Michelin Energy Saver?
Ja, die sind sehr gut.
/edit:
Grad mal geguckt, in 155/65 R14 gibt es nur die Michelin Energy E3B.
Die kenne ich nicht, scheinen aber wohl auch nicht schlecht zu sein.
Moderator: Team
HomerSimpson hat geschrieben:Michelin Energy Saver?
Ja, die sind sehr gut.
/edit:
Grad mal geguckt, in 155/65 R14 gibt es nur die Michelin Energy E3B.
Die kenne ich nicht, scheinen aber wohl auch nicht schlecht zu sein.
Edition 2011 hat geschrieben:ich hab nicht gesagt dass die anderen lügen,sondern dass ich es für unwahrscheinlich halte,Herr Volkano.Ich mag es nicht wenn man mir sowas unterstellt.Ich muss es ja wissen,schliesslich bin ich jeden Tag 110 km mit den Aygo unterwegs.Ein Verbrauch von 3,7 litern ist vielleicht möglich wenn man hiner einen LKW unterwegs ist,mit 3 Bar Luftdruck und einem Gefälle.Unter normalen Umständen ist es kaum möglich die Werksangaben zu unterbieten.(3,9)liter/100km.Wie gesagt,kaum....jedoch nicht unmöglich,nicht jeder Motor ist gleich.
Catch22 hat geschrieben:Edition 2011 hat geschrieben:ich hab nicht gesagt dass die anderen lügen,sondern dass ich es für unwahrscheinlich halte,Herr Volkano.Ich mag es nicht wenn man mir sowas unterstellt.Ich muss es ja wissen,schliesslich bin ich jeden Tag 110 km mit den Aygo unterwegs.Ein Verbrauch von 3,7 litern ist vielleicht möglich wenn man hiner einen LKW unterwegs ist,mit 3 Bar Luftdruck und einem Gefälle.Unter normalen Umständen ist es kaum möglich die Werksangaben zu unterbieten.(3,9)liter/100km.Wie gesagt,kaum....jedoch nicht unmöglich,nicht jeder Motor ist gleich.
ich zähle mich schon zu den Leuten, die den C1 sehr sparsam fahren. Selbst, wenn ich quer durch Düsseldorf fahre, hin und wieder an der Ampel stehe, sind unter 4 l/100 km locker drin - zumindest bei mäßigen Temperaturen. Allerdings sollte die Strecke schon mindestens 10 km betragen.
Auf der Landstraße, bei zähfließendem Verkehr auf der Autobahn (hier im Raum Köln/Düsseldorf sehr häufig) sind auch knapp über 3 l/100 km möglich. Bei mir waren es mal 3,2 l/100 km - im Hochsommer bei entsprechenden Temperaturen!
Mein Tipp: gerade in der Stadt kann man viel Kraftstoff fahren, ohne eine Sekunde Zeit zu verlieren: wenn ich sehe, dass eine Ampel auf Rot umschlägt, dann gehe ich sofort vom Gas, ggf. kuppel ich aus um dort hinzurollen. Manchmal ist es sinnvoll, vorher abzubremsen, um dann beim Umschalten auf Grün wieder mit dem rollendem Fahrzeug beschleunigen zu können. Das Anfahren aus dem Stand treibt dagen den Verbrauch enorm nach oben! Also, immer schon rollen lassen!
brokenlink hat geschrieben:
ps: habe gesehen das du schon 4,4l schaffstmehr schaffe ich persönlich durschnittlich auch nicht. Also für mich bleibt die Marke unter 4l auch ein rätsel. Glaube da müssen werst mal andere Reifen her.
Edition 2011 hat geschrieben:Hallo Brokelink,so sehe ich das auch.Ich fahre von zuhause los.Hab nur 2 Ampeln,bin die ganze Zeit in 5 Gang unterwegs(nur Landstrasse),schalte bei 2000u/min,beschleunige sehr,sehr "sanft".....und schaffe min,4,1 L,und das mit E10.Hab die Erfahrung gemacht dass ich mit E10 weniger Spritverbrauch hatte als mitE5....muss ich das verstehen?
Edition 2011 hat geschrieben:und wie schafft man das?schieben??
Edition 2011 hat geschrieben:ja,das alles hängt von vielen Faktoren ab.....werd die Reifen mal vorne auf 2,9 und hinten auf 2,7 aufpumpen und beim nächsten Ölwechsel 0W20 reinkippen.....
| Tagfahrlicht und Spritverbrauch Forum: Fahren und Erleben Autor: dolphins Antworten: 28 |
Aus "spritverbrauch" -> motorradfahrer Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen Autor: Bernie Antworten: 19 |
Spritverbrauch nach Herstellungsjahr Benziner 1.0 Forum: Motor Autor: Charly1 Antworten: 5 |
Spritverbrauch zw. Winter-Sommerreifen? Forum: Felgen und Reifen Autor: sweetpapa25 Antworten: 20 |
breitere Reifen ==> Spritverbrauch Forum: Felgen und Reifen Autor: crass Antworten: 20 |
0 Mitglieder