Da ist der zweite Tankbalken aber sicherlich kurz danach verschwunden oder?
Gut, mein Maximalwert beim 2. Tankbalken war 400 km - allerdings tanke ich immer zu früh, um die 800 km zu erreichen.
Moderator: Team
Flaragnar hat geschrieben:Alsooo, wenn das nicht mal wieder ein 800km + xkm wird![]()
![]()
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
katarakt hat geschrieben:Naja...ich sag dazu nix mehr und bleibe der meinung daß die motoren starke streuungen aufweisen in einstellung/effizienz.
HyundaiGetz hat geschrieben:Da ist der zweite Tankbalken aber sicherlich kurz danach verschwunden oder?
waynemao hat geschrieben:Das ist komisch, wenn ich gut unterwegs bin, wie zuletzt, schaffe ich mit dem:
1. 208
2. 360
3. 452
4. 610
5. 715
Aber trotzdem habe ich dann "nur" ca. 4,5L. Also würde es mit den 800km knapp werden.
katarakt hat geschrieben:Naja...ich sag dazu nix mehr und bleibe der meinung daß die motoren starke streuungen aufweisen in einstellung/effizienz.
katarakt hat geschrieben:Schnitt 50km/h bei einem...trotzdem unter 4 liter damit ist und bleibt krass. Wer fährt denn bitte so die ganze zeit? Bin da jetzt etwas enspannter geworden und mit 5,3 im durchschnitt zufrieden und gut ist. Werde auch keine sparrekorde mehr anpeilen.
Flaragnar hat geschrieben:
Reihenweise 3,x ist schon befremdlich!
Catch22 hat geschrieben:es ist halt die Freude am effizienten Fahren und Sparen.
Dass es eine große Streuung bei dei den Motoren gibt, halte ich für Unsinn. Bei der heutigen präzisen Fertigung sind die Toleranzen minimal.
Ich hatte mal den Topspeed meines C1 gemessen: das ware auf gerade Strecke kaum 160 km/h, also ein normales Exepmplar.
Catch22 hat geschrieben:Ganz klar: Ich schaffe die 3,x meistens nur mit Windschattenfahren. Hier im Rhein-/Ruhrgebiet fahren auf der Autobahn viele Laster und da habe ich zu 90% die Möglichkeit, den Schatten zu nutzen.
Am Wochenende, wenn kaum Laster unterwegs sind und ich somit keinen Windschatten habe, sind kaum unter 4 l/100 km möglich, zumindest auf der BAB. Steigende Außentemperaturen helfen natürlich auch. Seit 2 Wochen hab ich auch einen Tiefgaragenstellplatz und damit ist auch die Kaltlaufphase verkürzt.
Catch22 hat geschrieben:Ich hatte mal den Topspeed meines C1 gemessen: das ware auf gerade Strecke kaum 160 km/h, also ein normales Exepmplar.
Flaragnar hat geschrieben:
Also das würde sich ja exakt mit meinen Erfahrungen decken, die ich schon immer predige. Meine 3,x Verbräuche waren auch immer fast reine lange BAB-Fahrten hinterm LKW. Nur kann ich das "leider" nur selten so praktizieren. So "schöne, vollgestopfte und km/h begrenzte" BABs gibts um Regensburg nicht. Und irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob in Bayern mit Abstand die meisten Vollidioten/Raser/Drängler in dicken BMWs usw. unterwegs sind. Insbesondere Richtung München und Nürnberg. Weiter im Norden finde ich fahren die Menschen wesentlich entspannter. Kann aber auch ein rein subjektiver Eindruck seinDu hast eben doch ein ideales Nutzungsprofil...
waynemao hat geschrieben:Catch22 hat geschrieben:Ich hatte mal den Topspeed meines C1 gemessen: das ware auf gerade Strecke kaum 160 km/h, also ein normales Exepmplar.
166 km/h nach Navi. Aber wenn man hier so ließt, sind für mich einige Vmax-Werte so unverständlich, wie anderen die niedrigen Verbrauchswerte. Hier gabs ja auch schon 179 km/h nach Navi.
| WWW.AYGO-CLUB.NL Forum: Alles über den Aygo Autor: tommygun Antworten: 0 |
Mein Aygo Club!!! It rox! Forum: Eure Aygo Bilder Autor: Benézz Antworten: 4 |
Subwoofer einfach an Radio anschließbar bei Aygo Club? Forum: Audioanlage Autor: patbo Antworten: 20 |
Update 28.12.07 - Aygo Club + Spoiler + TTE-Auspuff/Schürz Forum: Eure Aygo Bilder Autor: K-AY 60 Antworten: 20 |
Aygo Club Forum: Eure Aygo Bilder Autor: blueaygo Antworten: 13 |
0 Mitglieder