Problem Geräusch Heckklappe




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Problem Geräusch Heckklappe

Beitragvon rsp123 » 05.03.2011, 08:30

Hallo Zusammen,

habe seit ein paar Wochen so ein nervendes Geräusch wenn ich über einen Hubbel fahre dann Klappert es hört sich an wie Glas oder etwas schneller in eine schärfere Kurve dann Knarzt und Quitscht es.

Habe immer die Heckklappe im Verdacht gehabt, aber hat sich nicht bestätigt habe lange gesucht im Kofferraum etc, einfach nichts.

Gestern kam ich auf die Glorreiche Idee die Seite de Heckklappe (Metall, also dieses U was in das Schloss fällt, mit Isolierband zu überkleben. Wenn man schon eine Schicht zu viel drum macht, schließt die Heckklappe nicht mehr. Naja wie dem auch sei, war das Geräusch dann weg.

Hat jemand eine Bessere Idee als Isolierband? habe es mit Graphitpulver versucht doch das Geräusch bleibt gleich.

Danke!
rsp123
 
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2011, 17:08
Wohnort: RS

von Anzeige » 05.03.2011, 08:30

Anzeige
 

Beitragvon HyundaiGetz » 05.03.2011, 09:30

Die Heckklappe meines C1 hat auch mal geklappert, bin in die Werkstatt, die haben das Schloss nachgestellt und alles war gut. ;)
06/2007 bis 08/2010: Citroen C1 1.0 Style
08/2010 bis 04/2014: Hyundai i20 1.2 Fifa-WM Edition
Seit 04/2014: Audi A1 1.2 TFSI Ambition
Benutzeravatar
HyundaiGetz
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2817
Registriert: 16.07.2006, 13:23
Wohnort: Sauerland



Ähnliche Beiträge

Pfeifendes Geräusch vom Motor!
Forum: Motor
Autor: asker
Antworten: 9
nerviges Problem beim Radioausbau
Forum: Audioanlage
Autor: SilverBlue
Antworten: 9
Geräusch beim einlegen des 2ten Gang ?
Forum: Motor
Autor: --Andreas--
Antworten: 5
Grausames Motor-Geräusch
Forum: Motor
Autor: PCDC89
Antworten: 15
Problem mit Radkappen
Forum: Felgen und Reifen
Autor: biddimam
Antworten: 9

Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron