Mit was beschalt ihr euren Aygo?




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Mit was beschalt ihr euren Aygo?

Beitragvon M-Graf » 08.07.2006, 12:06

Hi ......

hatte erst überlegt ob das hier zur audioanlage gehört oder doch nur gelaber ist *g* aber da es ja nix technisches ist ist es doch nur gelaber :-)

Also .... mit was für musik quält ihr euren aygo?
bei mir ist es:

Horrorpunk
Rockabilly
Psychobilly

Industrial
Gothic
Cross Over
Nu Matal

so ... nun seid ihr dran :-) Vielleicht stellt sich ja heraus das man mit dem einen oder anderen was gemeinsam hat :-)
Sind wir nicht alle ein bischen Aygo ;-)

Benutzeravatar
M-Graf
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2006, 16:06
Wohnort: NRW

von Anzeige » 08.07.2006, 12:06

Anzeige
 

Beitragvon Aygo*cool » 08.07.2006, 12:25

Also am besten kommt meine Pulp-Fiction-CD, da gibts wirklich nichts besseres zum durch-die-Stadt-cruisen, sonst alles was mein I-pod hergibt, = Bisschen Mainstream, House, Dance, Trance, Punk, Punkrock, Classicrock, Rock, Heavy- Nu- Trash- Metal.
Was vergessen? Goth-angehauchtes..
Das wars.
allso fast komplett durch die Reihen.
Benutzeravatar
Aygo*cool
 
Beiträge: 67
Registriert: 26.05.2006, 09:22
Wohnort: Bayern Aygo Cool rauchgrau 3 trg.

Beitragvon cdet » 08.07.2006, 12:28

Rock
Pop

Vorwiegend 70er und 80er Jahre.

Aktuell:
Status Quo
Queen
Rosenstolz
Joe Satriani

sonst: (unsortiert)
Gary Moore, AC/DC, Police, Sting, Nena, Talking Heads, Kate Bush, Meat Loaf, Led Zeppelin, Joe Jackson, Philip Boa & the voodoo club, Scorpions, Nirvana, Westernhagen, Yes, Genesis, Saga, 100% Rock Classics,... das kommt mit in den Urlaub.

Grundsätzlich im Auto eher "härtere" Musik, Schmuserock "aufm Soffa".

Nie nicht:
Techno, Rap, Volksmusi natürlich,..

edit: beschalt wird bei mir nix :mrgreen:
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 10:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon Jangis » 08.07.2006, 13:24

hör gern massari, eko fresh, xavier naidoo, metallica und ab und zu michael jackson.
Jangis
 
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2006, 12:17
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Beat » 08.07.2006, 13:35

Gehöre zur alten Sorte:

Wie gefällt Euch dieser Sound ??



Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon cdet » 08.07.2006, 13:56

Beat hat geschrieben:Gehöre zur alten Sorte:

Wie gefällt Euch dieser Sound ??


Na, die steht selbstverständlich auch im Regal 8)
(und nochmal im Keller... als LP)
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 10:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon Siw » 08.07.2006, 15:15

pulp fiction cd klingt gut, mir auch mal holen muss! :D

normal radio
toten hosen
rammstein
therion

kill bil cd steht auch noch auf der wunsch liste! :P

Durchschnitt von 244 C1 Benziner: 5,31 l/100km gesammt 3.839.824 km und 203.950 l
Benutzeravatar
Siw
 
Beiträge: 1951
Registriert: 02.07.2006, 09:53
Wohnort: Leipzig C1 Advance schwarz 3-trg

Beitragvon knetsch » 08.07.2006, 17:47

Beat hat geschrieben:Gehöre zur alten Sorte: Wie gefällt Euch dieser Sound ??

Beat ... Super ... Meine Lieblingsband.

Ausser den Straits, dann noch die älteren Songs von ZZ-Top, Genesis, Joe Cocker ... etwas härter AC/DC und Dio.

Natürlich zwischendurch auch mal das moderne Zeugs.
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 10:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon Beat » 08.07.2006, 21:39

YES !! Knetsch :!: :!: :idea: :idea:
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon Jaygo » 09.07.2006, 00:06

Tja, da fall ich jetzt natürlich aus dem Rahmen:

Jazz (Diana Krall, Ella Fitzgerald, Natalie Cole, Norah Jones, Masha Bijlsma, African Jazzscapes)
Bossa Nova (Astrud Gilberto und Stan Getz, Manfred Krug)
Swing (Robbie Williams, Nat King Cole, Darius Merstein)
Blues (Little Martin and The Roosters)
Country (Texas Lightning, Jonny Cash)
Liedermacher (Reinhard Mey, Joint Venture)
Uraltes (Alexandra, Zarah Leander)
Klassisches (Vanessa Mae, Les Choristes)

Radio (wo ich's reinkrieg: SWR 3, HR 3, WDR 2 oder 5, selten Einslive)


Die zuletzt erstandenen nahezu Normalmusik-CD's hab ich gekauft von Mel C, Katie Melua und Chris Rea.

Und ich höre immer soft - im Auto, auf dem Sofa und überhaupt... Grad auch am PC... Und die absoluten Lieblings-CD's schleppe ich vom Wohnzimmer ins Auto ins Schlafzimmer...
Jaygo mit dem roten Aygo

Bild
Benutzeravatar
Jaygo
 
Beiträge: 1005
Registriert: 12.04.2006, 12:07
Wohnort: Bielefeld, OWL Aygo Cool, 5-türig in rot

Beitragvon M-Graf » 09.07.2006, 03:09

@ jaygo

Vanessa mae ...... das ist genial .... ach ich liebe geigen musik ...... hab selbst mal ein bischen versucht zu spielen aber es aus zeitgründen leider aufgegeben .... :-(
Sind wir nicht alle ein bischen Aygo ;-)

Benutzeravatar
M-Graf
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2006, 16:06
Wohnort: NRW

Beitragvon knetsch » 09.07.2006, 09:56

@ Jaygo

Einige Übereinstimmungen werden wir wohl noch finden. Also Vanessa Mae und Bond hör ich auch schon mal ... aber halt nicht täglich
Von den aktuellen ist Katie Melua auch eine meiner Favoriten. Aber die oben erwähnten sind meine Favoriten ... dann geh ich zum Musikhören eher zu Beat. :D

Naja, mit über 2200 (ich weiss es sind noch relativ weinig - aber legal erworbenen) Songs in iTunes ist meine Bibliothek schon recht gemischt und geht quer durch alle Musikrichtungen. Ich mag keine MP3s und kaufe meine Lieder alle um sie in AAC (Advanced Audio Codec) vom iPod zu hören.
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 10:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon cdet » 09.07.2006, 10:07

@Knetsch
Diese iPod-generation ist ja nicht meine... :wink:
Daher ne technische (und haptische) Frage:
Früher gabs LPs mit grooßen Booklets,
dann kamen die kleinen CDs mit ihrene Mini-Covern.
Bei Itunes hast du doch gar nichts mahr in der Hand?
Cover? Texte? Bilder? oder kommt sowas in irgendeiner Form dazu?
Ich vermisse bei MP3 und Co. einfach das Lesen und Bildergucken..

cdet,
hoffnungslos veraltet

PS: Kann mich von meinen LPs einfach nicht trennen, obwhl ich schon 10 Jahre keine Scheibe mehr gehört habe.
Aber ich liebe einfach dieses Format, und daß man die Tracks förmlich sehen kann...
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 10:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon knetsch » 09.07.2006, 10:43

cdet hat geschrieben:Diese iPod-generation ist ja nicht meine... :wink:


Stoned und kein iPod? :mrgreen:

Soweit ich weiss, gibt's bei Apple beim Erwerb einer CD auch ein digitales Cover. Ich erwerb ja meistens nur einzelne Lieder. Ich hab allerdings ein Plug-in für iTunes welches die Cover aus dem Netz holt. Die Songlisten kann iTunes ausdrucken da komplette mp3s oder AACs ja alle Daten beinhalten. Ich glaube (habs aber nicht) dass es da auch ein Plugin gibt welches die Songtexte aus dem Netz holt und sogar in einen mp3 Tag im Lied speichert. Mein iPod (Photo) zeigt das Cover auch während des abspielens an. Die neue Generation kann ja sogar komplette Musikvideos abspielen.

Ich habe den iPod aus mehreren Gründen gekauft. Mit einem 20€ teuren Adapter überspiele ich die 1 GB Smart Card aus dem Fotoapparat zum iPod und kann wieder loslegen. Er wird regelmässig als portable Harddisk (60 GB) eingesetzt. Mein iPod ist mit einem startfähigen OSX bestückt, und kann als Not-Boot-Disk verwendet werden. Und natürlich zur Musikwiedergabe.

Mein LPs hab ich mal digitalisiert und als AAC gespeichert. Das knacken und kratzen war aber auch hier zu hören, so dass ich alle Lieder nach und nach neu erworben habe. Ich hatte nicht sehr viele LPs.

"hoffnungslos veraltet" - nun komm aber, es ist nie hoffnungslos. :mrgreen:
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 10:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon Jeedoo69 » 09.07.2006, 15:36

cdet hat geschrieben:
Beat hat geschrieben:Gehöre zur alten Sorte:

Wie gefällt Euch dieser Sound ??


Na, die steht selbstverständlich auch im Regal 8)
(und nochmal im Keller... als LP)


Genauso wie bei mir, o.k. nicht genauso, die CD ist im Auto, die LP im Keller!

aktuell: Rap (US und Deutsch), The Streets, als Berliner natürlich Die+Ärzte, manchmal Metallica, Manowar, selten: POP/Poprock, früher supergerne The Smiths, Hosen, Dire Straits, Depeche Mode, Big Country, Housemartins, aber auch Erasure :)

ganz früher :oops: Elton John, Chris de Burgh, Phil Collins.... :)

Grüße!

Guido
Realität ist nur eine Illusion, die durch einen Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! (Bukowski)
Benutzeravatar
Jeedoo69
 
Beiträge: 646
Registriert: 24.04.2006, 16:44
Wohnort: 10627 Berlin ------------------------ Auto: 0

Nächste


Ähnliche Beiträge

Bilder von Euren Radio's
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: *GoGo*
Antworten: 16
Würdigt Euren Sysadmin! - SYSADMIN OF THE YEAR
Forum: Off Topic
Autor: multimode
Antworten: 2
Backgrounds für euren Desktop
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Madcat-C1
Antworten: 4

Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron