Innenraumleuchte > Lampe wechseln




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Innenraumleuchte > Lampe wechseln

Beitragvon Aygo Club » 19.11.2006, 17:06

Da die Glühlampe ziemlich gelblich und funzelig leuchtet, würde ich sie gerne gegen eine Philips Blue Vision W5W tauschen. :D Den kompletten Einsatz der Innenleuchte kann man ganz einfach mit nem Schraubenzieher aushebeln. Nur direkt über der Glühlampe ist so ne Art Blechkalotte, sodass man nicht an die Lampe rankommt.

Wer hat das Teil schonmal geöffnet??
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

von Anzeige » 19.11.2006, 17:06

Anzeige
 

Beitragvon cdet » 19.11.2006, 21:16

Vielleicht hilft dir dieses Bild:

Schritte: Remove the connector cover / remove the bulb

cdet
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 11:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon Aygo Club » 19.11.2006, 21:43

Danke "cdet"! Nach der Zeichnung sollte es wohl möglich sein, an die Lampe zu kommen. Werde Morgen nochmal gucken, wenns etwas heller ist. :wink:

Gruß
Franc
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon Aygo Club » 21.11.2006, 17:04

So, ich hab die Lampe grad getauscht. Geht sehr einfach und schnell. An der rechten Seite der Kunststoffscheibe ist eine kleine Aussparung. Da den Schraubenzieher ansetzen und den gesamten Einsatz raushebeln. Dann die beiden seitlichen Plastiklaschen, welche oben im Bild zu sehen sind, zusammendrücken und die Lampenhalterung rausziehen. Der Rest erklärt sich von selbst. :wink:

Inwiefern sich die Lichtausbeute verändert hat, kann ich jetzt noch nicht sagen, da grad noch die Sonne scheint. :wink:
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon kessi » 21.11.2006, 18:22

Ich finde die auch etwas funzelig... also das Licht was sie macht meine ich... was für eine hast Du reingemacht? Gibts da was mit LED? Wenns was mit LED gibt mag ich auch wechseln :D
Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.
kessi
 
Beiträge: 798
Registriert: 24.07.2006, 06:26
Wohnort: KEH Aygo Cool Blau 5T. SGT DZM ALUs

Beitragvon Aygo Club » 21.11.2006, 18:49

@ kessi

Ich war grad nochmal in der Garage und hab geguckt. Ob die jetzt heller ist, kann ich nicht definitiv sagen. Aber zumindest ist das Licht nicht mehr gelb, sondern schön weiß! Hab ne Philips Blue Vision genommen (ganz normale W5W Glassockellampe), welche ich auch als Standlicht hab. Du kannst natürlich auch ne LED nehmen!
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon MIB » 10.12.2006, 13:23

ich hab ne LED reingemacht und jetzt ist das licht schön weiss

mfg MIB
Benutzeravatar
MIB
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2006, 21:53
Wohnort: Schweiz AYGO_Linea_Sol, 5-Türer, Black, Klima

Beitragvon kessi » 10.12.2006, 20:59

Geil da muß i a mal schauen :P
Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt.
kessi
 
Beiträge: 798
Registriert: 24.07.2006, 06:26
Wohnort: KEH Aygo Cool Blau 5T. SGT DZM ALUs

Beitragvon petit jolie » 10.12.2006, 22:00

Hallo

Wie schaut das denn aus mit der LED Beleuchtung? Die strahlt denn doch eigentlich zur Seite statt nach unten oder seh ich das falsch?

An sich habe ich auch schon an LEDs gedacht weils sehr weiße Licht sehr klasse ausschaut.

gruß Marco
Bild

Benutzeravatar
petit jolie
 
Beiträge: 449
Registriert: 18.10.2006, 13:46
Wohnort: Geilenkirchen _ Auto: Citroen C1 Hdi

Beitragvon Aygo Club » 11.12.2006, 16:23

Ja eigentlich strahlen LED's nach vorne...!? Dürfte wohl etwas dunkel sein, oder? :P
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon MIB » 11.12.2006, 21:39

Aygo Club hat geschrieben:Ja eigentlich strahlen LED's nach vorne...!? Dürfte wohl etwas dunkel sein, oder? :P


nein ist gleich hell/dunkel wie die original Funzel

es ist eine spezielle LED die auch zur seite abstrahlt und zudem reflektiert das eingebaute Blech ja noch

guckst du
Bild
quelle: 5-fach LED

mfg MIB

wenn das Bild gegen copyright verstösst bitte PM
Benutzeravatar
MIB
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2006, 21:53
Wohnort: Schweiz AYGO_Linea_Sol, 5-Türer, Black, Klima

Beitragvon Peter H » 11.12.2006, 21:53

... und wo hast Du die LED her (Preis)?
Grüße,

Peter H
Benutzeravatar
Peter H
 
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2006, 16:23
Wohnort: Bayern

Beitragvon Aygo Club » 12.12.2006, 11:07

... und wo hast Du die LED her (Preis)?


Der Link steht doch drunter... :D 21 Schweizer Franken soll die kosten. :o
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Beitragvon MIB » 12.12.2006, 20:35

Aygo Club hat geschrieben:Der Link steht doch drunter... :D 21 Schweizer Franken soll die kosten. :o

oder 15 Euronen (2 Stück)

ich wollte diese LEDs ursprünglich als Standlicht einsetzen klappte aber wegen des zu grossen Durchmessers nicht (ca. 1mm zu gross :evil: )

mfg MIB
Benutzeravatar
MIB
 
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2006, 21:53
Wohnort: Schweiz AYGO_Linea_Sol, 5-Türer, Black, Klima

Beitragvon Aygo Club » 12.12.2006, 22:20

Ich hatte im Yaris mal LED's als Standlicht. Die waren völlig funzelig. Mit den Philips Blue Vision W5W bin ich absolut zufrieden. Die haben weißes Licht, sind recht hell und mit 5 €/Paar auch nicht teuer.
Aygo Club
 
Beiträge: 1147
Registriert: 20.03.2006, 11:41

Nächste


Ähnliche Beiträge

Radnabe hinten wechseln
Forum: Fahrwerk
Autor: Japan_Freak
Antworten: 39
C1 Lampe
Forum: Karosserie
Autor: meen
Antworten: 5
Sitzbezüge wechseln ?
Forum: Karosserie
Autor: --Andreas--
Antworten: 5
Reifen selber wechseln - spricht was dagegen ?
Forum: Felgen und Reifen
Autor: Die*Löwenbändigerin
Antworten: 124
Bremsbeläge, wann wechseln ?
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: leonardo2
Antworten: 6

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron