Moderator: Team
Aygo Club hat geschrieben:Bei Saugmotoren bringt das praktisch gar nichts. Die 389 € kann man sich sparen. Aber auch sonst halte ich nichts von Chiptuning. Da war vor kurzem erst nen Bericht in der AutoBild, wo verschiedene Chips bei einem Golf V TDI mit 140 PS ausprobiert wurden. Die höchste Leitung die erreicht wurde waren 159 PS (174 PS sollten es bei dem Chip sein). Außer höherem Rußausstoß und höherem Verbrauch bringt das nicht viel. Und der Motor geht natürlich auch früher über den Jordan![]()
Vom K&N Luftfilfer kann ich auch abraten. Der Motor scheint damit zwar etwas besser zu ziehen, aber nach 2 Wochen waren schon Staub und Pollen im Filterkasten. Also hab ich wieder den Papierfilter reingesetzt. Wenn den trotzdem einer von euch haben möchte, ich würde ihn für 25 € verkaufen (inkl. Versand).
MadMaxII hat geschrieben:fazit: seriöses chiptuning ist durchaus möglich, aber nicht bei bereits sehr leistungsstarken motoren. lieber aus nem basismotor mehr rausholen.
Naja, der 68PS Motor ist doch bereits einer der leistungsstärkeren seiner Klasse, oder irre ich mich?
Aygo Club hat geschrieben: Was mir persönlich gut gefallen könnte wär der Aygo als TS Version. Eventuell als 1.0 Turbo mit 90-100 PS. Das wär doch mal was. Würde ich mir das nächste Mal kaufen...Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass in der Richtung noch was kommen soll...
Aygo Club hat geschrieben: Eventuell als 1.0 Turbo mit 90-100 PS. Das wär doch mal was. Würde ich mir das nächste Mal kaufen...Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass in der Richtung noch was kommen soll...

| Chip-Test Navigationssysteme Aug07 Forum: Audioanlage Autor: Fred Antworten: 0 |
Chip Tuning ? Forum: Motor Autor: --Andreas-- Antworten: 0 |
IAT Chip Tuning für Toyota Auris Aygo Avensis Corolla Dyna Forum: Motor Autor: Aygo_Blue Antworten: 13 |
0 Mitglieder