Feuchtigkeit, Innenraummatte und Ersatzteilesuche




Heiligs Blechle - auch Karosserie genannt.

Moderator: Team

Feuchtigkeit, Innenraummatte und Ersatzteilesuche

Beitragvon Loki » 06.02.2020, 11:36

Moin Moin,

jaaa er lebt noch. Totgesagte leben ja bekanntlich länger und obwohl ich (wir) den Wagen schon seit 2008 besitzen und mehrmals Abstand nehmen wollten, befindet er sich mit stolzen 130tkm noch immer im Besitz. Wenn auch nicht mehr als primär Fahrzeug. Aber genug der Sentimentaliäten, es gibt ernsthafte Probleme im Alter :cry:


1. Wasser, Wasser, Wasser überall
Scheinbar ist die Türdichtung Fahrerseitig an einer Stelle nicht mehr dicht. Man sieht einen ganz kleinen schmalen feuchten Streifen auf dem Dichtungsgummi der Fahrgastzelle. Dieses Sauwetter ist natürlich super für so etwas und so kommt es, dass mir schleichend der ganzen Boden auf der Fahrerseite abgesoffen ist. Da ich Schimmel befürchte suche ich die Innenraummatte für die Fahrerseite, weil ich bisher erfoglos gesucht und gefragt habe:

Hat die schon einmal jemand kaufen können?


2. Noch mehr Wasser
Ich bin einer der Glücklichen gewesen die bis dato nie Probleme im berücktigten Kofferraum hatten. Nun aber hat auch dort die Inkontinenz einzug gehalten und es ist nass. Dritte Bremsleuchte und Dichtung der Karosserie, gibt es noch weitere Quellen die ich untersuchen kann?


3. Zierleisten
Keine Ahnung ob sie mir geklaut wurden oder die C1 mit Warp Geschwindigkeit gefahren ist, aber die Zierleiste der Dachreling ist auf einer Seite weg. Als Ersatzteile konnte ich nichts finden und auch der :) wusste nicht weiter. Mein Weg würde nun zum Schrotti gehen, aber vielleicht hat jemand noch eine Idee?


Zusammengefasst ist das größte Problem die nasse Verkleidung auszutauschen. Das Risiko von Schimmel ist mir zu groß und durch die verklebte Dämmung an der Unterseite des Bodenfilz, lässt sich da auch nicht viel machen :(
Wäre schade, wenn der Kleine nach so stolzen Einsatz wegen Feuchtigkeit in Altersruhestand gehen müsste. Irgendwie hängt das Herz ja doch dran :oops:

Freue mich auf Antworten!
Benutzeravatar
Loki
 
Beiträge: 464
Registriert: 21.01.2009, 22:39

von Anzeige » 06.02.2020, 11:36

Anzeige
 

Re: Feuchtigkeit, Innenraummatte und Ersatzteilesuche

Beitragvon Oldi » 06.02.2020, 12:41

Nässe hinten

wie schon selbst geschrieben, dritte Bremsleuchte
Weiter
- Rückleuchten (die Dichtungen)
- Dichtung Kofferraumdeckel
- die zwei Entlüftungen unter der hinteren Soßstange

Alles "Krankheiten" der Drillinge
Oldi
 
Beiträge: 31
Registriert: 01.05.2015, 12:50



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Karosserie

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron