mein Aygo geht nächsten Monat




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Beitragvon BeRnD-dat-Brot » 14.10.2007, 11:27

HyundaiGetz hat geschrieben:
hans hat geschrieben:
Yaris TS = Made in Japan :D


Made in Japan ist auch keine Garantie für super Qualität.

Für Zuverlässigkeit ja, aber schau dir z.B. die Daihatsu-Modelle an, die sind Zuverlässig aber mit unter lausig Verarbeitet.


Im vergleich Cuore <-> Aygo nehm ich lieber den Cuore (habe beide Autos). *g*

Beim Aygo wurden irgendwie nur halbe Arbeiten gemacht. Da sind einige sachen nix halbes und nix ganzes...
Beim Cuore wurde zwar auch gespart, aber glücklicherweise am richtigen Ende. Dafür sieht der Aygo aber wieder besser aus...

Gruß
BeRnD
Meine Frau fährt den Aygo, ich fahr den Daihatsu Cuore. Mein Cuore verbraucht soviel:
BeRnD-dat-Brot
 
Beiträge: 42
Registriert: 22.09.2007, 11:22
Wohnort: 19288 Ludwigslust und 47249 Duisburg

von Anzeige » 14.10.2007, 11:27

Anzeige
 

Beitragvon hans » 14.10.2007, 12:38

Die Sportmodelle von Toyota kommen immer schon aus Japan :)
Der 1.0L, 1.3L und 1.4L D4D kommen ausschließlich für den EU-Markt aus Frankreich(Valenciennes in Nordfrankreich).

Der Cuore ist vom Fahrkomfort viel angenehmer zu fahren, da leiser.
Auch gefällt mir der Innnenraum der 3 nicht besonders, alles wirkt wie reingeklebt, aber naja, jedem das seine........
hans
 
Beiträge: 216
Registriert: 04.11.2006, 16:15
Wohnort: anywhere and nowhere

Beitragvon HyundaiGetz » 14.10.2007, 16:59

hans hat geschrieben:Der Cuore ist vom Fahrkomfort viel angenehmer zu fahren, da leiser.
Auch gefällt mir der Innnenraum der 3 nicht besonders, alles wirkt wie reingeklebt, aber naja, jedem das seine........


Du vergleichst warscheinlich den neuen Cuore mit den Drei - dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nicht mal im neuen Cuore gesessen habe.

Aber im Vergleich zum alten wirken die Drei um einiges Moderner, der alte Cuore war innen einfach Billig und sah sehr Alt aus. Total graußig...
06/2007 bis 08/2010: Citroen C1 1.0 Style
08/2010 bis 04/2014: Hyundai i20 1.2 Fifa-WM Edition
Seit 04/2014: Audi A1 1.2 TFSI Ambition
Benutzeravatar
HyundaiGetz
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2817
Registriert: 16.07.2006, 13:23
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aygo Club » 15.10.2007, 10:36

Zwischen dem TS und den in Frankreich produzierten Yaris gibt's aber wirklich sehbare Unterschiede. So hat z.B. der TS Veloursteppich im Fußraum, wo die anderen Yaris nur Nadelfilzteppich haben. :wink:
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon Hardtoexplain » 15.10.2007, 12:57

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, auch wenn, wie bereits geschrieben wurde, du auf günstige Unterhaltskosten und geringe Spritverbräuche dann wohl verzichten musst. Dafür hat der TS andere Stärken. Vielleicht musst du dann auch auf die Leichtigkeit des Seins und auf Charakter verzichten, wofür meines Erachtens, Aygo und Co. auch noch stehen. Für mich ist Aygo Fahren schon ein wenig Lifestyle...
Und zu dem Teppich-Beispiel: Das liegt wohl weniger daran, dass die einen in Frankreich und der andere in Japan produziert wird, sondern vielmehr daran, dass der TS das Topmodell darstellt. :wink:
+ COOL - Ausstattung; 5 trg; rauchgrau; Durchschnittsverbrauch: 5,3l +
Benutzeravatar
Hardtoexplain
 
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2007, 16:36

Beitragvon Aygo Club » 15.10.2007, 13:48

@Hardtoexplain

Danke! :wink: Soviel höher sind die Unterhaltskosten nicht. Der TS hat zwar VK-Klasse 17 statt 12 beim Aygo, aber ich hab eh nur noch einen Beitragssatz von 40 %. Das macht schonmal nicht viel aus. Und beim Verbrauch wird's sicher auch keinen großen Unterschied geben. Beim Aygo hab ich jetzt im Schnitt 6,3 Liter und den TS soll man wirklich ohne große Anstrengungen mit 7,5 Litern fahren können. Aber egal.. Hauptsache ich hab Dampf unter der Haube. Der Aygo war mir doch manchmal etwas zu schwach auf der Brust. :D
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon Flashgordon » 16.10.2007, 11:55

@AygoClub: Wünsche Dir auch viel Spaß mit dem TS! Ist ein echt schönes Auto, hab den auch schon Probe gefahren!

Aber man kann den Aygo auch absolut nicht im geringsten mit dem Yaris, und schon gar nicht mit dem TS vergleichen! Das sollte man schon bedenken!
Leben auf der Überholspur! Nur nicht den Überblick verlieren! ;o)
Flashgordon
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2007, 10:35
Wohnort: Eitorf/Sieg

Beitragvon Aygo Club » 17.10.2007, 09:53

@Flashgordon

Danke! Der Yaris ist ja auch ne Klasse höher als der Aygo. Ganz klar, dass man da etwas mehr erwarten darf. Aber in der Kleinstwagenklasse halte ich den Aygo nach wie vor für das beste Auto.
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon BeRnD-dat-Brot » 17.10.2007, 16:20

hans hat geschrieben:Der Cuore ist vom Fahrkomfort viel angenehmer zu fahren, da leiser.
Auch gefällt mir der Innnenraum der 3 nicht besonders, alles wirkt wie reingeklebt, aber naja, jedem das seine........


Also der Cuore, den ich fahr (L251), der kennt keine Dämmung, somit ziemlich lautes Fahrgeräusch. Und Optik von innen... naja, nicht besonders berauschend. Dafür ist er schön leicht und spritzig, 60 PS bei dem geringen Gewicht... Da kann der Aygo nicht mithalten *g*.

Beim neuen Cuore kann ich nix zu sagen, noch nicht gefahren.
Meine Frau fährt den Aygo, ich fahr den Daihatsu Cuore. Mein Cuore verbraucht soviel:
BeRnD-dat-Brot
 
Beiträge: 42
Registriert: 22.09.2007, 11:22
Wohnort: 19288 Ludwigslust und 47249 Duisburg

Beitragvon hans » 17.10.2007, 19:40

BeRnD-dat-Brot hat geschrieben:
hans hat geschrieben:Der Cuore ist vom Fahrkomfort viel angenehmer zu fahren, da leiser.
Auch gefällt mir der Innnenraum der 3 nicht besonders, alles wirkt wie reingeklebt, aber naja, jedem das seine........


Also der Cuore, den ich fahr (L251), der kennt keine Dämmung, somit ziemlich lautes Fahrgeräusch. Und Optik von innen... naja, nicht besonders berauschend. Dafür ist er schön leicht und spritzig, 60 PS bei dem geringen Gewicht... Da kann der Aygo nicht mithalten *g*.

Beim neuen Cuore kann ich nix zu sagen, noch nicht gefahren.


:roll:
hans
 
Beiträge: 216
Registriert: 04.11.2006, 16:15
Wohnort: anywhere and nowhere

Beitragvon Fred » 17.10.2007, 20:35

BeRnD-dat-Brot hat geschrieben:Also der Cuore, den ich fahr (L251), der kennt keine Dämmung, somit ziemlich lautes Fahrgeräusch. Und Optik von innen... naja, nicht besonders berauschend. Dafür ist er schön leicht und spritzig, 60 PS bei dem geringen Gewicht... Da kann der Aygo nicht mithalten *g*.


Der L251 wiegt 725kg und der Motor leistet 58 PS. (12,5 kg/PS)

Der Aygo wiegt 865kg und der Motor leistet 68 PS. (12,7 kg/PS)

;)
Benutzeravatar
Fred
 
Beiträge: 1168
Registriert: 05.03.2007, 00:24

Beitragvon HyundaiGetz » 17.10.2007, 22:09

Der alten Cuore (L 251) ist echt eines der hässlichsten Autos innen die ich kenne - von außen ist er für mich ganz okay.

Subjektiv finde ich meinen C1 aber etwas wertiger im Innenraum, "mein" Cuore machte bei der Probefahrt schon komische Geräusche - obwohl er weniger gelaufen hatte.

Von den Motoren her fand ich garkeinen Unterschied, aber z.B. im Trevis ist der Motor überhaupt nicht mit dem im C1 / Aygo vergleichbar, viel zu lang übersetzt.
06/2007 bis 08/2010: Citroen C1 1.0 Style
08/2010 bis 04/2014: Hyundai i20 1.2 Fifa-WM Edition
Seit 04/2014: Audi A1 1.2 TFSI Ambition
Benutzeravatar
HyundaiGetz
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2817
Registriert: 16.07.2006, 13:23
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Aygo Club » 07.11.2007, 18:47

Mein TS ist heute beim Händler angekommen. Montag oder Dienstag hol ich ihn dann ab. :wink:
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon Beat » 07.11.2007, 22:36

Aygo Club hat geschrieben:Mein TS ist heute beim Händler angekommen. Montag oder Dienstag hol ich ihn dann ab. :wink:


Geile Karre !!! :!: :!: :!:

Viel Spass damit :P 8)
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 22:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon Aygo Club » 08.11.2007, 15:14

@Beat

Danke, werd ich sicher haben. Immerhin hab ich dann 95,6% mehr Leistung als im Aygo. :D Kann ihn jetzt übrigens schon morgen Nachmittag holen. :wink:
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Mein Aygo
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Toyo77
Antworten: 4
so geht's
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: busvwt4
Antworten: 3
Mein roter und noch fast originaler Aygo
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Tinxe
Antworten: 37
ich habe mein aygo/c1/107 jetzt x monate und noch keine prob
Forum: Alles über den Aygo
Autor: Siw
Antworten: 34
Klimaanlage nachrüsten - geht das?
Forum: Innenausstattung
Autor: Paul
Antworten: 13

Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron