Wo kauft ihr Öl`? Wo Öl-, Luft- und Pollenfilter?




Ohne Motor geht nix - so geht mehr!

Moderator: Team

Beitragvon Aygon@ut » 20.01.2011, 23:27

Catch22 hat geschrieben:Unterdruck im Motor nach dem Ablassen von Öl? Das wird nicht möglich sein (Belüftung Kurbelwellengehäuse). Übrigens, ich hatte noch nie erlebt, dass sich der Öldeckel vom Motor nicht lösen ließ und das mache ich schon seit einigen Jahrzehnten!


anscheinend aber nicht oft genug... :lol:

also ein Unterdruck vom ausfließenden Öl ist natürlich völliger Dummfug,

Ölverschlußdeckel die zum Öffnen der "grossen Roten " bedurften, hatte ich aber schon einige. Viel viel öfters jedoch trifft man auf abgerissene Haubenzüge bzw deren diverse Vorstadien ( einer muß innen ziehen zugleich einer an der Haube ziehen ) und das sorgt dann schon für ein gewisses Halloooo wenn das Öl draußen und die Motorhaube zu wie eine Tresortür ist :twisted: Ist mir vor langer Zeit selbst mal passiert, seither geht der erste Griff IMMER zum Haubenzug.. 8)
Vom Offenstehenlassen des Öleinfülldeckels beim Ablassen rate ich je nach Motortemperatur und Lage/ beschaffenheit der Ölablaßschraube aber
doch ab, bei heißem Motor kommt einem das Öl dann eventuell viel schneller entgegen als einem lieb ist.... Peilstabziehen ist da oftmals die bessere Idee.

@stefan911 : frühers haben echte Männer das Altöl in den Gulli gekippt :wink:
Erster klimaanlagenloser Aygo mit Pollenfilter
Benutzeravatar
Aygon@ut
 
Beiträge: 433
Registriert: 08.11.2009, 10:57
Wohnort: Schwaig

von Anzeige » 20.01.2011, 23:27

Anzeige
 

Beitragvon Catch22 » 21.01.2011, 07:55

Aygon@ut hat geschrieben:
Viel viel öfters jedoch trifft man auf abgerissene Haubenzüge bzw deren diverse Vorstadien ( einer muß innen ziehen zugleich einer an der Haube ziehen ) und das sorgt dann schon für ein gewisses Halloooo wenn das Öl draußen und die Motorhaube zu wie eine Tresortür ist :twisted: Ist mir vor langer Zeit selbst mal passiert, seither geht der erste Griff IMMER zum Haubenzug.. 8)


Also, wer das Öl schon ablässt, ohne die Motorhaube zu öffnen.... der hat's aber auch nicht anders verdient. Aber schön, dass man aus Fehlern lernen kann.
C1 Style Tritium Beige
produziert am 22.6.2008
Catch22
 
Beiträge: 671
Registriert: 15.01.2009, 20:24
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon Metallik » 12.02.2011, 13:22

Hat schon mal einer von euch Öl über die Meßstaböffnung abgesaugt? Geht das beim Aygo, C1 und 107 überhaupt?

ciao Metallik
*** Peugeot 107 Filou 70 - 2-Tronic, CD-Audio mit MP3, Klima, 5 Türen, LM-Felgen, Metalliclack, Garmin-Navi ***
*** Toyota Aygo Cool Blue - MMT, CD-Radio mit MP3, Klima, 5 Türen, LM-Felgen, Metalliclack, Bluetooth-FSE, Garmin-Navi ***
Benutzeravatar
Metallik
 
Beiträge: 55
Registriert: 08.03.2009, 18:14

Vorherige


Ähnliche Beiträge

kauft ersatzteile nicht bei citroen
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: Souldrinker
Antworten: 9
Thema Reifen etwas mehr Luft geben :-)
Forum: Off Topic
Autor: sweetpapa25
Antworten: 0
Tag der Luft- und Raumfahrt 2007 in Köln
Forum: Treffen Allgemein
Autor: Madcat-C1
Antworten: 0
Pollenfilter
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: Woolwalker
Antworten: 12
Wo kauft ihr eure Felgen?
Forum: Felgen und Reifen
Autor: Cyberexxflixx
Antworten: 8

Zurück zu Motor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron