Wechselkennzeichen kommt




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Wechselkennzeichen kommt

Beitragvon Korsakoff » 27.05.2010, 13:12

2005er Aygo -> H&R Federn, Dotz Graphite Touge 7x16 195/40R16, 101er Musketier ESD
Benutzeravatar
Korsakoff
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.03.2009, 11:21
Wohnort: Wetter Fahrzeug: Toyota Aygo

von Anzeige » 27.05.2010, 13:12

Anzeige
 

Beitragvon waynemao » 27.05.2010, 15:43

Ich finds super !!

Allerdings erst mal abwarten, wie es dann am Ende geregelt wird.
Benutzeravatar
waynemao
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2979
Registriert: 13.02.2009, 23:54
Wohnort: 52525, Heinsberg

Beitragvon busvwt4 » 27.05.2010, 23:45

das hol ich mir sofort wenns da ist,
nur hoffe ich das auch anhänger berücksicht werden
gruß marco

T4 2,5 TDI 88PS 7,5l/100km 260000KM
C1 Style Senso Zulassung 17.11.09
90000km auf der uhr

www.bsd-west.de

Benutzeravatar
busvwt4
 
Beiträge: 278
Registriert: 14.11.2009, 01:02
Wohnort: Schleiden, Eifel

Beitragvon McKool » 28.05.2010, 07:50

Hm, wenn ich mir jetzt überlege, dass sowohl meine andere Hälfte als auch ich auf je ein Auto angewiesen sind und ich mit dem Wechselkennzeichen ja nur 1 Auto fahren kann, erkenne ich den Nutzen nicht so richtig. Das lohnt doch eigentlich nur wenn ich noch ein "Freizeitauto" in der Garage habe... Hab ich aber nicht, weil kann ich mir nicht leisten. Auto ist Gebrauchsgegenstand.

Dann lieber wie unsere holländischen Nachbarn und das Kennzeichen von der ersten Inbetriebnahme bis zur Verschrottung ans Fahrzeug binden.

VG $t€v€
Ich bin nicht dafür verantwortlich was du verstehst, nur für das was ich sage.
Benutzeravatar
McKool
 
Beiträge: 160
Registriert: 27.02.2009, 12:10
Wohnort: Traßdorf/Ilmtal

Beitragvon ch!ll@ » 28.05.2010, 08:10

ich weiß nur nicht, ob das dann eher wegen den abgasarmeren autos genutzt wird, oder eher für "oldtimer"?! :wink:

ich find die entscheidung nicht schlecht! erleichtert mir die entscheidung, mir irgendwann wieder nen alten mini cooper zu holen, ungemein :)


Benutzeravatar
ch!ll@
 
Beiträge: 1031
Registriert: 20.02.2009, 10:26

Beitragvon Master M » 28.05.2010, 08:11

Ich finde es auch klasse...

Es gab schon Jahre, da bin ich mit meinem Zweitwagen gar nicht gefahren bzw. höchstens einmal und dann ne extra Zulassung sparen ist top!
C1 Style 35/35mm Musketier Tieferlegung, 16 Zoll Shuriken white edt., FMS Endschalldämpfer 2X60mm
Benutzeravatar
Master M
 
Beiträge: 183
Registriert: 23.07.2009, 11:25

Beitragvon McKool » 28.05.2010, 08:24

ch!ll@ hat geschrieben:ich weiß nur nicht, ob das dann eher wegen den abgasarmeren autos genutzt wird, oder eher für "oldtimer"?! :wink:

ich find die entscheidung nicht schlecht! erleichtert mir die entscheidung, mir irgendwann wieder nen alten mini cooper zu holen, ungemein :)


Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege aber gibt´s für Oldtimer nicht extra die "H-Zulassung" mit Sonderkonditionen für Steuer u. Versicherung? Mit dem Wechselkennzeichen zahlt man doch "nur" die Zulassung für das teuerste Auto, wenn ich das richtig gelesen hab oder?

Somit zahl ich dann nur noch für meinen neuen abgasarmen Wagen und schieb die "Dreckschleuder-Oldtimer" (das ist nicht abwertend gemeint!!!) preiswert über die Straße. Oder genau anders herum und fahr mein neues Auto auf H-Kennzeichen. OK, dann find ich´s auch gut :-) Brauch ich nur noch ´nen Oldtimer ;-)
Ich bin nicht dafür verantwortlich was du verstehst, nur für das was ich sage.
Benutzeravatar
McKool
 
Beiträge: 160
Registriert: 27.02.2009, 12:10
Wohnort: Traßdorf/Ilmtal

Beitragvon Cypher2Kill » 28.05.2010, 10:52

Coole Sache mit dem Wechselkennzeichen! :D Nur Schade, dass ich mir nie 2 Autos gleichzeitig zulegen werde von daher juckts mich nicht aber die Idee an sich is klasse :idea: :D
Cypher2Kill
 
Beiträge: 753
Registriert: 01.02.2009, 14:35

Beitragvon Korsakoff » 28.05.2010, 11:05

ich schau schonmal nach ner winterschleuder am liebsten nen alten fiat 500 oder panda :)
2005er Aygo -> H&R Federn, Dotz Graphite Touge 7x16 195/40R16, 101er Musketier ESD
Benutzeravatar
Korsakoff
 
Beiträge: 409
Registriert: 28.03.2009, 11:21
Wohnort: Wetter Fahrzeug: Toyota Aygo

Beitragvon waynemao » 28.05.2010, 11:17

Cypher2Kill hat geschrieben:Coole Sache mit dem Wechselkennzeichen! :D Nur Schade, dass ich mir nie 2 Autos gleichzeitig zulegen werde von daher juckts mich nicht aber die Idee an sich is klasse :idea: :D


Sag niemals nie :P :wink:

Ich bin ja der Meinung, ein Auto reicht zum glücklich werden nicht :D .
Benutzeravatar
waynemao
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2979
Registriert: 13.02.2009, 23:54
Wohnort: 52525, Heinsberg

Beitragvon ToFu » 28.05.2010, 16:19

Cool wäre das ganze für Mopped und Auto.
Wir haben leider auch zwei Autos die immer gleichzeitig betriebsbereit sein müssen.
Dann stehen unsere beiden Moppeds rum.
Andersrum stehen die Autos wenn wir Mopped fahren.
So würde für mich ein Schuh draus.

Gruß ToFu
ToFu
 

Beitragvon busvwt4 » 28.05.2010, 22:34

ToFu hat geschrieben:Cool wäre das ganze für Mopped und Auto.
Wir haben leider auch zwei Autos die immer gleichzeitig betriebsbereit sein müssen.
Dann stehen unsere beiden Moppeds rum.
Andersrum stehen die Autos wenn wir Mopped fahren.
So würde für mich ein Schuh draus.

Gruß ToFu


genau so sehe ich das auch,
wenn ich auto fahre, dann fahr ich nicht mit dem ATV und umgekehrt

so macht das sinn :)
gruß marco

T4 2,5 TDI 88PS 7,5l/100km 260000KM
C1 Style Senso Zulassung 17.11.09
90000km auf der uhr

www.bsd-west.de

Benutzeravatar
busvwt4
 
Beiträge: 278
Registriert: 14.11.2009, 01:02
Wohnort: Schleiden, Eifel



Ähnliche Beiträge

Aygo Ckin2u geht und Avensis T25 Sol kommt
Forum: Neue Mitglieder
Autor: aygockin2u
Antworten: 106
C1 geht (noch nicht ganz) - Golf kommt
Forum: Nachfolger
Autor: js600
Antworten: 11
Aygo kommt! Juhuu
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Avatar2200
Antworten: 21
!!! NÜRBURGRING !!! WER KOMMT MIT ???
Forum: Treffen Allgemein
Autor: THOR
Antworten: 14
Meiner kommt nächte Woche
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: Anonymous
Antworten: 23

Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron