Ende der Garantiezeit - und nun?

Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Ende der Garantiezeit - und nun?

Beitragvon Tinxe » 19.06.2014, 20:38

So, mein Kleiner hatte vor Kurzem 5. Geburtstag. Nun wird es Zeit sich Gedanken zu machen, wie es weiter geht. Nochmal die Garantie zu verlängern hatte ich zwar mal kurz überlegt - aber knapp 200,-€ pro Jahr sind dann doch zu viel für meinen Geschmack.
Nun ist nächsten Monat der TÜV fällig - mein freundlicher will 98,-€ all inkl. Das finde ich ok, ging letztes Mal super unkompliziert von statten.

Dann aber die Fragen die mich umtreiben: Meine Bremsen taugen höchstens noch 9000 km was, hat man mir mitgeteilt.
Inspektion wäre theoretisch auch fällig. Jetzt brauche ich euren Rat!

Fakt ist: 1.) Ich habe keine Ahnung von Autos und mache nichts selbst! 2.) Ich habe nicht unbedingt vor, mein Auto demnächst zu verkaufen, würde es aber auch nie ganz ausschließen und mir wegen fehlendem Stempel alles verbauen wollen. 3.) Ich habe ein absolut tolles Toyota-Autohaus, bei dem mir nie was aufgequatscht wurde, bei dem nie etwas un-abgesprochen gemacht wurde und Kostenzusagen wurden immer eingehalten. - Kurz um, ich fühle mich da sehr wohl!

Also Gesamt-Paket für Bremsen, TÜV, ASU, Inspektion hat man mir 400,- bis 450,-€ angeboten. Ist mir ehrlich gesagt zu heftig im kommenden Monat. Auch stellt sich ja die Frage, ob ich jetzt ohne Garantie noch die Inspektionen so machen lassen sollte?!

Meine Überlegungen:

1.) ATU hat immer mal wieder Angebote für Bremsen: 50,-€ inkl. Einbau. Darauf warten könnte ich noch eine ganze Weile, ich schaffe nicht ganz 10.000 km im Jahr. -> Der ATU in Cham ist eigentlich immer sehr zuverlässig, mein Schwiegerpa ist da Stammkunde, ich denke, denen kann man durchaus auch trauen... Was sagt ihr?