Kosten Ausrücklager Kupplung




Ohne Motor geht nix - so geht mehr!

Moderator: Team

Kosten Ausrücklager Kupplung

Beitragvon curious45 » 02.11.2019, 10:53

Hallöchen,

ich hatte eigentlich vor, meinen Wagen (C1, 2010er) demnächst zu verkaufen, aber jetzt scheint das Ausrücklager der Kupplung defekt zu sein - er quietscht immer beim Betätigen der Kupplung. Ist wohl nicht selten dieser Defekt. Echt ärgerlich, da ich so viel nicht mehr reinstecken wollte.

Musste das jemand schonmal machen lassen und kann mir sagen, wie teuer der Spaß wird? Und sollte man die Kupplung gleich komplett tauschen oder ist das nicht nötig? Er hat 49k runter.

Danke!
Citroen C1, Bj 2010, LED-Seitenblinker, LED-Innenraumbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Tagfahrlicht (nachgerüstet), LED-Kofferraumbeleuchtung
curious45
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2015, 19:28

von Anzeige » 02.11.2019, 10:53

Anzeige
 

Re: Kosten Ausrücklager Kupplung

Beitragvon Chopper » 02.11.2019, 11:06

wenn einmal auf ist, sofort die kupplung mit machen.
Chopper
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.04.2016, 21:21

Re: Kosten Ausrücklager Kupplung

Beitragvon hansklein » 04.11.2019, 23:07

So ein Ausrüklager gibts ab napp 15€ aufwärts, z.b..
Kompletter Kupplungssatz ist auch nict teuer, je nach Markem siehe zb, hier: https://www.autoteiledirekt.de/automark ... ssatz.html

Wenn, dann würde ich an deiner Stelle den ganzen Satz tauschen, ich hab den Japanparts drin, funzt gut. Das teuere ist die Arbeitsleistung, wenn man es nicht selbst wechseln kann. Vorbesitzer hatte in einer bekannten Werkstatt 275,50€ dafür gezahlt. Lohnt sich, da in Werkstätten nachzufragen und Preise zu vergleichen.
hansklein
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2019, 18:00

Re: Kosten Ausrücklager Kupplung

Beitragvon curious45 » 09.11.2019, 16:30

Danke euch. Mal sehen, was ich mache.
Citroen C1, Bj 2010, LED-Seitenblinker, LED-Innenraumbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Tagfahrlicht (nachgerüstet), LED-Kofferraumbeleuchtung
curious45
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.02.2015, 19:28



Ähnliche Beiträge

Kosten für die Tieferlegung beim Händler?
Forum: Fahrwerk
Autor: muelldi
Antworten: 11
45.000km-Kundendienst/TÜV/Klimaanlagen-Service: Kosten?
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: C1Fahrer
Antworten: 8
Kupplung nachstellen leicht gemacht
Forum: Motor
Autor: Charly1
Antworten: 2
Verschleißteile (Kupplung, ...)
Forum: Motor
Autor: hansp
Antworten: 11
Kupplung und co
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: nicklas
Antworten: 6

Zurück zu Motor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron