Leistungsverlust im Oberen Drehzahlbereich




Ohne Motor geht nix - so geht mehr!

Moderator: Team

Leistungsverlust im Oberen Drehzahlbereich

Beitragvon Timo_1985 » 02.08.2020, 01:11

Hallo liebe Aygo-Gemeinde,

meine Frau fährt inzwischen ihren zweiten Aygo, der erste war ein 2006er und jetzt fährt sie einen 2009er.

Akuteller Killometerstand beträgt 74.000km und mir ist ein Problem aufgefallen das ich gerne lösen würde.
In den Gängen 1+2 hat der Aygo die volle Leistung und dreht schnell über 6.000 Umdrehungen, ab dem 3. Gang und etwa 3000-3500 Umdrehungen ist die Leistung beihnahe Schlagartig weg und er beschleunigt sehr sehr träge.

Ich konnte Ihn noch nicht komplett auf Höchstgeschwindigkeit ausfahren, aber über eine sehr sehr lange Distanz schafte er 140km/h und ich hatte das Gefühl bevor ich vom Gaspedal gehen musste wegen Verkehr, das dies fast die Vmax war.

Mir ist bewusst das der Aygo nur 3 Zylinder hat und 68 PS, aber er erreichte noch vor Monaten als ich ihn das letzte mal fuhr noch Problemlos 170km/h, natürlich nach längerer Distanz aber er war deutlich agiler und Drehfreudiger.
Mich Wundert aber das er im 1+2 Gang total Agil und Drehfreudig ist, aber in den Gängen darüber kaum noch 4.000 Umdrehungen erreicht und wenn dann nur Bergab.

Es wird regelmäßig ein Ölwechsel durchgeführt und auch Zündkerzen, Luftfilter sind noch nicht all zu alt.

Hat jemand einen Verdacht was dies sein könnte?

LG Timo
Timo_1985
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2020, 22:23

von Anzeige » 02.08.2020, 01:11

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Leistungsverlust auf der Autobahn
Forum: Motor
Autor: schrubber
Antworten: 18
Leistungsverlust??? !!!
Forum: Motor
Autor: borat86
Antworten: 7
Schlechte Leistung im unteren Drehzahlbereich ... LÖSUNG!
Forum: Motor
Autor: AYGOude
Antworten: 22
suche Pinbelegung vom oberen Anschluss des original Radio
Forum: Audioanlage
Autor: williathome
Antworten: 0
Leistungsverlust durch minimal undichten Auspuff?
Forum: Auspuff und Kat
Autor: aygockin2u
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Motor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron