How-To: Nachrüstung Türschalter und Lichtupgrade




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

How-To: Nachrüstung Türschalter und Lichtupgrade

Beitragvon KimBo K. » 20.12.2011, 21:31

so... hoffe es is nich Schlimm das ich nochmal nen thread dazu aufmach...

habs heut soweit getan...
fehlt jetz nur noch ne lampe fürn kofferraum, ne 2. lampe für hinten und den lautsprechern...

das licht in den türen funktioniert einwandfrei...
:)

genutzt hab ich:
TN: 6366.C1 (schalter beifahrerseite)
TN: 6822.TY (passende schraube)
TN: 6366.93 (schalter hinten (2x))
TN: 6541E7 (Pins für stecker (5x) -> lieber ein 2 mehr bestellen...


bestellt hab ich das ganze hier... http://www.smartredirect.de/ad/clickGat ... ge_3_1.php
und entweder hab ich bei der bestellung die stecker vergessen oder die haben se nich geliefert... aber die brauch man nich zwingend... die pins isoliert, das geht auch so...

kontaktabnahme an der fahrerseite:
Bild

Masse im Kofferraum, als ich die Seitenverkleidung ab hatte, und im Kofferraum nach ner Masse gesucht hab, hab ich diese Schraube gefunden (links in der Ecke) und wenn ich eh dort hin muss kann ich auch gleich dahinten lang gehen zur anderen seite weil ich sonst das kabel zurück ziehen müsste für die masse... kommt also aufs gleiche raus...
Bild

Schlater installiert hinten rechts...
Bild

Schalter installiert vorne rechts...
Bild

Stromabnahme vom Zigarettenanzünder für ne zusätzliche Lampe im Kofferraum
Bild

ohne Mittelkonsole
Bild

Lautsprecherkabel verlegt in die Tür vorn rechts
Bild

Lautsprecherkabeldurchführung durch die B-Säule, ich hab da nen Kabelbinder als Fädeldraht genommen... das hat ganz gut funktioniert
Bild

Innenverkleidung... :?
Bild

Kabel fertig verlegt:
Bild

Kabel fertig verlegt:
Bild

hübsch gemacht...
Bild

hübsch gemacht...
Bild

Fahrerseite Kontaktschalter mit Audiokabel für hinten
Bild

Fahrertür ohne verkleidung
Bild

Kontaktschalter hinten links
Bild

Kontaktschalter Beifahrertür
Bild

Kontaktschalter hinten rechts
Bild

Audiokabel am Radio
Bild

Audiokabel für Fahrerseite
Bild

Audiokabel Fahrertür Durchführung
Bild

Audiokabel in der Fahrertür
Bild


folgendes werd ich hier noch anfügen:
- Lautsprecher montage
- neuer Isostecker mit allen Lautsprecherkabeln
- ne Lampe im Kofferraum mit Schalter
- ne 2. Innenleuchte für hintere Sitzreihe

:hello2:
Zuletzt geändert von KimBo K. am 24.12.2011, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KimBo K.
 
Beiträge: 222
Registriert: 19.08.2010, 23:23
Wohnort: Leipzig | St. Egidien

von Anzeige » 20.12.2011, 21:31

Anzeige
 

Beitragvon KimBo K. » 23.12.2011, 00:40

soooo.. heut die restlichen kabel verlegt...
jetz wart ich nur noch auf die lautsprecher und den isostecker...
Benutzeravatar
KimBo K.
 
Beiträge: 222
Registriert: 19.08.2010, 23:23
Wohnort: Leipzig | St. Egidien

Beitragvon brokenlink » 23.05.2012, 08:39

welche Lautsprecher hast in die Tür verbaut?
Peugeot 107 Bj 2011 in Rot
brokenlink
 
Beiträge: 913
Registriert: 29.12.2011, 14:00
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hase-Dieter » 29.10.2012, 15:19

Hallo KimBo K,

schöne, bebilderte Anleitung von Dir!
Hast Du vllt. auch Fotos von der Kofferraumleuchte und deren Installation!?
Hase-Dieter
 

Re: How-To: Nachrüstung Türschalter und Lichtupgrade

Beitragvon wnd » 08.09.2013, 10:07

Hallo,
tolle Anleitung.
Die Schalter habe ich mir jetzt auch nachgerüstet, passen super.
Die Verkabelung habe ich etwas anders gelöst.
Vom Original Schalter das Schaltkabel abgezweigt und dort auch gleich Masse angeschloßen. (Es sind mehrere Schrauben vorhanden die ins Blech gehen)
-beide Leitungen nach hinten zum Türkontakt
-dann unter der Sitzbank nach hinten rechts
-dann nur noch das Schaltkontaktkabel zur Beifahrertür
habe nur 0,5mm² Litze genommen da ja kein Kurzschluß entstehen kann denn der Verbraucher (Lampe) ist ja vorgeschaltet.
Die Litze kann man in den vorhandenen Kabelbaum reinschieben (ist ne richtige Fummelarbeit)
Dadurch fliegt keine Litze irgendwo unter dem Teppich rum.
Aygo Connect, Bj.2012, Rauchgrau,
-6x14-155/65;30mm Merwede Federn
-LED Beleuchtung in den Fensterheberschaltern
-Reserveradmulde,hintere Radkästen gedämmt
-Scangauge2
-Alpine Sxe 1750 S in Tür,Armaturenbrett
-Passiv Sub unterm Sitz
-Mac MPX4000
wnd
 
Beiträge: 29
Registriert: 07.08.2012, 20:59

Re: How-To: Nachrüstung Türschalter und Lichtupgrade

Beitragvon humerg » 16.03.2014, 13:03

Hallo,

Ich würde auch gern die Aussenspiegel unseres Aygo mit elektrischen Spiegelverstellmotoren ausrüsten.
Motore hab ich schon im eBay gefunden, dito einen Verstellschalter eines Corolla Verso. Wie bringe ich aber die Kabelstränge runter in die Türen und von dort über die Gummitülle unterhalb des Türscharniers in den Innenraum, ohne die weisse, geschäumte Kunststoffabdeckung "1L" abreissen zu müssen, die das Loch in den Türinnenraum verdeckt? Ich meine jene weisse Abdeckung, die zB bei der Fahrertür vorne rechts, unten über die Öffnung geklebt ist, wo dann das Kabel für den Fensterheber aus dem Türinnenraum rauskommt; da ist gross ein "1L" eingeprägt.
Vielleicht hast Du ja einen Tip für mich?!
Gibt es da einen Weg?
vielen Dank im Voraus!

HUG
humerg
 
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2013, 09:18
Wohnort: B-Berg



Ähnliche Beiträge

Neue Türschalter hinten für Aygo gefunden
Forum: Innenausstattung
Autor: humerg
Antworten: 0
Nachrüstung einer Bluetooth Freisprecheinrichtung
Forum: Audioanlage
Autor: kirsel
Antworten: 7
Radio-Nachrüstung bei AYGO-Basismodell
Forum: Audioanlage
Autor: Lanthan
Antworten: 9
TomTom Navi Nachrüstung
Forum: Innenausstattung
Autor: Chrissi18
Antworten: 6
Nachrüstung Fußraumbeleuchtung (Neonblau)
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Mr. T-DSL
Antworten: 10

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron