Was fährt Ihr noch für Autos ?




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Beitragvon backpulva » 15.07.2006, 11:27

Oh, E Klasse und Einzelteile, da fühl ich mich ja gerufen :)
Ne, Spaß beiseite - nur ganz kurz ein Statement, bin gleich laufen, manN muss sich ja fit halten. Bei 60 tkm im Jahr mit Autos und Motorrädern kommt die Bewegung viel zu kurz :oops: und dann paar Sachen für den Korso vorbereiten.

Also, Korso Punkt #1
Das würde hier den Rahmen sprengen. Du hast dich ja schon im Toyota Forum angemeldet, der Thread in dem Du gepostet hast ist aber nicht der richtige, AJ wollte nur helfen. Heute Abend fahren wir ins Kölner Autokino in Porz und stimmen uns mit einem "Hirn-Ausschalt-Movie" ein und gucken Fast&Furious Tokio Drift.
Sagt dir Marsdorf etwas? Toyota Zentrale in Köln? Folgendes. Wir treffen uns morgen, Sonntag, um 06.30 dort ins Marsdorf. Meine Freundin und ich treffen sich paar Minuten vorher gerne mit dir, damit Du das alles auch findest! Wie Du dort hinkommst ist wirklich leicht erklärt - mach ich gern bei näherem Interesse in nem anderen Thread oder per PN, Handynummer gebe ich dir dann auch natürlich. Von Marsdorf aus sammeln wir weitere x Toyota an der Raststätte Blauer Stein auf der A61 ein, gegen 07 Uhr. Ich bin seit 2002 dabei und drehe aus Hobby Videos mit meiner Kamera vom Korso, bearbeite diese und stelle sie dann online, das letzte Video ist im Toyota Forum sehr bekannt (aber eigenlob stinkt).
Am Nürburgring wird sich am Parkplatz D10 (alles Begriffe mit denen Du vielleicht noch nichts anfangen kannst - aber der ist von Toyota Deutschland durch Forumsmitglieder für Toyotas reserviert. Dort wird aufgestellt von A wie Aygo über M wie MR2 bis S zu Supra. In Kolonne gehts zur GP Strecken Einfahrt und wir drehen 3 Runden langsam (60 km/H) über die Strecke. Macht einfach Fun, komm mit! :)

Ich kopiere diesen Beitrag in einen anderen Thread.


@knetsch hat wieder mal ein Posting vom Stapel gelassen, wo ich einfach nur zustimmend nickte beim lesen. Ich fürchte, das ist so eine Unterhaltung hier die man endlos führen kann. Insofern verzeih mir wenn ich da nicht mehr direkt bezug zu nehme, auch wenn ich es aus Achtung deines Inhalts doch tun sollte. Stimmt für mich was Du schreibst, dem stimme ich auch so zu, habe einfach nichts zuzufügen :) *sorry*

@ Mercedes
Wir haben Langstreckenfahrzeuge, mein Vater hat ein mittelständisches Unternehmen. Unsere 2002er C-Klasse hatte Turboschaden, Getriebeschaden, Elektronikprobleme.
2001er SLK meiner Mutter läuft stabil. In einer Mercedes Inspektion wurde eine Mutter am Differential nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Ich fahre mit Freundin gemütlich auf der Straße, zerreists mir fast das Hinterachsdifferential, und wir bleiben liegen. Diff trocken gelaufen! ADAC, Abschleppdienst, Mercedes baut neues Diff ein. Getriebe ist okay, Drehmomentwandler funktioniert auch unter hoher Belastung gut, aber das Getriebe spinnt manchmal, lässt sich von P nicht auf D schalten, also man schaltet, aber er bleibt im Leerlauf. Sehr mies.
Unsere derzeitige 2005er E Klasse Kombi hat nach 1.000 km eine neue Lenkung bekommen. Sonst alles in Ordnung.
Soviel dazu.

JD Power erhebt dessen Bewertungen aus eigenartigen Umfragemethoden, für einige ein Fall für das "Fass ohne Boden" :D

Bis Sonntag (?)

MfG
Michael
backpulva
 

von Anzeige » 15.07.2006, 11:27

Anzeige
 

Beitragvon Beat » 15.07.2006, 15:20

Mein Bruder:

Vor ca. 8 Jahren einen Gebrauchten Toyota Camry mit ca 160`000 Km gekauft.

Gefahren bis 295`000 Km ohne Probleme !!

Automaten-Getriebe schaltete noch seidenweich, Motor kaum Oel-Verbrauch (ca. 0.2 Liter 1000 Km).

Motor u. Getriebe-Unterseite "furtz"- trocken !!

Fahrzeug nun eingetauscht (wegen Rost),... gegen... natürlich wieder ein Toyota Avensis Gebrauchtwagen.


Und hier noch ein Corolla mit über 700`000 Km !!

http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2004/0 ... /taxi.html

Wir fahren: Toyota Avensis u. Aygo = keine Probleme

Mein erster Bruder fährt: Avensis = keine Probleme

Mein zweiter Bruder fährt: Avensis und Yaris = keine Probleme

:roll: :roll: :roll:
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon backpulva » 15.07.2006, 17:23

Dazu sage ich:
Meine Celica habe ich bis 350.000 km gefahren, übernommen von Mutter mit knappen 220.000 km.
Bild
Wegen Karosseriemängel verkauft, Motor lebt weiter.

MfG
Michael
backpulva
 

Beitragvon Beat » 15.07.2006, 19:06

Es Lebe TOYOTA.... AMEN :twisted: :twisted:
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon knetsch » 15.07.2006, 23:20

Beat hat geschrieben:@ Knetsch
Ich vergleiche auch Mercedes mit Lexus (Preisklasse)
Mit der neueren E-Klasse haben sie riesen Probleme (je nach Jahrgang).
Bei der E-Klasse sind dies also KEINE Einzelfälle !
Sein nächtse Auto im Frühjahr ist ein Lexus :roll: :roll:


Unser Unternehmen hat 6 Manager-Fahrzeuge. Wir hatten bereits einen Lexus (LS?) ... der hätte die Pannenstatistik sicherlich gesprengt. Der war so etwa jeden Monat eine Woche in der Werkstatt, und Toyota hat das nie in den Griff bekommen. Ein Toyota Land Cruiser hat auch mal zum Park gehört. Der war problemlos aber alles andere als luxeriös ... klappern und quitschen, und kein Schalter zum abstellen. Zwei Yaris für unser Personal laufen problemlos, in dieser Preisklasse ist luxus aber nicht erfordert.

Mercedes hat von jeher in eine dominate Rolle im Park übernommen. Alle waren relativ problemlos, bis auf einen E400 der fast an den Lexus herankam.

Meine E-Klasse hatte am Anfang auch so einige Elektronikprobleme. In einem gratis Kundenservice hat die Werkstatt dann insgesamt 7 Steuergeräte umprogrammiert. Seitdem kein Problem mehr.

Alle Erfahrungen scheinen sehr individuel. Und wie sagt mein Chef immer: Die kochen alle nur mit Wasser.

Wie in meinem ersten Statment zu lesen war ich ein ziemlicher Ford Freak ... bis ich dann gleich zwei Montagsautos bekam :roll:
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 10:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon Beat » 16.07.2006, 10:15

Na ja, so ist das halt mit den Autos.

Wobei die Weltweiten-Pannenstatistiken schon eine klare Tendenz richtung Japaner "sprechen" :P :P :P

Mein Ex-Nachbar (eigene Garage seit 36 Jahren) hatte mir ganz klar gesagt, dass er an einem Toyota in all seinen Jahren noch nie einen Zylinder-kopf (undicht) oder Automaten ersetzt habe.

Die gleiche Aussage deckt sich mit einigen anderen Automechaniker die ich kenne !

Gruss: Beat
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon HyundaiGetz » 17.07.2006, 12:11

Wir fahren:

Hyundai Getz 1.1 Edition+, Baujahr 09/04, 63PS, Benziner, Klimaanlage, el. Fenster, ZV mit Funk, Alarmanlage, Silber-Metallic

Renault Twingo, Baujahr 09/01, 58PS, Benziner, el. Fenster, Schwarz

Opel Astra GTC, Baujahr 08/05, 100PS, Diesel, el. Fenster, ZV mit Funk, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik etc., Moonland-Grau-Metallic :D

Ja das war's so weit ;)

Und ab nächstes Jahr noch meiner :D[/url]
Benutzeravatar
HyundaiGetz
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2817
Registriert: 16.07.2006, 12:23
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Paradoxtom » 18.11.2006, 14:30

mhh.. also einen Mr2-Sw20 und einen Mitsubishi Eclipse...
Bild

derzeit steht er aber nicht mehr auf atu Felgen, g

sondern:

Bild

und hier noch ein Bild mit den von mir und meinem Bruder entwickelten Doppelscheinwerfern...

Bild

Leider steht dem Aygo nur eine umrüstung auf Xenon bevor...
Benutzeravatar
Paradoxtom
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2006, 19:27

Beitragvon Beat » 18.11.2006, 16:15

MR-2 :idea:

Schon bald ein Kult-Auto !!

Geil !! :wink:
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon Augenstern » 20.11.2006, 00:31

Hallo,

ich warte auf meinen bestellten Aygo Cool, der Ende nächster Woche ankommt... *freu* :roll:
Das wird der Ersatz für meinen GolfII.

Unser eigenltiches Familienauto ist aber ein Opel Vectra (darf man hier überhaupt Opel sagen...? :D )

Hier mal ein Bild für alle die nicht wissen wie ein voll beladener Opel Vectra B (Baujahr 8/2000) auf Urlaubsreise mit drei Erwachsenen und zwei Kindern aussieht ;) :

Bild

Ich habe den Opel seit zwei Jahren und 50000km - trotz aller Unkenrufe bin ich bestens zufrieden mit dem Fahrzeug. Die 1.8l (115PS) Maschine verbraucht 8 Liter im Mix von Autobahn, Land und Stadtverkehr und eingeschalteter Klimaanlage- das empfinde ich als sehr guten Wert für so ein schweres Auto.

Viele Grüße, Jürgen
Augenstern
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2006, 18:43

Beitragvon Paradoxtom » 20.11.2006, 07:10

Opel war schon immer sparsam.. mein alter GSI aus der Jugend brauchte damals nur 6 bis 7 Liter für 150 PS.... nun darf ich mich mit 5 bis 6 Liter bei 70 PS zufrieden geben... mhh

:?
Benutzeravatar
Paradoxtom
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.11.2006, 19:27

Beitragvon munichtrotter » 20.11.2006, 10:22

Wir fahren neben unserem Stadtfloh noch einen Mondeo 2,2 TDCI Tunier.
Ist zwar kein Toyota, aber trotzdem ein sehr gutes Auto :wink: Der Wagen bietet sehr viel Platz, hat ein traumhaftes Fahrwerk und mit dem großen Diesel geht der Wagen super. Ist bereits mein zweiter Mondeo und bin mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Wo´s bei Ford happert sind die verwendeten Materialien.
An alle die den Kleinen als Zweitwagen fahren hab ich die Frage: Geht´s euch auch so, dass einem der Umstieg vom Kleinen auf den Großen schwerer fällt als andersrum? Und ich meine nicht wegen der Größe. Ich brauch immer erst ein paar Meter im Mondi, um mit dem Wagen (härtere Kupplung, schwergängigere Lenkung etc.) wieder zurechtzukommen. Liegt bestimmt auch daran, dass der Mondi ein Diesel ist und der C1 ein Benziner. Andersrum hab ich keine Probleme vom Mondi in den C1. Meiner Frau geht´s da genauso. Allerdings können wir beide den Mondi wesentlich besser einparken als den C1. Und das, obwohl der Mondi über einen Meter länger ist. Beim C1 fehlt uns noch jegliches Gefühl. Aber wir haben den Kleinen auch erst seit ca. 6 Wochen
Citroen C1 1.0 Advance ra-gelb
Benutzeravatar
munichtrotter
 
Beiträge: 63
Registriert: 30.10.2006, 15:51
Wohnort: München

Beitragvon Jeedoo69 » 20.11.2006, 11:26

Mondi, Mondi, Mondi, Mondi.

Ich versteh nur noch Mondi :D

Hast Du für Deine Frau auch so nette Kosenamen wie für einen Ford Mondeo :?: :?: :?:

Grüße!

Guido
Realität ist nur eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! (Bukowski)
Benutzeravatar
Jeedoo69
 
Beiträge: 646
Registriert: 24.04.2006, 16:44
Wohnort: 10627 Berlin ------------------------ Auto: 0

Beitragvon Jana » 20.11.2006, 16:19

Also, dann will ich mich hier auch mal verewigen...

Ich:
1. Auto: Renault Twingo in schwarz-metallic
2. Auto: Ford Ka in hellblau (und mit duneklblau-metallic Stoßstangen und Zierleisten)
3. Auto: Mein Aygo :D

Freund:

1. Auto: Ford Fiesta in aubergine-metallic
2. Auto: Ford Puma in schwarz
3. Auto: Toyota MR2 W3, Baujahr 2000 in silber
4. Auto: Ford Focus in mausgrau-metallic (Trauma wegen MR2-Crash)
5. Auto: ein Jahr später Peugeot 206 CC in blau-metallic
6. Auto: aktuell wieder nen Toyota MR2 W3, Baujahr 2005 in basaltgrau-metallic

(btw: die Vorgänger-Autos haben wir natürlich verkauft und stapeln die nicht irgendwo sinnlos. Wobei das bei dem ersten MR2 wohl doch zutrifft)
Die Japaner haben den Ehrgeiz, Europa wirtschaftlich zu erobern, wie ein Jäger, der einem Stück Wild auf der Spur ist. Edith Cresson

Auf dem Laufenden bleiben: http://www.castor.de/ticker/index.html
Benutzeravatar
Jana
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: 01.09.2006, 14:03
Wohnort: Syke-Barrien Auto: Renault Laguna GrandTour GT

Beitragvon Siw » 20.11.2006, 17:34

trabant 601,
trabant 601 kombi,
vw scirocco 1 gt (beste auto bisher 8) ),
vw passat kombi,
vw polo,
audi 50 (selbe wie vw polo),
vw derby (1. totalschaden),
vw golf 2 diesel,
seat ibiza 1.2 alte model,
rover 216i cabrio (2. totalschaden und 2. beste auto bisher, aber viel zu teuer im unterhalt :lol: ),
seat arosa 1.0 ,
citroen c1 1.0 (3. beste auto bisher :D )

Durchschnitt von 244 C1 Benziner: 5,31 l/100km gesammt 3.839.824 km und 203.950 l
Benutzeravatar
Siw
 
Beiträge: 1951
Registriert: 02.07.2006, 09:53
Wohnort: Leipzig C1 Advance schwarz 3-trg

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron