Wer ist schon Auris gefahren?




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Beitragvon Hardtoexplain » 21.06.2008, 12:11

Diese Begründung "der Golf hat kein aufregendes Design, damit er ein paar Jahre später nicht alt aussieht" kann man so nicht stehen lassen: Er sieht bereits bei seiner Veröffentlichung alt aus. Der Golf ist sicherlich kein schlechtes Auto, aber das Maß der Dinge, wie uns die deutsche Autopresse gerne glauben machen will, ist er schon lange nicht mehr. Ich bin es leid, ständig diese patriotische Subjektivität lesen zu müssen. Er hat die Kompaktklasse gegründet und einen gewissen "Mythos" möchte ich ihm deshalb gar nicht absprechen und der konservative Deutsche soll sich ruhig weiterhin an ihm erfreuen. Aber ich halte es langsam für angebracht zu akzeptieren, dass andere Hersteller mindestens genau so gute Autos bauen und das für weniger Geld.
+ COOL - Ausstattung; 5 trg; rauchgrau; Durchschnittsverbrauch: 5,3l +
Benutzeravatar
Hardtoexplain
 
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2007, 16:36

von Anzeige » 21.06.2008, 12:11

Anzeige
 

Beitragvon cdet » 21.06.2008, 12:35

Was hat das mit Mythos zu tun?
Schon mal im 1.4l TSI mit DSG Getriebe gefahren?
Ich kenne keinen besseren Antrieb in der Kompaktklasse.
Aber darum ging es ja auch gar nicht.

Egal, für mich ist das Thema durch.
Da ich demnächst eh Opel fahre,
werde ich lieber in Designfragen etwas vorsichtiger sein... :wink:
Schließlich ist der Vectra auch nicht gerade ein Innovationswunder,
sondern solide konservativ.
(Vielleicht habe ich mich gerade deshalb dazu durchgerungen, Opel zu fahren.)
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 11:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon Patitwelve » 21.06.2008, 12:53

Das mit solide lassen wir erstmal lieber offen.
Mach du erstmal deine Erfahrungen mit Opel - ich habe genug gemacht um die Worte solide und Opel in einem Satz zu packen.

Muss hartoexplain mal recht geben, dass die Autozeitschriften die heimischen Marken sowieso ziemlich hoch loben und die anderen oft außenvorlassen. Gut aber die haben sicher auch nur ihre Sponsoren, die nichts negatives hören wollen.
Benutzeravatar
Patitwelve
 
Beiträge: 1388
Registriert: 28.11.2007, 21:32
Wohnort: Paderborn - Innenstadt

Beitragvon cdet » 21.06.2008, 16:18

Patitwelve hat geschrieben:Das mit solide lassen wir erstmal lieber offen.
Mach du erstmal deine Erfahrungen mit Opel - ich habe genug gemacht um die Worte solide und Opel in einem Satz zu packen.


** unsicher_grins **
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 11:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon Mainezel » 21.06.2008, 16:22

Lass dich net verunsichern....Opel ist schon besser als sein Ruf.Grade die neuen Modelle.Aber jeder darf ja seine Meinung haben.
Der Vectra ist kein Designerestück aber ein typisches Alltagsfahrzeug mit riesem Kofferraum.
Benutzeravatar
Mainezel
 
Beiträge: 106
Registriert: 05.08.2007, 11:52

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Hallo, bin schon länger als Mitleser hier!!
Forum: Neue Mitglieder
Autor: joggybaer
Antworten: 8
Vorstellung Auris
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: Jaygo
Antworten: 36
Und schon wieder ein neues Projekt
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Yaris TS gefahren
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: tazman
Antworten: 12
Ach menno, schon wieder ein Neuer
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Max 110
Antworten: 7

Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron