Ich denke ein neuer Schub wird erst einsetzen wenn wirklich mal Innovationen käuflich sieht. Etwa der Chevrolet Volt, oder endlich reine Elektroautos. Die Autoindustrie soll ruhig mal jammern. Ich fände es eigentlich viel sinnvoller in öffentliche Verkehrsmittel zu investieren. z.B. eine Straßenbahn für Regensburg.

Das wäre nachhaltig, oder 1,5 Milliarden zur Förderung der Erforschung der Photosynthese, besserer Solarzellen, der Kernfusion... Oder Förderung kleiner dezentraler Energiekraftwerke und nebenbei den Energiekonzernen ein paar aufs Maul hauen (dreist, verlangen die doch tatsächlich Staatshilfe zur Erforschung klimafreundlicher Kraftwerke, bei verdreifachten Gewinnen???? Ich packs net)
Oder ich fördere den Loremo mit 500 Millionen, oder die Akkumulatorenforschung, was weiß ich... Aber große neue Autos wird sich bestimmt in der Krise keiner mehr wirklich kaufen wollen.
Freude am Sparen ist angesagt! Große Verbrennungsmotoren sind glaube ich wirklich ein Auslaufmodell, die Finanzkrise beschleunigt das sogar...