Euer Vorfahrzeug? Eure erste Fahrt im Aygo?




Was gab es in eurem automobilen Leben vor eurem Drilling?

Moderator: Team

Vorgänger

Beitragvon joc_rt » 11.02.2013, 08:47

Meine ersten Fahrzeuege hatten allesamt Boxermotor
VW Käfer Standard 6V Bj. 1969 (Boxermotor hinten)
Citoen GS mit Hydropneumatik (Boxermotor vorne)
BMW 100/7 (Boxermotor unterm Tank)

In den folgenden Jahren bin ich dann BMW und Citroen
treu geblieben.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Benutzeravatar
joc_rt
 
Beiträge: 225
Registriert: 16.02.2011, 09:49
Wohnort: Niederrhein

von Anzeige » 11.02.2013, 08:47

Anzeige
 

Re: Euer Vorfahrzeug? Eure erste Fahrt im Aygo?

Beitragvon hungryeinstein » 19.10.2015, 11:26

Das Vorgängerfahrzeug meiner Frau war ein grüner Nissan Micra. Ihr erstes Fahrzeug nach dem Führerschein.

Nach 17 Jahren auf der Strasse hat der Rost ihn von seiner harten Arbeit erlöst, technisch hätte er wahrscheinlich nochmal 10 Jahre gehalten. Es sollte laut Wunsch meiner Frau wieder ein Micra werden, ich habe abgeraten, da der Nachfolger mit etlichen Mängeln zu kämpfen hat. Der Mini-Drilling war einer meiner Empfehlungen, neben Kia Picanto, Hyundai i10 und Honda Jazz.

Die erste Fahrt im neuen Fahrzeug war ungewohnt. Etwas rappeliger Dreizylinder gegen schnurrende Vierzylinder-Nähmaschine. Und plötzlich gab es eine Servolenkung und eine ziemlich giftig ansprechende Bremsanlage. Die Rundumsicht ist leider deutlich schlechter geworden.

Im Unterhalt ist der Neue günstiger, obwohl er doch deutlich mehr Power mitbringt.
hungryeinstein
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2015, 07:19

Re: Euer Vorfahrzeug? Eure erste Fahrt im Aygo?

Beitragvon RoAdbOy » 22.01.2016, 23:00

Der Aygo ist mein Alltagswagen, hab mich von meiner Mini Cooper S getrennt wo ich auch als Alltagsauto gefahren hab und den Aygo geholt :))
2011 Toyota Aygo 1.0 VVT-I MMT Linea Luna Cool 5dr
Benutzeravatar
RoAdbOy
 
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2016, 15:21
Wohnort: Zürich

Re: Euer Vorfahrzeug? Eure erste Fahrt im Aygo?

Beitragvon joc_rt » 07.04.2016, 07:23

Mein C1 Advance wird jetzt durch einen aktuellen C1 Feel ersetzt.
Das Auto hat mir in den letzten fünfeinhalb Jahren viel Freude gemacht.
Ich hoffe der Nachfolger tut das auch.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Benutzeravatar
joc_rt
 
Beiträge: 225
Registriert: 16.02.2011, 09:49
Wohnort: Niederrhein

Re: Euer Vorfahrzeug? Eure erste Fahrt im Aygo?

Beitragvon waynemao » 07.04.2016, 21:53

Viel Freude am Neuen!

Lass uns bei Gelegenheit mal ein paar Bilder sehen... :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
waynemao
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2973
Registriert: 13.02.2009, 22:54
Wohnort: 52525, Heinsberg

Re: Euer Vorfahrzeug? Eure erste Fahrt im Aygo?

Beitragvon joc_rt » 18.04.2016, 08:26

Ich habe das Auto schon mal bei Spritmonitor angelegt, da gibts auch schon ein Bild.
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Benutzeravatar
joc_rt
 
Beiträge: 225
Registriert: 16.02.2011, 09:49
Wohnort: Niederrhein

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Vorgänger

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron