Hab heute 4 Stunden damit verbracht, meinen Aygo mit den Pflegeprodukten von "Gollit" zu säubern. Die Lackpflege hat auch absolut spitzenmäßig funktioniert. Danach hab ich mich an die Scheiben gemacht, erst mit Grundreiniger drüber gegangen und danach mit "Anti Rain - Der unsichtbare Scheibenwischer" (Regenabweiser). Hab den irgendwie nur auf der Heckscheibe verwendet, ein paar Tropfen sind dabei wohl unbemerkt über meine Heckstoßstange gelaufen. Später hab ich dann gelbe bzw. grünliche Verfärbungen auf dem Lack entdeckt und mir gedacht "wird wohl Blütenstaub sein... kratzte probemäßig mal n bischen weg und siehe da... das Anti-Rain Zeug hat sich in den lack gefressen und ich bekomm es nicht mehr ab.
Auf der "Flasche" steht "nicht für lackierte Oberflächen und Plastikteile geeignet" damit kann ich die Firma wohl leider nicht auf Schadensersatz verklagen oder?
Habt ihr ne Idee, ob ich den Schmodder wieder runter bekome? N paar Tropfen sind halt von oben nach unten über die komplette Heckstoßstange gelaufen. Sieht jetzt aus als wär es dort dreckig und diesen "Dreck" werd ich wohl nicht mehr weg bekommen, wenn keiner von euch ne Idee hat...
Meint ihr, ne Smart Repair Werkstatt bekommt das wieder weg? Also nur an den Stellen neu lackieren. Oder gibts vielleicht irgend ne Nitro- Verdünnung oder so, die das wieder abbekommt?
SOWAS passiert wieder mal NUR mir!!! Ich hab mir halt gedacht, wenn das schon n Scheibenreiniger ist (Scheiben sind am Auto nun mal SEHR NAH an der Karosserie) wird es schon nichts ausmachen, wenn mal n paar Tropfen über den Autolack kommen und jetzt hab ich wieder mal den Salat!!
SO kann das auf jedenfall nicht bleiben also muss ich im schlimmsten Fall das Heck neu lackieren und was das kostet, möcht ich garnicht wissen. So wie ich Toyota kenne, bestimmt 1300€ *über die teilweise LEICHT überzogenen Preise herzieh*
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE
