stefan911 hat geschrieben:Einmal musste ich im tiefsten Winter nachts bei ca. minus -20 Grad mal 200 km auf der Autobahn fahren. Ich war voll eingemümmelt mit Wintermandel usw., Heizung auf Anschlag volle Lüftung und meinte immer noch erfrieren zu müssen.
Das Auto wurde einfach nicht angenehm warm im Innenraum, bzw. konnte die Wärme nicht halten.
Dann würde ich mal behaupten deine Heizung ist kaputt, gerade auf der AB produziert der Motor doch Hitze en masse.
Heizung auf Anschlag auf der AB hab ich auch mal angemacht, Gebläse stand unten auf den Fussraum, da hab ichs aber schnell wieder runtergedreht weils mir an den Füssen viel zu heiß war. Gut da waren es auch keine -20 Grad sondern vllt so 5 Grad, aber trotzdem.
Wenn ich losfahre dreh ich die Heizung auch voll auf, und nach wenigen Kilometern ist es dann angenehm warm und ich dreh sie wieder runter, bei den momentanen Temperaturen von 0-5°C.
Wie viele km es nun genau sind müsste ich mal schauen, aber viele sind es nicht, schätze mal so 4-6 km je nach Aussentemperatur.
Bei dir geht die Hitze wahrscheinlich irgendwo verloren, vllt ist irgendein Heizungsschlauch kaputt.