Wie hoch sind eure Leerlaufdrehzahlen ? Aygo1 Benziner




Ohne Motor geht nix - so geht mehr!

Moderator: Team

Wie hoch sind eure Leerlaufdrehzahlen ? Aygo1 Benziner

Beitragvon Charly1 » 30.03.2019, 21:24

... im warmen Zustand, also wenn sie nicht mehr absinkt?

War heute TÜVen und der Prüfer wartete erbittert lange, dass der Motor länger als 5 sek. UNTER 840/min blieb.
Im Reparaturbuch steht er aber doch auch nur mit 840/min drin, aber auf dem Ausdruck des TÜV steht da min. 730/min und max. 830/min.
Irgendwann hat er's dann gepackt.

Ich weiß ja, dass meiner im warmen Zustand immer im Bereich 830-840/min liegt (sofern keine anderen Verbraucher gerade beigeschaltet wurden).
Das die da so haargenau beigehen müssen und die 730/min und 830/min bei denen wundert mich doch arg.

Was habt ihr für Erfahrungen dazu?
Grüße
Carsten
AYGO 1.0 City +Klima +grau MicaLack +CDRadio, Bj.2005 Schaltgetriebe 163TKm (2018), ULTRAgauge-OBD-Display (frei einstellbare 56 Motor-Daten+Verbrauchs-Anzeigen auf 7 Bildschirmen samt Helligkeitssensor)
Charly1
 
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2018, 13:32

von Anzeige » 30.03.2019, 21:24

Anzeige
 

Re: Wie hoch sind eure Leerlaufdrehzahlen ? Aygo1 Benziner

Beitragvon P107 » 04.04.2019, 21:41

Fahrzeugneukauf im Frühjahr 2009. Fahren den Hobel immer noch! Bis dato bezüglich der Leerlaufdrehzahl tüvmäßig nie Beanstandungen!
Hast Du dem Prüfer bei seiner Arbeit eventuell irgendwelche d… / schlauen Fragen gestellt warum das so lange dauert ?

Es grüßt
P107
P107
 
Beiträge: 183
Registriert: 13.01.2013, 21:33
Wohnort: NRW

Re: Wie hoch sind eure Leerlaufdrehzahlen ? Aygo1 Benziner

Beitragvon rystaxy » 05.04.2019, 13:34

P107 hat geschrieben:Hast Du dem Prüfer bei seiner Arbeit eventuell irgendwelche d… / schlauen Fragen gestellt warum das so lange dauert ?


Harhar, wie ichs mir vorstellen kann ;)

Haben Sie schon mal nen Aygo mit getauschten Sitzen geprüft?
Hatten Sie schon mal einen bei dem der Sitz geklappert hat?
Und wie siehts mit dem Türknauf aus?
Sehen sie da diesen metallenen Kasten im Fußraum, was genau ist das?
Mein Lenkrad quietscht, was könnte man denn da machen?
Wie ist das mit den Sensoren und der Servolenkung? Spielt die Gangstufe eine Rolle?
Was haben denn die anderen Aygos so für Leerlaufdrehzahlen?
Hat mal jemand bei einem der 3-Ender eine Öltemperatur- und/oder Öldruckanzeige nachgerüstet?
Haben Sie schon mal Einspritzventile ausgebaut?
Würden Sie mir zu anderen Einspritzventilen raten?
Haben Sie schon mal einen Aygo mit getauschtem Motor geprüft?
War ein ECO Modell dabei?
Würden Sie auch eine doppelwandige Ölwanne einbauen?
Können Sie mir vielleicht noch mal den Mehrverbrauch beim MMT erklären?
Es gab doch auch mal Änderungen beim Zylinderkopf, wissen Sie mehr?
Was haben Sie denn schon für Defekte erlebt, bei denen der Verbrauch steigt?
Sie hatten doch bestimmt schon mal nen Aygo mit Dichtleiste an der Motorhaube oder?
Glauben Sie die Frontschürze vom neuen Aygo passt auch bei mir?
Kennen Sie diese rundlichen Heckschürzen beim Aygo?
Beim Facelift 2012, haben Sie da mal zufällig die Reifenmarke/Modell notiert?


vielleicht noch mal on-topic: Irgend ne Drehzahl hat bei meinem letzten TÜV auch gefühlt ewig gedauert bis sie erreicht wurde.
rystaxy
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2019, 13:32

Re: Wie hoch sind eure Leerlaufdrehzahlen ? Aygo1 Benziner

Beitragvon Charly1 » 13.04.2019, 13:45

Auf der anderen Seite, wer ständig nur neue Autos kaufen kann/muss und/oder alles in der Werkstatt machen lässt/machen muss, der zahlt ebend über Jahre 1000e Euro drauf bzw. mehr oder lebt halt mit einer Klapperkiste, die ständig stehen bleibt oder dann nichtmal mehr einen Restwert erzielen kann.
Jedem so, wie er es für richtig hält.
AYGO 1.0 City +Klima +grau MicaLack +CDRadio, Bj.2005 Schaltgetriebe 163TKm (2018), ULTRAgauge-OBD-Display (frei einstellbare 56 Motor-Daten+Verbrauchs-Anzeigen auf 7 Bildschirmen samt Helligkeitssensor)
Charly1
 
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2018, 13:32



Ähnliche Beiträge

Ich benötige mal eure Unterstützung
Forum: Auspuff und Kat
Autor: Heck Schaden
Antworten: 11
Sind Canon Drucker gut?
Forum: Off Topic
Autor: Latschen
Antworten: 24
Sportauspuff Aygo BJ 2009 Benziner
Forum: Suche
Autor: Gibbs1
Antworten: 3
Brauche eure Erfahrungen... Was meint ihr dazu??
Forum: Alles über den Aygo
Autor: Katharina
Antworten: 8
Mein Aygo und ich sind jetzt Freunde!
Forum: Neue Mitglieder
Autor: AYGOude
Antworten: 6

Zurück zu Motor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron