Ich dachte erst, dass das Angebot von einem Toyota-Autohaus sei, da diese den Aygo auch gerne an den angesprochenen Käuferkreis abgeben.
Scheint mir nach etwas "Nachforschen" ein nicht wirklich seriöses Angebot zu sein.
Wenn man sich mal die Homepage von "Auto Ernersti" anschaut, sieht man, dass er im Moment nur Opel Corsa im Angebot hat. Alle mit fast gleicher Laufleistung und Ausstattung.
Er scheint sich immer nur auf ein Modell zu konzentrieren. Auf der Startseite sieht man auch eine Reihe von schwarzen 1er BMW's.
Zudem gab es noch keine Anwicklung eines Aygo-Leasings über seinen Ebay Account.
Problem was sich meiner Meinung nach ergibt, ist dass das Leasing nicht über Toyota läuft - ist ja kein Vertragshändler - sondern über eine andere Firma.
Da könnte es dann bei der Rücknahme des Wagens zum Streitfall bei abnutzungsbedingen Mägeln kommen. Ich behaupte fast schon, dass die sich darüber wieder den Verlust reinholen. Man zahlt am Ende dann alt wieder drauf.
Zudem werden dass sicher EU-Importe sein. Daher kann man das Angebot nicht mit einem professionellen Toyota Angebot vergleichen.
Bei Akte 06 kam auch mal, dass es betrügerische Firmen gibt, die so ein günstiges Leasing anbieten, wo der Käufer dann aber nach Zahlung der Überführungskosten nie ein Auto erhält. Die Firma ist auch noch unter wechselnden Namen aktiv!
Daher Augen auf beim Autokauf
