Meine Ma...




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Meine Ma...

Beitragvon Jaygo » 25.11.2007, 16:59

...hat sich den Yaris Cool mit dem gleichen Motor gekauft, wie wir ihn im Aygo haben. Ich bin gespannt, wie er sich fahren wird - er wird nächste Woche wohl geliefert. Da er schwerer ist, wird er sicher auch schwerfälliger fahren, das teste ich erstmal aus. Bislang hatte sie den Yaris Verso, aber ich bin sicher, dass ihr sowohl das Fahrverhalten als auch der Spritverbrauch des kleinere Yaris' besser gefallen wird.


Lieber Gruß
Jaygo mit dem roten Aygo

Bild
Benutzeravatar
Jaygo
 
Beiträge: 1005
Registriert: 12.04.2006, 13:07
Wohnort: Bielefeld, OWL Aygo Cool, 5-türig in rot

von Anzeige » 25.11.2007, 16:59

Anzeige
 

Re: Meine Ma...

Beitragvon hans » 25.11.2007, 17:26

Jaygo hat geschrieben:...hat sich den Yaris Cool mit dem gleichen Motor gekauft, wie wir ihn im Aygo haben. Ich bin gespannt, wie er sich fahren wird - er wird nächste Woche wohl geliefert. Da er schwerer ist, wird er sicher auch schwerfälliger fahren, das teste ich erstmal aus. Bislang hatte sie den Yaris Verso, aber ich bin sicher, dass ihr sowohl das Fahrverhalten als auch der Spritverbrauch des kleinere Yaris' besser gefallen wird.


Lieber Gruß


OHHHHHHHH Mann............... :shock: :shock: :shock:
Der 1,0L Yaris XP9 ist einfach in allen Lagen untermotorisiert, sogar der 1,3L könnte stärker sein.

Ich finde die sollten den 1,0L aus dem Yaris nehmen, dafür den 1,3L mit 87PS und den 1,5L 105PS(in den USA und im Daihatsu Materia erhältlich) in der Modellpalette mit aufnehmen.

Habt ihr denn keine Probefahrt gemacht?
hans
 
Beiträge: 216
Registriert: 04.11.2006, 16:15
Wohnort: anywhere and nowhere

Re: Meine Ma...

Beitragvon Cyberexxflixx » 25.11.2007, 17:39

Jaygo hat geschrieben:...hat sich den Yaris Cool mit dem gleichen Motor gekauft, wie wir ihn im Aygo haben. Ich bin gespannt, wie er sich fahren wird - er wird nächste Woche wohl geliefert. Da er schwerer ist, wird er sicher auch schwerfälliger fahren, das teste ich erstmal aus. Bislang hatte sie den Yaris Verso, aber ich bin sicher, dass ihr sowohl das Fahrverhalten als auch der Spritverbrauch des kleinere Yaris' besser gefallen wird.


Lieber Gruß



Dann Glückwunsch an deine Mutti zum neuen Auto. =)

Ich bin den Yaris 1,0 schon dreimal gefahren, während mein Aygo in der Werkstatt war. Das letzte mal im Oktober, knapp 3 Wochen am Stück.

Hatte einen Verbrauch von 6,7 Liter im Schnitt... wenn man schaut das ich mit dem Aygo 6,1 Liter habe, dann ist der Verbrauch nicht deutlich höher im Yaris. Fahren tut er sich super. Der Motor ist einfach super. Untermotorisiert würde ich nicht sagen, man kann in der Stadt super mitschwimmen und der Anzug im 1. und 2. Gang ist vollkommen ausreichend.

Super Entscheidung von deiner Mutti. Ein tolles Auto.

Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von Cyberexxflixx am 25.11.2007, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Yaris 1.5 TS
Benutzeravatar
Cyberexxflixx
 
Beiträge: 1049
Registriert: 24.02.2006, 09:22

Re: Meine Ma...

Beitragvon crass » 25.11.2007, 20:49

hans hat geschrieben:OHHHHHHHH Mann............... :shock: :shock: :shock:
Der 1,0L Yaris XP9 ist einfach in allen Lagen untermotorisiert, sogar der 1,3L könnte stärker sein.

Ich finde die sollten den 1,0L aus dem Yaris nehmen, dafür den 1,3L mit 87PS und den 1,5L 105PS(in den USA und im Daihatsu Materia erhältlich) in der Modellpalette mit aufnehmen.

Habt ihr denn keine Probefahrt gemacht?

Vielleicht gibt es aber auch tatsächlich Menschen auf dieser Welt, die andere Ansprüche und Prioritäten als Du haben und die die Welt mit anderen Augen sehen.... :roll:
Toyota Aygo:
Honda Innova: Bild
Benutzeravatar
crass
 
Beiträge: 495
Registriert: 30.10.2006, 00:17
Wohnort: Gelsenkirchen Aygo Cool, rauchgrau, 5trg

Re: Meine Ma...

Beitragvon crass » 25.11.2007, 21:04

Jaygo hat geschrieben:...hat sich den Yaris Cool mit dem gleichen Motor gekauft, wie wir ihn im Aygo haben. Ich bin gespannt, wie er sich fahren wird - er wird nächste Woche wohl geliefert. Da er schwerer ist, wird er sicher auch schwerfälliger fahren, das teste ich erstmal aus. Bislang hatte sie den Yaris Verso, aber ich bin sicher, dass ihr sowohl das Fahrverhalten als auch der Spritverbrauch des kleinere Yaris' besser gefallen wird.

Lieber Gruß


Habe gerade auf den Toyota-Seiten gesehen, dass der Yaris eine kürzere Gesamtübersetzung hat als der Aygo und damit in allen Gängen bei gleicher Geschwindigkeit trotz der 165/70-14 er höher dreht. (Sofern er das Aygo-Getriebe hat.)
Insofern dürfte er annähernd so spritzig sein wie der Aygo, aber daher kommt wohl u.a. auch der etwas höhere Verbrauch, der aber immer noch recht gut ist.
Toyota Aygo:
Honda Innova: Bild
Benutzeravatar
crass
 
Beiträge: 495
Registriert: 30.10.2006, 00:17
Wohnort: Gelsenkirchen Aygo Cool, rauchgrau, 5trg

Beitragvon Jaygo » 26.11.2007, 00:06

Ich denk für meine Mama ist der vollkommen ausreichend, die wird damit sehr zufrieden sein und möchte auch möglichst spritsparend fahren - obwohl sie kaum Kilometer macht im Jahr - dennoch, sparen ist immer gut... :wink:

Sie wird keine Probefahrt gemacht haben, weil das ihr dritter Yaris ist, bloß fuhr sie vorher immer den Verso.
Jaygo mit dem roten Aygo

Bild
Benutzeravatar
Jaygo
 
Beiträge: 1005
Registriert: 12.04.2006, 13:07
Wohnort: Bielefeld, OWL Aygo Cool, 5-türig in rot

Beitragvon Zyankalie » 26.11.2007, 19:12

meine ma hat den auch ^^und hatte bis jetzt (der wagen ist mit hängen und würgen 1 jahr alt) 8 (!) tage werkstattaufenthalt, weils unter der haube immer klapperte.

montagsauto.

ansonsten: macht mega spaß das auto zu fahren, hat a bisserl mehr bumms als der aygo, wenn auch zu wenig bumms für einen wagen seiner klasse, aber ich (so als aygo fahrer) mag den yaris sehr gern...
Benutzeravatar
Zyankalie
 
Beiträge: 163
Registriert: 13.06.2007, 17:45



Ähnliche Beiträge

Meine blaue Knutschkugel
Forum: Neue Mitglieder
Autor: Nina777
Antworten: 5
Meine Urlaubsbilder
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: AygoAngel
Antworten: 19
Hier mach ich meine Bilder rein:)
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Heizdüse
Antworten: 5
Meine neuen sitze,pedalset und Wassertemperaturanzeige
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Aygo-Lady
Antworten: 14
Heute meine neuen Aygo bekommen
Forum: Fahren und Erleben
Autor: Markus
Antworten: 5

Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron