Hallo. Mich nervt zunehmend ein dumpfes Poltern, wenn ich über eine Bodenunebenheit fahre. Da braucht's gar nicht viel, das muss gar kein großes Schlagloch sein, da reicht ein normaler Gullideckel schon aus.
Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen könnte? Bernie
Zuletzt geändert von bernie_r am 18.09.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tippe eher auf Domlager, die klacken richtig wenn sie kaputt sind allerdings hinten kenne ich das nicht. Radlager werden eher laut beim Kurvenfahren und heulen dann das Lied von Tod. Wenn es vorne wäre könnte ich mir noch Querlenker vorstellen vielleicht.
Internetdiagnosen sind aber auch nicht immer treffend, die Werkstatt sollte keine Probleme haben dass zu identifizieren, da gehört auch eine Probefahrt mit dem Meister dazu, wo du das Problem zeigen kannst.
Wenn die Werkstatt das nicht findet würde ich es mal bei einer anderen probieren.
Krass, das hätte schiefgehen können. Etwas ähnliches habe ich mit meinem Polo II erlebt, als der Lehrling die Querlenker nicht festgeschraubt hatte. Das hat auch gepoltert und geklappert, so dass ich von der Autobahn abgefahren bin und die nächste Werkstatt aufgesucht habe. Die haben mir das Auto auch erstmal stillgelegt...
Die Werkstatt würde ich aber in jedem Fall wechseln, selbst wenn man zugunsten der Werkstatt ins Feld führen muß daß im Mai die Schrauben zwar
lose, aber noch drin waren, findet man so ein Klappern aber völlig problemlos zuverlässig auf der Probefahrt über Kopfsteinpflaster.
Einfach wenn es klappert mal leicht bremsen, ist das Klappern weg
----> irgendwas im Bereich der Bremse lose. Ab dann ist es einfach.
Mit einem Stoßdämpfertest an das Kundenproblem heranzugehen spricht nicht von großem Sachverstand. Stoßdämpfer sterben lautlos
Richtig, ist die vordere Bremse. Hinten hat's ja nur ne Trommelbremse! Das Geräusch war von innen schwer zu orten. Sicher war nur, dass es von links kam.
Die Werkstatt an sich hat ja einen guten Ruf. Da hatten wohl einfach ein paar Leute mal nen schlechten Tag...