Was macht den Aygo besser als die anderen beiden Drillinge

Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Beitragvon wolfson » 16.01.2012, 14:06

rabbi hat geschrieben:
Das ist sehr interessant, ein Auto ohne ESP kommt für mich nämlich eigentlich nicht in Frage, da ich ab sofort auf der Schwäbischen Alb herumfahren muss.
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich fahre seit über 30 Jahren ohne ESP, und irgendwie glaube ich nicht, daß ich es je benötigt hätte - auch auf der Alb kann man seine Fahrweise selber an die Gegebenheiten anpassen.

Solltest Du nicht selber schrauben wollen, würde ich auch schauen, welche gute Werkstatt in der Nähe ist, da gibt es wohl bei allen drei Marken erhebliche Qualitätsunterschiede, die bei einem unklaren Fehler allein durch die Suche ein paar hundert Euro Preisunterschied beim Kauf kompensieren können!
Ein Nachteil des C1 (ich weiß nicht, wie die anderen beiden hier sind): wenn Du bei Schneegestöber unterwegs bist (und da kann auf der ALb durchaus mal passieren!), strahlen diese dämlichen Klarglasscheinwerfer so viel Streulicht nach oben, daß Du nur noch Schneeflocken siehst - hatte ich bisher mit keinem Auto so extrem, daß ich mir vorkam wie im dichten Nebel! Läßt sich vielleicht mit Nebelscheinwerfern vermeiden (werde ich im Laufe dieses Jahres wohl endlich nachrüsten).

Ansonsten viel Erfolg bei der Entscheidung und viel Spaß mit Deinem Neuen. Ich hatte mit dem C1 jedenfalls noch keinen Ärger, und ich benutze ihn auch als Pendlerauto (zwar deutlich östlich der Alb, aber auch hügelig und kurvig).
C1 Advance Vulcanorot mit roten Rückleuchten, 5 Türen, Servolenkung, DZM, geteilter Rückbank, Pollenfilter!, EZ 06/2009, aktuell > 234.567 km (seit 01/17 neue Kupplung) + Citroen Evasion
wolfson

von Anzeige » 16.01.2012, 14:06

Anzeige

Beitragvon waynemao » 16.01.2012, 15:13

Ich sehe gerade, dass du schon 85.000km runter hast.