Flackernde Warnleuchten & Geschwindigkeit im Stillstand




Ohne Motor geht nix - so geht mehr!

Moderator: Team

Flackernde Warnleuchten & Geschwindigkeit im Stillstand

Beitragvon ironente » 27.01.2018, 14:30

Nach dem Wechsel der Kupplung im Toyota Aygo habe ich nun folgendes Problem:
Bei laufendem Motor und getretener Kupplung habe ich eine schwankende Geschindigkeitsanzeige zwischen 50 und 90 km/h im Tacho, gleichzeitg flackern die Warnleuchten.
Wenn der Motor nicht angelassen ist, erscheint bei getretener Kupplung die Motorkontrolleuchte und ein Motorstart ist nicht möglich. Sobald die Kupplung nicht getreten ist, sind die Anzeigen im Armaturenbrett normal.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
ironente
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 14:04

von Anzeige » 27.01.2018, 14:30

Anzeige
 

Re: Flackernde Warnleuchten & Geschwindigkeit im Stillstand

Beitragvon ironente » 27.01.2018, 15:38

Problem gelöst!
Für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben sollten: Es war die Masseverbindung am Getriebe. Die Schraube war nur angesetzt und nicht fest gezogen. Warum es mit der Betätigung der Kupplung einher geht ist mir nicht ganz klar, aber eventuell wird ja bei Kupplungsbetätigung irgend ein Relais o.ä. betätigt, was dann bei ungenügender Masse eben nicht das macht was es soll.
ironente
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2018, 14:04



Ähnliche Beiträge

Cockpit - Warnleuchten flackern - Aygo geht aus
Forum: Motor
Autor: chaos523
Antworten: 11
Drehzahl -> Geschwindigkeit
Forum: Motor
Autor: aygoist
Antworten: 82
Frage zur Geschwindigkeit bei 2000 U/min ====
Forum: Alles über den Aygo
Autor: Beat
Antworten: 6
Servolenkung von Geschwindigkeit oder Gangstufe abhängig?
Forum: Fahrwerk
Autor: Charly1
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Motor

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron