Knaller




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Knaller

Beitragvon Knecht » 02.01.2008, 00:40

Habt ihr auch Knaller aufs Auto bekommen?

Ich habe heute welche gesehen, die Knaller auf meinen schönen Aygo warfen. Ich bin gleich hinterher, aber die sind schnell weggerannt. Ne Horde von 8 Personen, Jugendliche.
Ich habe dann sofort die Polizei gerufen und bin dann hinterher. 3 Straßen weiter traf ich sie dann an. Als ich angebraust kam wußten sie schon bescheid und sind geflohen. Nur einer war so dumm und dachte, er könnte sich hinter einem parkenden Auto verstecken. Ich habe ihn mir natürlich gleich gekrallt und die polizei gerufen...
Seine Freunde kamen ihm nicht zur Hilfe. Tolle Freunde die er da hatte. Und er hat daraufhin auch alle ihre Namen verraten.
ok, im nachhinein dumm... was hätte ich gegen 8 personen machen sollen? aber naja... kurzschlusshandlung die gut ausging

der junge war 15... tjo, geht früh los sowas. Polizei nahm ihn mit. Sichtbarer Schaden ist an meinem Auto nicht, aber das werde ich konkret erst morgen wissen, da es schon dunkel war. Es waren jedenfalls mehrere Knaller großen Kalibers. Werde morgen mal zum Toyota Händler fahren und den Wagen checken lassen.
Wenn kein Schaden vorliegt, so sagte man mir, wäre es keine Straftat. Nur wenn ein Schaden vorliegt, kann ich eine Anzeige machen.

Wie sind so eure Silvestererfahrungen? Schon ähnliches erlebt? Hattet Ihr schon mal Schäden?
Knecht
 
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2007, 16:39

von Anzeige » 02.01.2008, 00:40

Anzeige
 

Beitragvon myspezies8472 » 02.01.2008, 01:35

Okay, meine Beitrag hast ja sicher gelesen! :wink: Aber nen Knaller im Auspuf, unter dem Scheibenwischer, dass waren da zusätzlich noch meine Erfahrungen!^^ Als wäre es nicht schon genug gewesen! Ich könnte mir fast vorstellen, du bist sauer?^^ :wink:


Gruß myspezies8472
Der AYGO, klein aber sportlich!
Benutzeravatar
myspezies8472
 
Beiträge: 270
Registriert: 12.01.2007, 20:07
Wohnort: Troisdorf (Bonn) - Aygo Black 5-Türen Heck+Frontspoiler, Nebler, 195'er Felgen, Klima und TFL

Beitragvon Knecht » 02.01.2008, 14:04

Ja dein Beitrag ist krass... und jo, bin tierisch sauer gewesen.
Habe heute mit den Eltern des Jungen telefoniert. Die haben sich tausend Mal entschuldigt und werden bedingungslos zahlen.
Fahre um halb 3 zu Toyota, mal sehen ob nen Schaden vorliegt
Knecht
 
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2007, 16:39

Beitragvon myspezies8472 » 02.01.2008, 14:14

Ja dann ist ja alles in Ordnung, bis auf das immer nur die ganze Zeit investieren muss! :cry:
Der AYGO, klein aber sportlich!
Benutzeravatar
myspezies8472
 
Beiträge: 270
Registriert: 12.01.2007, 20:07
Wohnort: Troisdorf (Bonn) - Aygo Black 5-Türen Heck+Frontspoiler, Nebler, 195'er Felgen, Klima und TFL

Beitragvon Letz Fetz » 02.01.2008, 21:54

Ich habe meinen C1 auf unserer Einfahrt versteckt. Zwischen zwei Häusern, um ihn auch vor Raketen zu schützen. Wollte erst noch ne Decke drüber legen, hab ich dann aber doch nicht gemacht, nicht das die mit abbrennt....

Letzte Nacht stand er dann wieder auf seinem Parkplatz. Ich hatte ganz schön angst.... Ist aber nichts passiert zum Glück.
Letz Fetz
 
Beiträge: 952
Registriert: 07.05.2007, 22:32
Wohnort: Dülmen, - C1 (Benziner), Scarlet Rot, 3-Türer, Heck- + Frontspoiler, Audio-Klima Paket

Beitragvon Cyberexxflixx » 02.01.2008, 22:06

Mir war das alles auch nichts ... haben unsere Autos ins die Tiefgarage gestellt... nicht nur auf die Stellplätze sondern nach Absprache aller Mietparteien haben wir jeden Zentimeter der Tiefgarage ausgenutzt. Bei nur 80 Stellplätzen waren 213 Autos dann drin. =)

Ich wüsst aber auch nicht wie ich da reagieren würde, würde ich es sehen. Denke mal ich würde ausrasten und hinter her, so wie du, auch wenn es mehrere sind.

Gruß
Daniel
Yaris 1.5 TS
Benutzeravatar
Cyberexxflixx
 
Beiträge: 1049
Registriert: 24.02.2006, 09:22

Beitragvon Heck Schaden » 03.01.2008, 11:16

Meiner musste die Hochknallzeit draussen verbringen, direkt am Bürgersteig in einer Mehrframilienhaussiedlung (da haben wir nämlich gefeiert). In der Straße wurde extrem viel geballert, aber, und das ist super, mein Auto hat nichts abbekommen und die ganzen Chaoten waren wohl woanders feiern, direkt an Autos ist dort keiner gegangen (eigentlich ja auch ein Selbstverständlichkeit!)
Hab mal wieder meinen Senf dazu gegeben! 5,59l/100km, min 4,81l, max 6,9l

ehemals C1, 5-Türer, Servo, Klima, DZM, ZV, Kopfairbags!, 81987KM jetzt Citigo +Sitzheizung, BC,Tempomat
Benutzeravatar
Heck Schaden
 
Beiträge: 331
Registriert: 28.02.2007, 00:29

Beitragvon Knecht » 03.01.2008, 17:51

Am Wagen konnte Toyota keinen Schaden feststellen. Die Untersuchung hat auch nichts gekostet, so musste ich mich gar nicht erst mit Versicherungen oder der Gegenpartei rumstreiten.
Somit gibt es auch, laut Polizei, keinen Grund zur Anzeige. Denn wo kein Schaden, da keine Straftat... naja, seh ich nicht so, aber egal. Mein Auto ist in Ordnung und das ist das wichtigste
Knecht
 
Beiträge: 82
Registriert: 30.07.2007, 16:39

Beitragvon DierkS. » 04.01.2008, 13:08

Also ich habe gestern festgestellt das mein Volvo gut nen Dutzend Böller abbekommen hat. Es waren einige Spuren auf dem Dach, der Motorhaube und den Außenspiegeln. Da einer direkt hinter der Heckflosse hochgegangen ist, denke ich mal, die sind da nicht alle zufällig gelandet.

Ich kann sagen, der Lack hat nichts abbekommen. Vielleicht mal drüber polieren und man sieht nix mehr.

Was mich viel mehr ankotzt, das ich immer mehr feststellen muss, das die Gießener Stadtteile voll die Assiviertel sind. :twisted:
5000 Leute
über 1000 Fahrzeuge
ENTER THE ARENA!
Mittelhessen Tuningshow
18.08.2013
Forum / Wetzlar
www.mittelhessentuningshow.de
Benutzeravatar
DierkS.
 
Beiträge: 652
Registriert: 24.11.2006, 21:28
Wohnort: Friedberg

Beitragvon myspezies8472 » 04.01.2008, 14:37

Nicht nur bei dir! :wink: :wink:
Der AYGO, klein aber sportlich!
Benutzeravatar
myspezies8472
 
Beiträge: 270
Registriert: 12.01.2007, 20:07
Wohnort: Troisdorf (Bonn) - Aygo Black 5-Türen Heck+Frontspoiler, Nebler, 195'er Felgen, Klima und TFL

Beitragvon Dudisirrenhaus » 09.01.2008, 22:57

Haben auch hier bei mir gefeiert (wir selber böllern nicht mehr!), habe meinen extra hinten auf den Hof gestellt, wo alles rund mit Häusern dicht is, so is ihm nichts passiert. Zum glück war es hier eigentlich sehr ruhig, bis auf ein paar Jugendliche die zwei Häuser weiter einen Altkleider container im brand gesetzt hatten. Die haben aber scheinbar dann selbst die Feuewehr gerufen, die dann um zehn nach auch hier bei mir vor der tür stand. Hoffentlich erstattet da einer Anzeige, denn dummheit muss bestraft werden!!!


M.F.G.
Riker
Was macht meine Probleme wichtiger als die der anderen? Es sind meine.
Benutzeravatar
Dudisirrenhaus
 
Beiträge: 29
Registriert: 26.12.2007, 14:03
Wohnort: Bergisches Land Aygo Cool benziner 5-türig


Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron