Türpappen mit Lautsprecher vorne 3-Türer vs 5-Türer




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Türpappen mit Lautsprecher vorne 3-Türer vs 5-Türer

Beitragvon Gnoffin » 15.01.2019, 00:43

Hallo,
ich bin neu hier und ebenfalls neuer Aygo-Besitzer (auch wenn der schon von 2009 ist, aber mit nicht mal 79.000km noch ganz gut dasteht). Ich hab' schon so Einiges hier gelesen, allerdings bin ich nicht so gut mit Foren (bzw. ich glaube ich bediene die Suchfunktion nicht richtig, bekomme es momentan aber auch nocht besser hin - sorry). Weswegen ich hier schreibe: Mein Aygo ist die absolute 3-Türer Basisausstattung. Ich würde allerdings gerne das "Entertainmentsystem", sprich das Radio und die Lautsprecher aufrüsten. Wie man die Lautsprecher vorne auf dem Armaturenbrett tauschen kann und welche da passen habe ich schon gefunden, genauso wie die Einleitung zum Radioein- und -ausbau. Ich hätte allerdings ganz gerne ein bisschen mehr Wumms (jetzt nix um ganze Parkplätze zu beschallen, aber eben so, dass man bei 100 auf der Autobahn/Landstraße noch was von der Musik hat. Meine Türpappen haben allerdings keine Lautsprecher. Ich könnte allerdings recht günstig an vordere Türpappen mit Lautsprecher von einem 5-Türer kommen. Würden die passen oder sind die Vordertüren beim 3-Türer und 5-Türer unterschiedlich? Und gibt es irgendwo vielleicht schon eine Anleitung zur Verkabelung? Und wenn ichs chon dabei bin... mit den Pappen könnte ic auch elektrische Fensterheber bekommen bzw. die Pappen sind eigentlich dafür ausgelegt (Schalter statt Kurbel). Muss man dann auf elektrische Fensterheber umrüsten oder könnte ich auch die Kurbeln in die Pappen einsetzen?

Es tut mir Leid, dass ich Euch hier mit so vielen Fragen überfalle und ich weiß, dass es in vielen Foren Leute gibt, die sehr schnell genervt sind, wenn Neue so viele Fragen haben und "nicht selber suchen", aber wie gesagt, ich habe es versucht, bin aber nicht besonders geschickt dabei. ICh will niemanden nerven und falls jemand genervt ist, darf er/sie mich gerne ignorieren.

Dannke im Voraus
Gnoffin
Gnoffin
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2018, 21:35

von Anzeige » 15.01.2019, 00:43

Anzeige
 

Re: Türpappen mit Lautsprecher vorne 3-Türer vs 5-Türer

Beitragvon Charly1 » 15.01.2019, 23:38

Ich habe einen 5-Türer und hätte Interesse an den vorderen Türpappen.
Hast du mal Fotos von denen? Von welchem Baujahr sind die?

Grüße
Carsten
AYGO 1.0 City +Klima +grau MicaLack +CDRadio, Bj.2005 Schaltgetriebe 163TKm (2018), ULTRAgauge-OBD-Display (frei einstellbare 56 Motor-Daten+Verbrauchs-Anzeigen auf 7 Bildschirmen samt Helligkeitssensor)
Charly1
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2018, 12:32

Re: Türpappen mit Lautsprecher vorne 3-Türer vs 5-Türer

Beitragvon Gnoffin » 18.01.2019, 17:12

Hallo,
welche Pappen meinst Du? Die, die jetzt drin sind oder sie, die ich gerne hätte? Das Auto ist gerade unterwegs, aber nächste Woche kann ich mal Fotos machen.
Nichtsdestotrotz, kann evtl. jemand die Ursprungsfrage beantworten? Wäre super.

Danke im Voraus
Gnoffin
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2018, 21:35

Re: Türpappen mit Lautsprecher vorne 3-Türer vs 5-Türer

Beitragvon Charly1 » 18.01.2019, 18:02

Hi Gnoffin,

ich meine die, die es original bei den Facelift-Modellen gab, nicht die, wo jemand selbst Löcher in die Verkleidunspappe geschnitten hat. Das könnte ich ja zur Not auch selsbt machen. ;-(

Zu deiner Frage,
passt nicht. Ich habe gerade mal bei Google Bilder von 3- und 5-Türern verglichen. Die 3-Türer haben definitiv deutlich längere Türen vorne und so werden wohl auch die Verkleidungen ausfallen, so meine sehr starke Vermutung. Aber Versuch macht kluch. :-)

Grüße
Carsten
AYGO 1.0 City +Klima +grau MicaLack +CDRadio, Bj.2005 Schaltgetriebe 163TKm (2018), ULTRAgauge-OBD-Display (frei einstellbare 56 Motor-Daten+Verbrauchs-Anzeigen auf 7 Bildschirmen samt Helligkeitssensor)
Charly1
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.07.2018, 12:32

Re: Türpappen mit Lautsprecher vorne 3-Türer vs 5-Türer

Beitragvon Oldi » 18.01.2019, 22:15

Ich bin auch der Meinung, dass die nicht passen weil die Vordertüren vom 5 türer kürzer sind.
Oldi
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.05.2015, 12:50



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron