Avensis in Sicht




Alles, was nicht zwingend mit dem Aygo zu tun hat oder in kein anderes Forum passt.

Moderator: Team

Avensis in Sicht

Beitragvon knetsch » 15.04.2010, 09:36

Hallo an alle,

Nun habe ich unsere Mercedes E-Klasse mit 9 Jahren und 205'000 km verkauft. Ersetzt werden sollte sie durch einen Avensis Wagon 2.2 D4D in der Ausstattung Sol (Luxemburg - ). Mehr oder weniger durch Zufall habe ich dann mitbekommen dass der Dienstwagen des Direktors zum Verkauf stehen würde. Es ist genau der Avensis den ich haben wollte aber in der Premium Ausstattung mit allen Optionen, 4 Monate alt und 5000 km. Neupreis 41'000 €, VP 32'000 € mit 4 Jahren und 8 Monaten Garantie.

Am Freitag hole ich das gute Stück ab. Dann gibt es 2 Toyotas in unserem Haus. Ich hoffe ich werde mit dem Avensis so zufrieden sein wie mit dem Aygo.

MfG
Pascal
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

von Anzeige » 15.04.2010, 09:36

Anzeige
 

Beitragvon HyundaiGetz » 15.04.2010, 09:51

Na dann schonmal Glückwunsch zum neuen Auto! Und natürlich allzeit gute Fahrt und immer ein Tröpfchen Sprit im Tank. ;)
06/2007 bis 08/2010: Citroen C1 1.0 Style
08/2010 bis 04/2014: Hyundai i20 1.2 Fifa-WM Edition
Seit 04/2014: Audi A1 1.2 TFSI Ambition
Benutzeravatar
HyundaiGetz
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2817
Registriert: 16.07.2006, 13:23
Wohnort: Sauerland

Beitragvon knetsch » 17.04.2010, 16:23

HyundaiGetz hat geschrieben:Na dann schonmal Glückwunsch zum neuen Auto! Und natürlich allzeit gute Fahrt und immer ein Tröpfchen Sprit im Tank. ;)


Danke HyundaiGetz,

Das Auto habe ich nun ca. 1 Tag :wink: und es gibt wie überall einige Kritikpunkte :shock: aber insgesamt ist die Karre der reine Wahnsinn und ich weiss nicht wo ich anfangen soll... aber der Aygo bleibt natürlich mein Mosquito Rosso. :P

MfG
Pascal
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Beitragvon waynemao » 18.04.2010, 19:06

Nettes Auto!

Ist es der Handschalter oder die Automatik?

Liegen ja 27PS dazwischen :wink: .
Benutzeravatar
waynemao
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 2979
Registriert: 13.02.2009, 23:54
Wohnort: 52525, Heinsberg

Beitragvon knetsch » 18.04.2010, 20:39

waynemao hat geschrieben:Nettes Auto!
Ist es der Handschalter oder die Automatik?
Liegen ja 27PS dazwischen :wink: .


Die Modellpalette in Luxemburg ist wohl leicht anders als in Deutschland. Es ist der 2.2 D4D D-Cat mit 110 Kw (150 PS) mit 6 Gang Automatik die aber auch als Tiptronic oder mittels der Paletten am Lenkrad geschaltet werden kann. Das Auto ist vor allem auf Sparsamkeit ausgerichtet und schaltet sehr früh hoch, es sei denn man hat den Sportmodus aktiviert, dann schaltet das Auto bei Gas erst kurz vor dem roten Bereich des Drehzahlmessers. Die handgeschaltete Version hat übrigens auch nur 110 Kw. Die 130 Kw Version wird bei uns nicht angeboten, wohl weil sie nicht umweltfreundlich genug ist. :?

Der Vollständigkeit halber hier mal ein knapper Bericht:

Positiv:
- Riesiger Kofferraum
- Massenhaft Stauraum unter dem Kofferraumboden
- Schienen mit verstellbaren Halteösen im Kofferraum
- Lederausstattung
- Beheizte Vordersitze
- 2 Zonen Klimaautomatik
- Bordcomputer mit GPS, CD, Radio, HDD, Rückfahrkamera
- 12 Lautsprecher
- AFL (Fahrlicht das mit der Lenkung dreht), Bi-Xenon Brenner
- Lane Keeping Assistent
- Radar und Pre Crash
- ABS, EBD, BA, VSC+, TRC
- Tempomat, Cruise Control
- Lichtsensor, Regensensor
- Fenster hinten schwarz, Glasdach
- Reifen 225/45 auf 18" Alufelgen
- Bäriger Motor, sparsam mit Reserven, Sportprogramm
- und, und und...

Negativ:
- Kofferraumklappe zu niedrig wenn geöffnet, ca 180 cm
- Einstiegskante an Vordertüren zu niedrig
- Hintere Fenster zu hoch für kleine Kinder (keine Sicht)

Naja, das ist alles was ich bis jetzt sagen kann...

MfG
Pascal
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC



Ähnliche Beiträge

Der neue Avensis - Facelift
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: x-aygo-x
Antworten: 13
IAT Chip Tuning für Toyota Auris Aygo Avensis Corolla Dyna
Forum: Motor
Autor: Aygo_Blue
Antworten: 13
Aygo Ckin2u geht und Avensis T25 Sol kommt
Forum: Neue Mitglieder
Autor: aygockin2u
Antworten: 106
Endlich klare Sicht bei Regen
Forum: Alles über den Aygo
Autor: kessi
Antworten: 34

Zurück zu Laberforum für Aygofahrer/innen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron