Motor quietscht / Wasserpumpe defekt?




Ohne Motor geht nix - so geht mehr!

Moderator: Team

Motor quietscht / Wasserpumpe defekt?

Beitragvon plucksch » 19.01.2013, 14:25

Hallo,

ich habe seit ungewisser zeit ein quietschen im Motorraum. Ich sage mal immer eine halbe Sekunde hintereinander. Vor kurzem wurde der Riemen der Klimaanlage gewechselt, ob das quietschen davor war weiß ich gar nicht. Ich glaube aber nicht.

Ich bin dafür gestern zu Peugeot gefahren (ein Gebäude mit Mazda und Opel), der Mechaniker hat dann gesagt wahrscheinlich die Wasserpumpe. Das Geräusch ändert sich nicht wenn Stromversorger zugeschaltet werden, daher kein Verdacht auf einen Lichtmaschinenschaden.

Jetzt meine Frage, ich vertraue dem Mechaniker noch nicht, quietscht die Wasserpumpe wenn sie kaputt geht?
- Die Wasserpumpe wurd am 30.11.2010 schon einmal gewechselt, sollte es dann nicht schon die bessere sein?
- Kann es auch der gerade gewechselte Riemen der Klima sein? (nicht fest genug)

Vielen Dank für eure Hilfe, ich kenne den Wagen noch nicht so gut.

P.S. wenn es hilft kann ich auch ein Video mit Sound vom Motorgeräusch machen.
Mein Peugeot 107 im Blog:
http://gs107.blogspot.de/
plucksch
 
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2012, 15:04

von Anzeige » 19.01.2013, 14:25

Anzeige
 

Beitragvon HomerSimpson » 19.01.2013, 17:44

Keine Ahnung ob die Pumpe quietscht wenn sie kaputt geht, aber wenn sie erst 2010 gewechselt wurde kann ich mir kaum vorstellen das dass der Fall ist.

Ich tippe auch eher darauf das der neue Riemen nicht richtig gespannt wurde und deshalb durchrutscht, das quietscht dann auf jeden Fall.
Benutzeravatar
HomerSimpson
 
Beiträge: 1141
Registriert: 09.10.2011, 16:44
Wohnort: Kassel      Auto: Aygo Blue

Beitragvon Edition 2011 » 19.01.2013, 20:44

das Denke ich auch...wenn das ein kurzes quitschen ist....und dann wieder vorbei......spricht es für den Riemen....vorallem bei den Temperaturen ziehen sich Materialien wir Gummi zusammen....
Edition 2011
 

Beitragvon plucksch » 19.01.2013, 21:56

Habe jetzt mal geguckt, ich habe schon die neuere Pumpe. Also die untere auf dem angehängten Bild.
Ich glaube nicht, dass die kaputt ist, muss ich morgen nochmal bei Tageslicht sehen.

Ich schaue nochmal bei dem Händler vorbei der den Riemen gewechselt hat, danke Jungs.

Bild
Mein Peugeot 107 im Blog:
http://gs107.blogspot.de/
plucksch
 
Beiträge: 47
Registriert: 14.12.2012, 15:04



Ähnliche Beiträge

motor tausch
Forum: Motor
Autor: G6-r
Antworten: 4
Kliamaanlage und Lüftung defekt
Forum: Innenausstattung
Autor: Famous Ol' Spiced
Antworten: 8
Lenkung quietscht
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: realfazer
Antworten: 5
Heizung von Heckscheibe defekt
Forum: Innenausstattung
Autor: KarinG
Antworten: 0
Kupplung quietscht beim schleifen im 2 Gang ?
Forum: Motor
Autor: --Andreas--
Antworten: 0

Zurück zu Motor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron