Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

Beitragvon supergrobi900 » 13.06.2007, 14:33

Nette geschichte die meinen 3 tage alten C1 fast das leben gekostet hätte.

Ich fahr bei grün (unter zeugen) in dem moment schießt einer bei rot über die ampel. Ich vollbremsung (gute bremsen!), er schlägt einen haken und in dem moment knallt es. Er wird kurz langsamer gibt gas und fährt auf die autobahn!!! Ich wusste zu dem zeitpunkt noch nicht das in meinen C1 ne flasche sekt hochgegangen ist, das war der knall.

Ich hinterher und ihn auf der autobahn mit wilden gesten und lichthupe zum anhalten gezwungen. Ich rausgesprungen und ihn angeschrien das der lappen jetzt erstmal 6 monate weg ist und er mir sofort führerschein und fahrzeugschein zeigen soll. Der war völig am ende, hat gezittert und alles gemacht was ich gesagt hab.

Polizei ja oder nein war die frage. Angebot meinerseits - er zahlt innenraumreinigung komplett und die flasche sekt. Macht er hat er gesagt, ich solle ihm die rechnung schicken. Mal sehen, das mach ich heute mal. Angedroht hab ich noch das ich ihn, sollte er nicht zahlen nachträglich anzeige. Und das sind dann ca. 6 monate ohne lappen.

Ich kann nur jedem raten, egal was passiert - nicht abhauen!!! Auch wenn ihr glaubt da ist nix passiert. Denn das ist ne straftat im straßenverkehr!!

Glück gehabt!

P.S.: ich glaube der meint immer noch ich wäre polizist gewesen aufgrund meines auftretens..........
C1, rot, 5türer, servo, "TÜV-Prüfer"
Benutzeravatar
supergrobi900
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 15:34
Wohnort: Verden / Niedersachsen

von Anzeige » 13.06.2007, 14:33

Anzeige
 

Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

Beitragvon Fred » 13.06.2007, 14:52

supergrobi900 hat geschrieben:Ich hinterher und ihn auf der autobahn mit wilden gesten und lichthupe zum anhalten gezwungen. Ich rausgesprungen und ihn angeschrien das der lappen jetzt erstmal 6 monate weg ist und er mir sofort führerschein und fahrzeugschein zeigen soll. Der war völig am ende, hat gezittert und alles gemacht was ich gesagt hab.


Da hast Du in doppelter Hinsicht Glück gehabt, denn durch diese Sheriff-Aktion hat Du den Tatbestand der Nötigung gleich mehrfach erfüllt. Dazu noch eine Prise Amtsanmaßung.
Sorry, aber Deine Reaktion ist total unverständlich und überzogen für mich.
Zuletzt geändert von Fred am 13.06.2007, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fred
 
Beiträge: 1168
Registriert: 04.03.2007, 23:24

Beitragvon carlitosmrti » 13.06.2007, 14:53

BOah Junge, du bist hart drauf ;-)))
Hast auch nach Alk gestunkgen, wegen der Flasche? Wär ne geile Kombi gewesen… besoffener TÜV-Prüfer verfolgt terrorisierter beirotüberdieampelraser!
byebye carlitos

"In a world without wall and fences, who needs windows and gates"

http://www.associazione-alessia.ch/
Benutzeravatar
carlitosmrti
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.03.2007, 11:20
Wohnort: Vernate -------- Citroën C1 Schwarz

Beitragvon Aygo Club » 13.06.2007, 15:02

Na da haben sich beide was geleistet. :roll: Als TÜV-Prüfer sollte man doch eigentlich wissen, dass man andere nicht nötigen darf und dann auch noch Amtsanmaßung betreibt. Das mit der Anzeige würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, weil du dann selbst mindestens 2 Anzeigen am Hals hast. :D
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 10:41

Beitragvon multimode » 13.06.2007, 15:10

Ich weiß nicht wer schlimmer ist, aber ihr beide habt euch wirklich daneben benommen, sorry :?
KIA PICANTO
Benutzeravatar
multimode
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.06.2007, 13:55
Wohnort: Hannover Umland

Beitragvon Aygo Club » 13.06.2007, 15:14

Ich hätte auch schonmal gerne manche aus dem Auto geholt... :twisted: Aber ich kann mich dann doch beherrschen. :wink:
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 10:41

Beitragvon carlitosmrti » 13.06.2007, 15:19

Aygo Club hat geschrieben:Ich hätte auch schonmal gerne manche aus dem Auto geholt... :twisted: Aber ich kann mich dann doch beherrschen. :wink:


Sei froh, stell dir vor du erwischt ein TÜV-Prüfer ;-)))))


Hey supergrobi900 wir machen nur Spass ;-) wir wollen nur spielen ;-D
nicht übel nehmen *hihi*

Wenn alles gut ausgeht freuen wir uns sehr für dich, will ja nicht wissen
wie ist in deinem Auto gerade aussieht und riecht ;-D
Sauer wär ich auch :)
byebye carlitos

"In a world without wall and fences, who needs windows and gates"

http://www.associazione-alessia.ch/
Benutzeravatar
carlitosmrti
 
Beiträge: 296
Registriert: 07.03.2007, 11:20
Wohnort: Vernate -------- Citroën C1 Schwarz

Beitragvon Letz Fetz » 13.06.2007, 15:20

Jo, ich hätte mir auch nich so n stress damit gemacht. Kennzeichen merken, Polizei bescheid geben.

Aber interessant zu wissen wäre welches Auto gegen deinen C1 "verloren" hat :wink: :wink: :D :D :D
Letz Fetz
 
Beiträge: 952
Registriert: 07.05.2007, 21:32
Wohnort: Dülmen, - C1 (Benziner), Scarlet Rot, 3-Türer, Heck- + Frontspoiler, Audio-Klima Paket

Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

Beitragvon cdet » 13.06.2007, 15:33

supergrobi900 hat geschrieben:P.S.: ich glaube der meint immer noch ich wäre polizist gewesen aufgrund meines auftretens..........


Jaja, Polizisten, GEZ-"Beamte", Telekom-Vertreter, Zettel-Pupen, Bauamt-Angestellte, Umweltschützer und Tüv-Prüfer (habe ich jemanden vergessen?)
Das sind so die Menschen, denen man lieber nicht begegnen möchte... :lol:

Nee, ich find's 'ne klasse Story. Rowdies gehören von der Straße geholt, notfalls mit Aygo oder C1. Hmm, so'n Kuhfänger hätte was...

ein amüsierter
Christian,
immer für Selbstjustiz zu haben...

PS: das hätte ich auch bringen können.
Bis auf den Sekt, sowas kutschiere ich nicht durch die Gegend...
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 10:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon cdet » 13.06.2007, 15:38

Aygo Club hat geschrieben:...dass man andere nicht nötigen darf und dann auch noch Amtsanmaßung betreibt. Das mit der Anzeige würd ich mir an deiner Stelle gut überlegen, weil du dann selbst mindestens 2 Anzeigen am Hals hast. :D

Ach was... sowas regelt man ohne Polizei, so wie hier geschehen.
Die Reinigung wird gezahlt, ganz sicher. Wozu hat man denn seine russischen Freunde?
Ob ihr's glaubt oder nicht: mein russischer Freund heißt Paul Neumann...
"Mein Name ist Newman, Paul Newman..." :wink:
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 10:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Re: Bei rot über Ampel, mit Gefährdung und Fahrerflucht

Beitragvon HyundaiGetz » 13.06.2007, 15:57

cdet hat geschrieben:...Bauamt-Angestellte....


Das möchte ich doch mal überhört haben :mrgreen:

Gute Geschichte :) Lass' uns weiter wissen, ob er die Reinigung auch gezahlt hat ;).
06/2007 bis 08/2010: Citroen C1 1.0 Style
08/2010 bis 04/2014: Hyundai i20 1.2 Fifa-WM Edition
Seit 04/2014: Audi A1 1.2 TFSI Ambition
Benutzeravatar
HyundaiGetz
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2817
Registriert: 16.07.2006, 12:23
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Fred » 13.06.2007, 17:06

Fall 1:
Interessant wird es, wenn ein Unbeteiligter (nennen wir ihn einmal Tüv-Prüfer2) beobachtet, wie ein Autofahrer auf der AB von einem anderen Fahrer (Tüv-Prüfer1) abgedrängt und bedroht wird. Dann gibt es bestimmt ganz lustige Szenen am Seitenstreifen. TÜV1 vs. Tüv2/Ampelrowdy. Wie lange dauert es dann, bis die Polizei gerufen wird? ;)
Fall 2:
Auch lustig, wenn aus dem Auto des Ampelrowdys plötzlich noch zwei krasse Freunde von der Rückbank dazukommen. Lynchjustiz vs. Ehrenrettung? Wie lange dauert es dann, bis die Polizei gerufen wird? ;)

Gruß, Fred -> Gegner von Selbstjustiz.
Benutzeravatar
Fred
 
Beiträge: 1168
Registriert: 04.03.2007, 23:24

Beitragvon supergrobi900 » 14.06.2007, 08:14

also jetzt hab ich ja mein fett weg....... 8)

ich habe ihn von hinten kommend genötigt anzuhalten und nicht ausgebremst. Ich hatte von seinem kennzeichen nur die ersten 3 buchstaben und zahlen, das reicht nicht für polizei anrufen. Und wenn jetzt einer von euch sagt das ihr, wenn ihr glaubt der hätte euch erwischt nicht auch so handelt tut es mir leid. Denn dann bleibt ihr auf dem schaden sitzen und der überfährt weiter lustig rote ampeln bis er ein kind erwischt.

Ich war wegen solcher geschichten schon 2 mal bei der polizei und wollte eine anzeige aufgeben. Nur da wird einem selten geholfen.

Und da man nie weiß wer aus der karre aussteigt ist es besser forsch vorzugehen und autoritär aufzutreten. :twisted:

Amtsanmasung war das sicher nicht denn ich wollte nur führerschein und fahrzeugschein sehen. Das hätte er verweigern können. Ich habe nie irgendwas davon gesagt das ich eine amtsperson bin (bin ich ja auch nicht).

Ich finde nach wie vor ich hab das richig gemacht.

Gruß dirk alias supergrobi900
C1, rot, 5türer, servo, "TÜV-Prüfer"
Benutzeravatar
supergrobi900
 
Beiträge: 58
Registriert: 12.06.2007, 15:34
Wohnort: Verden / Niedersachsen

Beitragvon multimode » 14.06.2007, 08:37

"... ich wollte nur die Papiere sehen" :(

Da kann ja jeder kommen
KIA PICANTO
Benutzeravatar
multimode
 
Beiträge: 608
Registriert: 07.06.2007, 13:55
Wohnort: Hannover Umland

Beitragvon Berliner » 14.06.2007, 09:03

Wenn jemand Dir einen Schaden zufügt, in diesem Fall die zerborstene Sektflasche, hat man durchaus ein Anrecht darauf, dass der Schädiger sich ausweist. Wer bei Rot über eine Ampel fährt muß auch akzeptieren, dass man prüft, ob er überhaupt über einen Führerschein verfügt. Er hätte sich auch weigern können, dann hätte supergrobi900 halt die Polizei gerufen, was der Rotlichtfahrer sicherlich nicht unbedingt wollte.
Berliner
 
Beiträge: 1799
Registriert: 30.08.2006, 07:52
Wohnort: Berlin --- Aygo seit 2006, seit 03/18 Aygo x-shift x-play touch x-smart

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron