"Hallo" von 107-Besitzerin an alle Aygonisten + C1




Hier können sich die neuen Mietglieder vorstellen.

Moderator: Team

Beitragvon kessi » 27.09.2006, 19:39

Von mir ebenfalls ein Herzliches Willkommen ... schön das die 107 Löwen sich ebenfalls mehren :D
kessi
 
Beiträge: 798
Registriert: 24.07.2006, 05:26
Wohnort: KEH Aygo Cool Blau 5T. SGT DZM ALUs

von Anzeige » 27.09.2006, 19:39

Anzeige
 

Beitragvon Die*Löwenbändigerin » 27.09.2006, 20:24

Berliner hat geschrieben: Kein Wunder, dass mir bisher keine Schwächen aufgefallen sind.

Mich stören die paar Kleinigkeiten, die nicht 100% optimal sind auch nicht - das perfekte Auto gibt's sowieso nicht, und in der Preisklasse schon gar nicht ;-)
Für meine persönlichen Bedürfnisse finde ich den Kleinen sogar ausgesprochen perfekt :-)

Berliner hat geschrieben:Einer der Verhäufer meinte übrigens, dass der Aygo auch von Senioren ganz gerne gekauft wird, ganz im Gegensatz zur ursprünglich geplanten Zielgruppe. Ganz so weit bin ich noch nicht, dass ich mich zu den Senioren zähle, aber mit den Ansprüchen an die Musikanlage bin ich auch etwas ruhiger geworden. Die Lautsprecher im Aygo genügen aber auch meinen Ansprüchen nicht.

Ist ja auch eigentlich Quatsch, daß nur die Jungen für kleine und sparsame Autos als Zielgruppe angepeilt werden - viele Leute müssen sparsam haushalten, unabhängig vom Alter, und gerade in der Stadt gibt's eh nix besseres wie ein kleines und wendiges Auto - egal wie alt (oder jung) man ist ;-)

Vom Seniorenalter bin ich dann auch noch ein bißchen entfernt, aber die Lautsprecher dürften wohl auch bei den echten Senioren nicht für ein berauschendes Klangerlebnis sorgen ;-)


Citruskraft hat geschrieben:Das wünsch' ich dir auf alle Fälle, denn ein Auto ist immer nur so gut wie sein Mechaniker!

Das wird wohl erst die Zeit zeigen - zum Glück habe ich zur Not noch einige Ausweichmöglichkeiten, es gibt hier doch recht viele Peugeot-Werkstätten :-)


Redaygo hat geschrieben:Übrigens die Erfahrung,daß die Leute bei Peugeot freundlicher und zuvorkommender sind habe ich auch schon gemacht.

So ganz pauschal kann man das wahrscheinlich eh nicht sagen, kommt bestimmt auch immer drauf an, an welchen Verkäufer man gerade kommt und wie gut der in der "Kundenservice-Schulung" aufgepaßt hat ;-) Mein Aufenthalt beim Peugeot-Händler war auf jeden Fall sehr angenehm, hatte noch nie so viel Freude beim Autokaufen!


Heizdüse hat geschrieben:Zu Peugot kann ich nicht so gutes erzählen...

Hätte ich an Deiner Stelle dann auch so gemacht, da hat sich Dein Peugeot-Händler wirklich nicht mit Ruhm bekleckert... Ist schon wichtig, daß man auch beim Händler ein gutes Gefühl hat - und wenn man nicht mal zurückgerufen wird könnte das später auch schwierig werden, wenn was mit dem Auto sein sollte. Ist ja eh super, daß man bei den Kleinen gleich 3 Hersteller zur Auswahl hat und man da kaufen kann, wo alles paßt :-)


kessi hat geschrieben:... schön das die 107 Löwen sich ebenfalls mehren :D

:D Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu, bis jetzt sind es hier ja noch nicht so viele ;-)
Benutzeravatar
Die*Löwenbändigerin
 
Beiträge: 518
Registriert: 26.09.2006, 20:34
Wohnort: ---------------------- Peugeot 107 Filou / 3trg. / Cool Paket / schwarz

Beitragvon Jana » 30.09.2006, 15:04

Hallo & viel Spaß hier bei/mit uns und Deinem Auto!
Die Japaner haben den Ehrgeiz, Europa wirtschaftlich zu erobern, wie ein Jäger, der einem Stück Wild auf der Spur ist. Edith Cresson

Auf dem Laufenden bleiben: http://www.castor.de/ticker/index.html
Benutzeravatar
Jana
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: 01.09.2006, 14:03
Wohnort: Syke-Barrien Auto: Renault Laguna GrandTour GT

Beitragvon Die*Löwenbändigerin » 02.10.2006, 18:57

Hallo Jana,

vielen Dank :-)
Benutzeravatar
Die*Löwenbändigerin
 
Beiträge: 518
Registriert: 26.09.2006, 20:34
Wohnort: ---------------------- Peugeot 107 Filou / 3trg. / Cool Paket / schwarz

Re: "Hallo" von 107-Besitzerin an alle Aygonisten

Beitragvon Bärlinchen » 06.10.2006, 15:01

Die*Löwenbändigerin hat geschrieben:
Und vielleicht kann ich einen technikvisierten Freund noch dazu überreden, mir einen Kontaktschalter fürs Innenlicht auf der Beifahrerseite einzubauen


So einen Freund kannst du bei mir auch vorbeischicken. Der Aygo hat auf der Beifahrerseit nämlich auch keinen Kontaktschalter :-( Ziemlich blöd.

Willkommen im Forum!

Bärlinchen
da überlege ich immer noch...
Benutzeravatar
Bärlinchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.09.2006, 14:20
Wohnort: Berlin, AYGO Black, 3T

Beitragvon Die*Löwenbändigerin » 06.10.2006, 20:02

Bärlinchen hat geschrieben:So einen Freund kannst du bei mir auch vorbeischicken. Der Aygo hat auf der Beifahrerseit nämlich auch keinen Kontaktschalter :-( Ziemlich blöd.


Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Echt doof das mit dem Kontaktschalter, bei mir hat sich bis jetzt auch kein Freiwilliger gemeldet :?

Aber im Kofferaum habe ich jetzt eine echt gute Übergangslösung - da gibt es von Osram so eine Art Taschenlampe (heißt "Dot-it"), die man aufkleben kann und die beim Drücken auf die LEDs angeht - ich habe das einfach auf diese Verbandskastentasche geklebt und das tut es jetzt erst mal, ist besser wie im Dunkeln nach der losen Taschenlampe zu fischen:

Benutzeravatar
Die*Löwenbändigerin
 
Beiträge: 518
Registriert: 26.09.2006, 20:34
Wohnort: ---------------------- Peugeot 107 Filou / 3trg. / Cool Paket / schwarz

Beitragvon oggy » 06.10.2006, 21:32

dann von mir auch noch ein "welcome" ...
Benutzeravatar
oggy
 
Beiträge: 930
Registriert: 28.04.2006, 09:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Die*Löwenbändigerin » 08.10.2006, 23:45

Dankeschön :P :P :P
Benutzeravatar
Die*Löwenbändigerin
 
Beiträge: 518
Registriert: 26.09.2006, 20:34
Wohnort: ---------------------- Peugeot 107 Filou / 3trg. / Cool Paket / schwarz

Beitragvon Bärlinchen » 09.10.2006, 08:49

Die*Löwenbändigerin hat geschrieben: da gibt es von Osram so eine Art Taschenlampe (heißt "Dot-it"), die man aufkleben kann und die beim Drücken auf die LEDs angeht - ich habe das einfach auf diese Verbandskastentasche geklebt und das tut es jetzt erst mal, ist besser wie im Dunkeln nach der losen Taschenlampe zu fischen:


Prima Tip! Solche Lampen habe ich schon im Elektromarkt gesehen und werde mir bei nächster Gelegenheit auch so ein Ding zulegen.

Viele Grüße
Bärlinchen
da überlege ich immer noch...
Benutzeravatar
Bärlinchen
 
Beiträge: 60
Registriert: 04.09.2006, 14:20
Wohnort: Berlin, AYGO Black, 3T

Beitragvon petit jolie » 18.10.2006, 15:07

hallo

also die lösung mit der dot it von osram ist nur im sommer wirklich zu befürworten. ich werde wenn ich meinen c1 hab mal an ner lösung mit leds arbeiten die sich evtl auch getrennt schalten läßt. also leds für vorne und im kofferraum. ikea hat so leuchtleisten für vitinen mit leds drin die sich dafür sicher gut eignen.
als einizig echten nachteil hab ich nur die schlecht geschützen radhäuser und den unterboden gefunden ... da ist zum teil grad mal grundierung drauf ...

gruß marco
Bild

Benutzeravatar
petit jolie
 
Beiträge: 449
Registriert: 18.10.2006, 12:46
Wohnort: Geilenkirchen _ Auto: Citroen C1 Hdi

Beitragvon Die*Löwenbändigerin » 18.10.2006, 20:04

petit jolie hat geschrieben:...die lösung mit der dot it von osram ist nur im sommer wirklich zu befürworten.

Hallo Marco,

erst mal willkommen hier !
Was spricht denn gegen die Dot-it im Winter? Im Moment bin ich mit der Lösung eigentlich ganz zufrieden!
...wenn ich meinen c1 hab mal an ner lösung mit leds arbeiten die sich evtl auch getrennt schalten läßt...

Ich bin technisch völlig unbegabt, alles was mit Kabeln und Strom zu tun hat ist mir ein Graus :wink:
Deshalb muß ich es entweder vom "Fachmann" machen lassen (kein Geld im Moment) oder noch einen Freiwilligen finden (noch keinen gefunden), der sich der Sache annimmt :roll:
als einizig echten nachteil hab ich nur die schlecht geschützen radhäuser und den unterboden gefunden ... da ist zum teil grad mal grundierung drauf ...

Weiß nicht, wie das bei anderen Autos (dieser Preisklasse) ist?
Heute mußte ich mal etwas sperriges / unhandliches transportieren, und da hat sich die hohe Ladeklappe definitiv als Nachteil rausgestellt, ich hab' es nur mit Mühe und Not rein- und rausgebracht, ohne mir dabei alles zu verkratzen :wink: Aber zum Glück muß ich das nur selten machen, deshalb kann ich damit schon leben!
Benutzeravatar
Die*Löwenbändigerin
 
Beiträge: 518
Registriert: 26.09.2006, 20:34
Wohnort: ---------------------- Peugeot 107 Filou / 3trg. / Cool Paket / schwarz

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Neues aus dem "Heiligen Land" der Biertrinker
Forum: Alles über den Aygo
Autor: familienrebell
Antworten: 4
AYGO im "Autofernsehen"
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: Pit
Antworten: 3
Verbrauchs"problem" Aygo Cool&Go 2013
Forum: Motor
Autor: sploitz
Antworten: 5
Original Toyota 14" Leichtmetallfelgen - Wo?
Forum: Felgen und Reifen
Autor: 42260001
Antworten: 1
"Einfahren"
Forum: Motor
Autor: foffian
Antworten: 2

Zurück zu Neue Mitglieder

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron