Mann + Aygo = Mann + Frau




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Mann + Aygo = Mann + Frau

Beitragvon knetsch » 14.06.2006, 10:26

Hallo an alle. Laberforum? Also labere ich mal ein bischen.

Habt ihr schon bemerkt wie ähnlich das Verhältniss Mann + Frau und Mann + Aygo ist. Nein? Na dann will ich mal ein Gleichniss aufstellen.

Mann hat so seine Präferenzen betreffend Marken (Europäisch, Japanisch, Afrikanisch, Eurasisch...). Nun Schaut Mann sich mal im Showroom um und entdeckt dort die bezaubernde Jaygo ... wo komm ich nur an den Namen?
Jetzt nur mal kurz abstimmen ob die Farbe stimmt. (Rot,Braun, Blond, Schwarz...) Ist die Farbe des lieferbaren Modells o.k., wird mal kurz angefasst, Probe gefahren und dann gekauft. Ist Mann noch verheiratet, muss er erst mal kukken wo er das alte Modell los wird, und dies möglichst mit geringem Wertverlust. Sobald der Vertrag dann unterschrieben ist, wird das Modell eingefahren, Seitenhalt und Beschleunigung geprüft, Liegekomfort und Kofferaum getscheckt und Front und Heck aufgemotzt.
Ja, nun is Mann richtig verliebt in sein Modell und zeigt es stolz herum. Nun wird geprotzt was das neue Modell doch alles besser hat als das alte. Das Modell wird jeden Tag gewaschen und poliert.

Doch dann... eines Tages wird das Modell nur noch selten gereinigt und gestreichelt, und dieses reagiert dann immer eigenartiger. Mann beschwert sich über den hohen Verbrauch und Unterhaltskosten, das Modell fährt sich immer bockiger und ruckelt immer mehr.

Dann... dieser doofe Bordcomputer! Immer der gleiche Spruch und Mann weiss gar nicht was denn nun eigentlich kaputt ist oder wie man das nun reparieren soll. Immer dieses "Migräne - Alle Aktionen sofort beenden".

Dann... Hey da ist ja das neue Modell AygoAngel. Sieht doch toll aus. Also alles noch mal von vorne.

Alle Namen sind frei erfunden und die Handlung...

JA, Mädels haut mich ruhig. Ich bin seit 17 Jahren verheiratet und liebe mein Modell immer noch. Nur leider ist es bei einigen meiner Artgenossen doch wirklich so wie beim Autokauf 8)
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

von Anzeige » 14.06.2006, 10:26

Anzeige
 

Beitragvon cdet » 14.06.2006, 10:46

Ich kann dir nicht folgen...
Das einzige, was bei mir auch so ist, sind die 17 Jahre. (Mann, ist lange her.)
Ansonsten: Wenn mein Auto Migräne hat, kommt es wech. No discussion.

cdet
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 11:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon knetsch » 14.06.2006, 10:53

@ cdet
Du kannst mir nicht folgen? Liegt wohl am Alter! 17 Jahre verheiratet - Mann müssen wir alt sein. Und ausserdem, heute musst du 3 mal geschieden sein um "In" zu sein. Sorry Alter, aber wir sind "Out" :cry:
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon x-aygo-x » 14.06.2006, 10:59

Ich würde nicht heiraten.. :lol: Aber der Text ist echt gut und einfach mal nur WAHR. Auch wenns traurig ist..

Und out seid ihr nicht, nur weil ihr ewig verheiratet seid.. :D
x-aygo-x
 
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2006, 17:42

Beitragvon AygoAngel » 14.06.2006, 11:05

Ich beneide euch eher und finde auch das ihr nicht out seit,eher Respekt,denn leider steigt die Scheidungsrate ja.Ich bin zwar erst 22,warte aber auf einen Antrag von meinem Freund,denn Heiraten möchte ich aufjedenfall und am besten den Partner den ich jetzt habe,leider hält er jetzt noch nicht ganz so viel davon! An der Geschicht ist aber ein kleiner funken Wahrheit dran die knetsch erzählt hat,leider.
Benutzeravatar
AygoAngel
 
Beiträge: 675
Registriert: 18.05.2006, 11:11
Wohnort: Duisburg AygoClub/3-Türer

Beitragvon knetsch » 14.06.2006, 11:22

@ AygoAngel
Aber Engelchen ... was hällt ihn denn davon ab? Mit 21 war ich bereits verheiratet ... jaja, früh übt sich wer ein Meister werden will 8)
Mit 22 das erste Haus gekauft, mit 31 das erste Kind, mit 33 das neue Haus gebaut, mit 35 ein zweites Kind adoptiert, mit 38 einen Aygo gekauft ...

Das Leben ist zu kurz, und mit 50 will ich nur noch 8 Stunden an 5 Tagen in der Woche arbeiten. Mit 65 Rente und 3 x im Jahr Ferien.

Ehrlich, das Leben ist hart, und wenn man jung ist kann man alles schaffen. Ich merke jetzt schon dass alles beschwerlicher wird. Also auf ... mit einem Engel im Aygo kann er doch nichts falsch machen :wink:

@ x-aygo-x
Nicht traurig sein über die Wahrheit. Es gibt ja auch Ausnahmen. Irgendwann fällt dir der richtige über die Füsse und dann änderst du deine Meinung sicher noch. Meine Frau wollte auch NIE heiraten. 9 Monate nachdem wir uns kennengelernt hatten war es dann so weit. :wink:
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon Jaygo » 14.06.2006, 11:32

Ich hätt auch nichts gegen 17 Ehejahre, hat aber nicht geklappt. Finde das nicht out, sondern erste Klasse. Wenn es ehrlich ist, wenn man nicht nur "wegen der Kinder", "wegen des Hauses" zusammenbleibt - dann ist es etwas ganz Besonderes!


AygoAngel - mit 22 muss frau noch nicht heiraten - warte noch ein bisschen ab, aber ich gönne Dir, wenn aus der Beziehung eine Ehe wird.


Die Geschichte ist gut, Knetsch. Schön, dass Du auch meinen Nick benutzt hast... :wink:



Übrigens sehe ich das umgekehrt, also auch bei uns Frauen, genauso. Ich war (bin) richtig verliebt in den Aygo und konnte den Berlingo nicht schnell genug loswerden :lol: - und jetzt kommt mir kein anderes Auto mehr in die Garage, die ich zum nächsten 1. dazu mieten will (damit das Rot nicht so schnell ausbleicht)... 8)
Jaygo mit dem roten Aygo

Bild
Benutzeravatar
Jaygo
 
Beiträge: 1005
Registriert: 12.04.2006, 13:07
Wohnort: Bielefeld, OWL Aygo Cool, 5-türig in rot

Beitragvon x-aygo-x » 14.06.2006, 13:02

@knetsch: :D musste grad schmunzeln... mit meinem schatz bin ich 21 monate zusammen und der wird wahrscheinlich auch für den rest des lebens bleiben als freund.. ich habe zumindest nicht vor ihn zu "wechseln" *lach* ..nur warum muss man denn immer gleich heiraten? beziehungen ohne ehe halten sowieso in den meisten fällen länger... und auf kinder habe ich auch keine lust.. erstmal ein hund *grins* .. und dann später vlei noch ein hund :D

wer mit 30 oder so heiratet, das versteh ich noch.. aber warum binden sich manche schon mit 20,21,22, 23.. ??? das ist viel zu früh... meiner meinung nach jedenfalls..

wobei auch logisch ist, das das ganze früher alles früher war.. aber heutzutage ist es meiner meinung nach absolut zu zeitig das vor dem 30. lebensjahr zu machen (heiraten, kinder)..

und dann die zukunft der kinder.. =/ das kann man seinem kind nicht antun sowas...
x-aygo-x
 
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2006, 17:42

Beitragvon AygoAngel » 14.06.2006, 13:13

Das ist bei den jungen Leuten ja heut die Einstellung und ich finde die total doof,denn warum sollten heutzutage denn nicht auch die jungen Leute heiraten,ob vor 20 jahren oder Heute,das ist doch egal und wenn man schon lang mit seinem Partner zusammen ist kann man doch auch mit 20 heiraten!Das ist zumindest meine Meinung!
Benutzeravatar
AygoAngel
 
Beiträge: 675
Registriert: 18.05.2006, 11:11
Wohnort: Duisburg AygoClub/3-Türer

Beitragvon knetsch » 14.06.2006, 13:42

@ Jaygo
Na da hat mir die Kristallkugel ja was erzählt. Im meiner Geschichte wirst auch gerade du noch verlassen. Sorry, nicht gewusst :oops:

Zum zusammenbleiben:
1. War bei uns vom ersten Tag an klar dass wenn das mit der Liebe nix mehr wird wir uns in Freundschaft trennen. Kinder kann man auch als vertraute Freunde grossziehen, für vergangene Liebe muss man ja nicht zoffen.
2. Selbstverständlich würde ich meine Frau mit den Kindern im Haus wohnen lassen und selbst ausziehen, bis man eine akzeptable Lösung für beide gefunden hat.
3. Habe ich heute noch Herzflimmern wenn ich meinen Aygo in der Garage abstelle und meine Frau mich liebevoll empfängt. Naja, manchmal hab ich auch Herzflimmern weil sie mekert bevor ich die Tür auf habe, aber das ist denke ich mal nach 17 Jahren normal.
4. Es hängt ja alles immer von den Umständen ab, und jede Beziehung ist anders. Es ist ja meist nicht die Schuld eines einzelnen, und meist auch nicht die Schuld von EINEM grossen Fehler, sondern die Summe der tausend kleinen Dinge... ausser Fremdgehen vieleicht.

@ x-aygo-x
Muss man nicht! Ich sehe auch keine grossartige Romantik in der Heirat. Nüchtern betrachtet ist die Ehe jedoch ein ganz nützlicher Vertrag. Er regelt Erbschaft und Rechte der Kinder ohne grossen Aufwand. Meine Frau ist derzeit zu Hause und kümmert sich um die Kids, sollten wir uns trennen hat sie für ihre Leistung selbstversändlich Anspruch auf die Hälfte des Vermögens. Ausserehelich läuft dann der Besitz auf den einen oder anderen, oder man muss es wieder notariel festlegen.

Ich wollte immer schon Kinder, meine Frau keine. Ihr zuliebe habe ich auf Kinder verzichtet. Nach 10 Jahren Ehe und ohne dass ich in den 10 Jahren je eine Bemerkung gemacht hätte, fragte Sie dann ob ich immer noch Kinder haben möchte. Dann war Sie etwas enttäuscht als ich ihr sagte ich wüsste es nicht mehr. Naja Sie wollte mir das Angebot ja zum 10ten Hochzeitstag schenken *schäm* Naja, gezeugt wurde unser Sohn aber an genau diesem Tag :D
Heute kann Sie sich ein Leben nixht ohne Kinder vorstellen und meint Sie hätte vorher nicht gewusst was ihr fehlte.
Nicht dass es bei dir auch so sein muss, wollte nur sagen ... Man weiss nie was die Zukunft bringt.

@ AygoAngel
Richtig! Jedem so wie's ihm passt. Ich glaube allerdings dass es nicht so sehr darauf ankommt wie lange man bereits zusammen ist, sondern ob die Chemie stimmt. 8)

In diesem Sinne: Du sollst den Tag nicht loben bevor es Nacht ist, und die Frau nicht bevor die Nacht vorbei ist :wink:
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon x-aygo-x » 14.06.2006, 13:50

@AygoAngel: Was sind für dich Gründe zu heiraten? Also WARUM willst du heiraten?

@knetsch: Ohne Ehe ist auch einiges geregelt.. ;o) Dazu brauch ich keine Ehe, die im Falle einer Scheidung nur unnötige Kosten macht... Und wegen Kindern.. Das klingt so, als heiratest du aus dem Grund, dass deine Kinder abgesichert sind (rein rechtlich). *gg*

LG Katha

P.S.: Ich sehs an meiner Tante.. Sie ist Mitte 20, ihr Freund auch. Vor 2 Jahren Kind bekommen und nun heiraten.. und das obwohl sie sich nur streiten!!! aber "wegen dem kind"... super.. und in nem halben jahr ist dann die scheidung.. supertoll...
x-aygo-x
 
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2006, 17:42

Beitragvon knetsch » 14.06.2006, 14:11

@ x-aygo-x
Make Love not War. :P
Ich respektiere deine Meinung voll und ganz. Kenne die deutsche Gesetzeslage nicht so genau aber bei uns is nüschts geregelt. Ich habe nicht wegen der Kids geheiratet, die waren ja nicht mal vorgesehen. Wir ziehen unsere Schlüsse ja aus der Summe uns bekannter Faktoren. Im Falle deiner Tante würde ich sagen .. NICHT heiraten. (Soweit du es schilderst) Andersrum hab ich ne Freundin die 12 Jahre mit ihrem Freund zusammengelebt hat und ein Kind von ihm hat. Das Haus läuft auf ihn, das Auto läuft auf ihn, der Fernseher und all das Zeugs hat er Rechnungen auf seinen Namen. Die Vaterschaft hat er nie anerkannt. Sie war immer halbtags berufstätig und hat all ihr Geld in Nahrungsmittel, Ferien und dergleichen investiert. Nun vor 6 Monaten, Tschüüüsss. Koffer und Kind vor die Tür gesetzt. Rechtlich steht sie nun mit fast nichts da. Der Rechtsstreit würde kostenmässig den einer Scheidung bei weitem übersteigen ... was soll ich mehr sagen.
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon x-aygo-x » 14.06.2006, 15:26

Knetsch.. Bei meiner Tante mische ich mich nicht ein. Wer heiraten will, der soll das gerne tun. das ist nicht meine sache... :)

Wegen der Rechtslage und allem drum und dran.. Man kann sich immer gegen fast alles absichern.. Man muss nur wissen wie..

Wenn ich einen Partner habe und mit dem ewig zusammen bin und er lässt alles auf sich laufen und erkennt nicht mal die Vaterschaft an, dann .. Wie soll ich das jetzt sagen? Also wer auf sowas reinfällt (JAHRELANG!) der ist selbst schuld.. <- allgemein betrachtet!

Heutzutage braucht man als "Standard"

- einen sehr sehr guten Anwalt
- sehr gute Ärzte
- einen super Steuerberater

Wenn man das hat, kann wenig schief gehen... Die Bekannte von dir sollte sich dringend (und schnell!!!) zu einem Anwalt begeben und ihm die Sache schildern. Sie kann Unterhalt einklagen. Wenn auch ev. nur für sich! (1Jahr glaube ich).. Und vor Gericht muss sie wegen so ner sche.. erst recht nicht.. Sie braucht nur nen top Anwalt, der klärt das auch ohne Gericht... ;o)

Und wenn ich ein Kind von einem Mann habe und er die Vaterschaft nicht anerkennt, wieso tu ich dann nichts dagegen? Geht mir nicht in den Kopf!!! =/ (Wenns Kind unter 3 Jahr ist, kriegt sie glaube auch so Geld fürs Kind, auch wenn ers nicht anerkennt...)

LG Katha
x-aygo-x
 
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2006, 17:42

Beitragvon AygoAngel » 14.06.2006, 15:30

Ich bin mit meinem Partner seit 4 Jahren zusammen,kennen tun wir uns seit ca. 9 Jahren und wir sind uns in allen Dingen sehr einig und vertraut! Ich möchte Heiraten aus tiefster Liebe zu Ihm und weil ich mit Stolz seinen Namen annehmen möchte (Nicht weil mein Nachname nicht schön ist :) ) außerdem finde ich das Heiraten der größte Liebesbeweis ist! Und ich denk bestimmt nicht vor der Hochzeit schon an die Scheidung und die Kosten die dann anfallen,wenn man daran schon denkt brauch man wirklich nicht heiraten! Ich nehme meine Eltern und die Eltern meines Partners als Vorbild,beispiel: Meine Eltern sind seit Ihrem 16.Lebensjahr ein paar und sind seit 27 Jahren verheiratet! Es gab mal eine Statistik, da wurde geschrieben das Scheidungskinder eine höhere Rate haben sich in ihrer Ehe auch zu trennen als bei Kindern deren Eltern noch zusammen sind! Aber im Grunde hat jeder seine eigene Meinung und jeder entscheidet anders und das ist gut so!
Benutzeravatar
AygoAngel
 
Beiträge: 675
Registriert: 18.05.2006, 11:11
Wohnort: Duisburg AygoClub/3-Türer

Beitragvon x-aygo-x » 14.06.2006, 15:35

Also hast du 3 Gründe:

1. tiefe Liebe zu ihm
2. Liebesbeweis
3. Nachname mit Stolz annehmen

Das mit dem Nachnamen sehe ich ein.. Es ist schon schön, weil einen das mehr verbindet..

Das mit der tiefen Liebe und dem Liebesbeweis. Für mich braucht es keinen Trauschein um die Liebe zu beweisen.. Aber jedem seins..

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück. ;o)
x-aygo-x
 
Beiträge: 268
Registriert: 22.04.2006, 17:42

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron