Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)




Hier können sich die neuen Mietglieder vorstellen.

Moderator: Team

Corolla wird abgewrackt - der Aygo kommt (noch 3 Monate...)

Beitragvon AY-6060 » 13.05.2009, 11:21

Hallo zusammen,

noch einer mehr, hier in diesem netten Forum.
Zur Zeit fahre ich noch einen 13 jahre alten Corolla Diesel - und wenn diese dumme Umweltplakette nicht währe, würde ich mit meiner "blauen Eminenz" noch viele weitere Jahre fahren - aber leider bekomme ich keine Umweltplakette mehr für den alten Stinker - nicht einmal mehr die rote - und eigentlich sind Steuern und Versicherung auch viel zu hoch für meine (jetzt) kurzen Fahrten. - Ein neuer Wagen musste her.

Da ich generell sehr zufrieden mit dem Corolla bin (er hat mich in all den Jahren nicht einmal im Stich gelassen - fängt jetzt im Alter aber hier und da das Klappern an) sollte es auch wieder ein Toyota sein.

Also zum Händer: Passe ich überhaupt rein in das Wägelchen (ich bin 1.93 m groß)? Tür auf, hingesetzt, Hebel zur Sitzverstellung gezogen und ruuutsch - ging der weit zurück. Platz satt auf den vorderen Sitzen.

Probefahrt vereinbart und gehofft, dass er mir nach all den positiven theoretischen Werten (ADAC-Vergleich etc.) auch in der Praxis gut gefallen wird - denn für mich wär' zur Zeit jedes andere Auto eine 2. Wahl.
Insbesondere befürchtete ich die laute Geräuschkulisse, die in vielen Testberichten bemängelt wird.

Die Probefahrt habe ich mit dem Aygo Cool (Faceliftversion) gemacht - und man hat die Geräuschdämmung anscheinend gut verbessert, denn laut war er nicht. Vielmehr gibt es beim Anfahren an der Ampel ein munteres sonores brummen (wie geil hört sich dass den an :twisted: ) und danach wird er angenehm leise - auch auf der Bahn (wenigstens bis 120 km/h) war er nicht sehr laut.

Die Sitze - sind gewöhnungsbedürftig - ich habe vom Bodybuilding ein recht breits Kreuz und die "Seitenführung" der Sitze drückt eher in den Latissimus als Seitenhalt zu geben - aber nach 5 Min. Fahrt fühlte sich das ganz OK an.

Lange Rede kurze Entscheidung: Habe mir den Agyo in der City-Version (natürlich ohne Klima) mit 5 Türen in graphitblau metallic bestellt. Lieferdatum: Juli/August
AY-6060
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2009, 09:10
Wohnort: München

von Anzeige » 13.05.2009, 11:21

Anzeige
 

Beitragvon xtec77 » 14.05.2009, 10:50

Wilkommen und viel Spaß im Forum
Aygo Cool, Silber, 5-Türer, EZ 05/2009
Benutzeravatar
xtec77
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.05.2009, 14:18
Wohnort: Bexbach



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Neue Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron