Nachdem mich mein Fahrersitz immer wieder mit klackernden-knarzenden Geräuschen (ähnlich dem Geräusch eines Maustasten-Klicks) genervt hat, hat sich nun seit einigen 1000Km nichts mehr getan. Ich hoffe also, die Ursache gefunden und eingedämmt zu haben.
Es liegt nicht an zu locker oder zu fest angeschraubten Sitzschienen und auch nicht an ihrer unzureichenden Schmierung.
Der Bügel für den Verstellhebel der Sitzverstellung steht unter Spannung und macht diese Geräusche durch kleinste Reibung an der Sitzschiene.
Lösung: Sitz ganz nach vorne schieben, vor dem C1 in die Knie gehen und durch die geöffnete Hintertür z.B. mit Caramba70 den Bügel und seine Verbindung zum Verstellhebel ordentlich einsprühen. Wenn man gelenkig ist, drückt man mit einem Schraubenzieher den grauen Bügel ganz hinten etwas an, damit das Fett auch dorthin gelangt.
Danach darf man sich einige Tage an dem Öl-Geruch erfreuen, aber das Klacken habe ich seitdem nicht wieder gehört.
Zuletzt geändert von Fred am 03.03.2008, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.