Kofferraumstaufach




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Beitragvon jumping-blueberry » 03.10.2006, 17:42

Wenn du eine Panne hast, dann fährst du keine 100... du stehst.

Situation:
Du fährst in den Urlaub nach Italien.
Mitten in der Nacht explodiert dein Kühler und die Batterie ist leer (altes klappriges auto - nicht Aygo)
Du steigst aus, gehst zum Kofferraum und wühlst nach Warnweste und Warndreieck.
Da kommt einer, der dich nicht gesehen hat (keine Warnweste) und überfährt dich....
Deswegen sollte man die Warnweste schon vor dem Aussteigen anziehen.

Okay, es ist eigentlich unwahrscheinlich, aber so ist es eben gemeint...
Es ist ja auch generell unwahrscheinlich, dass man bei einer Panne überfahren wird! ;)

Und wenn die Polizei im Ausland gemein ist und dich bei einer Kontrolle nach der Warnweste fragt, zahlst du natürlich, wenn sie nicht griffbereit ist.
jumping-blueberry
 
Beiträge: 341
Registriert: 28.05.2006, 18:58
Wohnort: BGL, Bayern --- Aygo City (eigentlich Plus), 5-türig, gletscherblau + Klima

von Anzeige » 03.10.2006, 17:42

Anzeige
 

Vorschrift & Teppich

Beitragvon Astrophytum » 03.10.2006, 18:54

Sorry, aber solche Vorschriften sind einfach dafür gemacht, IGNORIERT zu werden.


Gut, so denke ich auch in DIESEM Fall, aber was tust du, wenn der ähhhh, Österreichische Polzeibeamte kommt und von dir Kohle haben will?


Zum Teppich. Den habe ich hier als ganze Rolle rumliegen und wollte nichts Neues kaufen. Und im Kofferraum unter meiner Pappkiste sieht ihn nun wirklich keiner... :roll:


Grüße, Astrophytum
Bilder meines AYGO und der Umbauten sind hier zu finden: http://aygo.kakteenschmidt.de

Durchschnittsverbrauch:
Benutzeravatar
Astrophytum
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2006, 07:18
Wohnort: Vogtland

Beitragvon cdet » 03.10.2006, 20:48

jumping-blueberry hat geschrieben:Wenn du eine Panne hast, dann fährst du keine 100... du stehst.


Das ist mir vom Grundsatz her schon klar. :mrgreen:
Ich halte nur die Wahrscheinlichkeit, mir beim Anziehen der Weste im Aygo eine Zerrung oder Prellung oder Verknotung zuzuziehen, für deutlich größer,
als mit dem Aygo eine Panne zu haben und dann auf dem Weg zwischen Fahrertür und Kofferraum überfahren zu werden... :lol:
Die Wahrscheinlichkeit allerdings, daß ein österreichischer Polizeibeamter mich und meinen Aygo anhält, ist noch deutlich geringer. :wink: 8)
Darum bleib ich dabei: in meinen Aygo kommt keine Warnweste, schon gar nicht in eine der offenen Ablagen.

Christian,
verbohrt, ignorant und illegal
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 11:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon Astrophytum » 04.10.2006, 06:29

@ Christian

Lach ^10 :)

Nee ist schon alles klar. Nur fakt ist, allein das Aussteigen kann das Leben kosten, siehe auf der Autobahn. Ob nun mit oder ohne Weste, das spielt dann keine Rolle.

Weste ist ok, kann nicht schaden wenn man sie anzieht. Man wird halt einfach besser gesehen.


Grüße, Steffen
Bilder meines AYGO und der Umbauten sind hier zu finden: http://aygo.kakteenschmidt.de

Durchschnittsverbrauch:
Benutzeravatar
Astrophytum
 
Beiträge: 149
Registriert: 04.07.2006, 07:18
Wohnort: Vogtland

Beitragvon knetsch » 04.10.2006, 06:47

Astrophytum hat geschrieben: Nur fakt ist, allein das Aussteigen kann das Leben kosten, siehe auf der Autobahn. Ob nun mit oder ohne Weste, das spielt dann keine Rolle

Da hast du Recht, nur das drin sitzen bleiben kann auch das Leben kosten, von daher .... Egal wie man's tut, es ist immer falsch. :wink:

Viele Grüsse,
Pascal.
Heute ein Aygo - Morgen einen Corsa OPC
Benutzeravatar
knetsch
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 1028
Registriert: 04.06.2006, 11:40
Wohnort: Luxemburg.   Auto: Corsa OPC

Re: Kofferraumstaufach

Beitragvon Nomis21 » 06.09.2021, 15:39

Hallo,
auf der Suche nach Lösungen für dieses Problem, bin ich hier gelandet.
Hab mich extrem registriert, um die Bilder sehen zu können, aber leider sind die wohl nicht mehr online.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Nomis21
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2021, 15:33

Vorherige

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron