Ne, Spaß beiseite - nur ganz kurz ein Statement, bin gleich laufen, manN muss sich ja fit halten. Bei 60 tkm im Jahr mit Autos und Motorrädern kommt die Bewegung viel zu kurz
Also, Korso Punkt #1
Das würde hier den Rahmen sprengen. Du hast dich ja schon im Toyota Forum angemeldet, der Thread in dem Du gepostet hast ist aber nicht der richtige, AJ wollte nur helfen. Heute Abend fahren wir ins Kölner Autokino in Porz und stimmen uns mit einem "Hirn-Ausschalt-Movie" ein und gucken Fast&Furious Tokio Drift.
Sagt dir Marsdorf etwas? Toyota Zentrale in Köln? Folgendes. Wir treffen uns morgen, Sonntag, um 06.30 dort ins Marsdorf. Meine Freundin und ich treffen sich paar Minuten vorher gerne mit dir, damit Du das alles auch findest! Wie Du dort hinkommst ist wirklich leicht erklärt - mach ich gern bei näherem Interesse in nem anderen Thread oder per PN, Handynummer gebe ich dir dann auch natürlich. Von Marsdorf aus sammeln wir weitere x Toyota an der Raststätte Blauer Stein auf der A61 ein, gegen 07 Uhr. Ich bin seit 2002 dabei und drehe aus Hobby Videos mit meiner Kamera vom Korso, bearbeite diese und stelle sie dann online, das letzte Video ist im Toyota Forum sehr bekannt (aber eigenlob stinkt).
Am Nürburgring wird sich am Parkplatz D10 (alles Begriffe mit denen Du vielleicht noch nichts anfangen kannst - aber der ist von Toyota Deutschland durch Forumsmitglieder für Toyotas reserviert. Dort wird aufgestellt von A wie Aygo über M wie MR2 bis S zu Supra. In Kolonne gehts zur GP Strecken Einfahrt und wir drehen 3 Runden langsam (60 km/H) über die Strecke. Macht einfach Fun, komm mit!
Ich kopiere diesen Beitrag in einen anderen Thread.
@knetsch hat wieder mal ein Posting vom Stapel gelassen, wo ich einfach nur zustimmend nickte beim lesen. Ich fürchte, das ist so eine Unterhaltung hier die man endlos führen kann. Insofern verzeih mir wenn ich da nicht mehr direkt bezug zu nehme, auch wenn ich es aus Achtung deines Inhalts doch tun sollte. Stimmt für mich was Du schreibst, dem stimme ich auch so zu, habe einfach nichts zuzufügen
@ Mercedes
Wir haben Langstreckenfahrzeuge, mein Vater hat ein mittelständisches Unternehmen. Unsere 2002er C-Klasse hatte Turboschaden, Getriebeschaden, Elektronikprobleme.
2001er SLK meiner Mutter läuft stabil. In einer Mercedes Inspektion wurde eine Mutter am Differential nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Ich fahre mit Freundin gemütlich auf der Straße, zerreists mir fast das Hinterachsdifferential, und wir bleiben liegen. Diff trocken gelaufen! ADAC, Abschleppdienst, Mercedes baut neues Diff ein. Getriebe ist okay, Drehmomentwandler funktioniert auch unter hoher Belastung gut, aber das Getriebe spinnt manchmal, lässt sich von P nicht auf D schalten, also man schaltet, aber er bleibt im Leerlauf. Sehr mies.
Unsere derzeitige 2005er E Klasse Kombi hat nach 1.000 km eine neue Lenkung bekommen. Sonst alles in Ordnung.
Soviel dazu.
JD Power erhebt dessen Bewertungen aus eigenartigen Umfragemethoden, für einige ein Fall für das "Fass ohne Boden"
Bis Sonntag (?)
MfG
Michael

