Ein freundliches "Hallo" an euch alle!




Hier können sich die neuen Mietglieder vorstellen.

Moderator: Team

Ein freundliches "Hallo" an euch alle!

Beitragvon jearhead » 30.11.2016, 17:56

Hallo liebe Gemeinde!

Da ich seit gestern auch glücklicher Besitzer eines Aygos bin, und dazu einen Haufen Fragen hatte, musste ich mich hier gleich mal anmelden :D
Die meisten Fragen habt ihr mir schon in alten Beiträgen beantwortet, die ich gelesen habe----vielen Dank dafür! :)

Aber zwei Fragen hätte ich trotzdem noch.

Erstmal zu meinem Aygo:
3 Türer, Silbergrau, Baujahr 2011 mit automatisiertem Schaltgetriebe und LKW-Zulassung (Ich wollte immer schon Truckfahrer werden 8) )

1. Frage: Ich will unter der Schaltkonsole ein paar Kabel verstauen. Dass diese Verkleidung leicht abzumontieren ist, habe ich schon gelesen. Einfach den Schaltknauf abschrauben und die Schraube hinter dem Schaltknauf aufschrauben...dann sollte man die Verkleidung von hinten hochheben können. Meine Frage ist nun, ob das bei meinem "automatik"-Aygo auch so einfach funktioniert? und ob ich hierbei irgendwas beachten muss?

2. Frage: Da ich Fahranfänger bin und die Sicht nach hinten in meinem Klein-LKW sehr schlecht ist (verblechte hintere Seitenscheiben und Trennwand mit nur sehr kleinem vergitterten Sichtfenster), will ich eine Rückfahrkamera installieren.
Habt ihr eine Idee, wie ich mit dem Kabel der Kamera am besten vom hinterem Nummernschild ins Fahrzeuginnere komme?

lg
jearhead
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2016, 17:02

von Anzeige » 30.11.2016, 17:56

Anzeige
 

Re: Ein freundliches "Hallo" an euch alle!

Beitragvon ML aus H » 01.12.2016, 18:23

Hallo und willkommen.
Zur ersten Frage kann ich dir leider nichts sagen.
Zur Rückfahrkamera: Es gibt doch inzwischen eine ganze Menge, auch recht preiswerte, die per Funk übertragen, da sparst du dir eine Menge Arbeit.
Grüße
Michael
Benutzeravatar
ML aus H
 
Beiträge: 169
Registriert: 26.02.2011, 14:44
Wohnort: Mühlheim am Main

Re: Ein freundliches "Hallo" an euch alle!

Beitragvon noplan » 02.12.2016, 21:17

jearhead hat geschrieben:Aber zwei Fragen hätte ich trotzdem noch.
1. Frage: Ich will unter der Schaltkonsole ein paar Kabel verstauen. Dass diese Verkleidung leicht abzumontieren ist, habe ich schon gelesen. Einfach den Schaltknauf abschrauben und die Schraube hinter dem Schaltknauf aufschrauben...dann sollte man die Verkleidung von hinten hochheben können. Meine Frage ist nun, ob das bei meinem "automatik"-Aygo auch so einfach funktioniert? und ob ich hierbei irgendwas beachten muss?

2. Frage: Da ich Fahranfänger bin und die Sicht nach hinten in meinem Klein-LKW sehr schlecht ist (verblechte hintere Seitenscheiben und Trennwand mit nur sehr kleinem vergitterten Sichtfenster), will ich eine Rückfahrkamera installieren.
Habt ihr eine Idee, wie ich mit dem Kabel der Kamera am besten vom hinterem Nummernschild ins Fahrzeuginnere komme?

lg


Hallo jearhead
Ein Herzliches


Ich empfehle dir zu deinen Fragen, jeweils ein Neues Thema zu erstellen, so dass deine fragen besser über Suchmaschinen gefunden werden können.
noplan
 

Re: Ein freundliches "Hallo" an euch alle!

Beitragvon yaa » 18.12.2016, 00:32

Moin und willkommen!

Könntest du mir bitte verraten, wie dein Teil zum LKW wurde? ;-)
Ich kenn zwar den Umbau aus Österreich zum Aygo Fiskal, aber der ist ja nur mit Wanne und Folie und darf weder einzel und schon gar nicht nach Deutschland verkauft werden, noch würde er in Deutschland als LKW Umbau akzeptiert.

Gruss
- yaa
Ihr wollt das Aygo-Forum unterstützen und weiterbringen?
Dann solltet ihr !
Benutzeravatar
yaa
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 224
Registriert: 27.12.2007, 21:55
Wohnort: Wilder Süden (KA)



Ähnliche Beiträge

"cool" to the "blue"
Forum: Neue Mitglieder
Autor: teffi
Antworten: 17
Mal neue Felgen 17"
Forum: Felgen und Reifen
Autor: DierkS.
Antworten: 2
Ein freundliches HALLO aus NRW !!!!!!
Forum: Neue Mitglieder
Autor: OnkelSchmitty
Antworten: 4
Wer hat 16" Felgen und was musste angepasst werden?
Forum: Felgen und Reifen
Autor: Paladium
Antworten: 14
Wieso habt ihr euch für den Aygo entschieden?
Forum: Alles über den Aygo
Autor: wimp
Antworten: 40

TAGS

Zurück zu Neue Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron