Moderator: Team
Berliner hat geschrieben:Was hat VW nur für völlig unfähige Ingenieure, dass die es nicht hinbekommen in jahrelanger Entwicklungsarbeit, mit millionenteurem Equipment den Spritverbrauch zu senken und gleichzeitig mehr Leistung aus dem Motor zu holen. Wie hier gerade erklärt wird, kann ein Motortuner das schließlich einfach mal so, ohne das den VW Ingenieuren zur Verfügung stehende Wissen über die Motoren und die Steuerelektronik.
Wer ein stärkeres Auto möchte (oder braucht) ist bestimmt besser beraten, wenn er dann gleich ein solches kauft
Berliner hat geschrieben:Was hat VW nur für völlig unfähige Ingenieure, dass die es nicht hinbekommen in jahrelanger Entwicklungsarbeit, mit millionenteurem Equipment den Spritverbrauch zu senken und gleichzeitig mehr Leistung aus dem Motor zu holen. Wie hier gerade erklärt wird, kann ein Motortuner das schließlich einfach mal so, ohne das den VW Ingenieuren zur Verfügung stehende Wissen über die Motoren und die Steuerelektronik.
Wenn es tatsächlich möglich wäre, den Spritverbrauch bei gleichzeitiger Leistungssteigerung, unter Einhaltung der Abgasbstimmungen zu senken, würde VW mit Sicherheit versuchen, an die Daten für dieses Tuning zu kommen, um die Verbesserungen in die Serie einfließen zu lassen. Ein niedriger Spritverbrauch ist heutzutage schließlich ein verkaufsförderndes Argument.
Pit hat geschrieben:Du bist für mich ein Geschenk des Himmels.................Denn immer dann, wenn Du vor mir im Forum warst, schreibst Du genau
das, was ich eigentlich schreiben wollte. Das erspart mir jede Menge
Arbeit - danke
Die*Löwenbändigerin hat geschrieben::P Das freut mich natürlich- das nennt sich dann wohl Arbeitsteilung
Berliner hat geschrieben:Wozu mißt die Motorsteuerelektronik eigentlich die Motortemperatur und die Umgebungstemperatur, oft noch den Luftdruck, wenn dann nach Deiner Aussage doch nur Mittelwerte genommen werden, die bei -40 bis + 60°C funktionieren, oder muß ich Deine Aussage so verstehen, dass mein Auto nach den Tuningmaßnahmen nur bei bestimmten Temperaturen und Luftdruck optimal läuft?
Motortuning Forum: Motor Autor: C1 Style black Antworten: 14 |
aygo und motortuning (verlegtes thema aus haifischflosse n) Forum: Motor Autor: Bernie Antworten: 5 |
0 Mitglieder