Handschuhfachklappe Team PROBLEM!!!




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Handschuhfachklappe Team PROBLEM!!!

Beitragvon Knuddelchen2008 » 06.01.2009, 18:14

Hallo, ich habe seid 4 Wochen einen Aygo Team und der hat ja eine Handschuhfachklappe. Meine rastet gar nicht richtig ein beim zu machen und fällt zum Beispiel beim Anfahren direkt wieder auf. Haben andere Aygo Team Fahrer ähnliche Probleme mit der Klappe?
War heute im Autohaus, die haben da ein kleines Plastikstück eingesetzt, damit jetzt ein Widerstand da ist damit die nicht mehr von alleine auffällt, aber jetzt sieht der Griff der Klappe so aus als wenn gerade einer daran zieht. Der steht so nach vorne ab, als wenn man das Handschuhfach gerade aufmacht.

Hoffe ihr könnt mir was raten oder mir vielleicht helfen.

Hatte bei der Auslieferung auch einen Fleck auf der Rücksitzbank, jetzt haben die versucht den Rauszumachen, haben den aber auch nicht rausbekommen. Jetzt sieht die Fläche hinter dem Beifahrer etwas ausgebleicht aus durch die Reinigungsmittel und der Fleck ist immer noch da nur nicht mehr so stark. Was sagt ihr dazu?! Bitte um Hilfe!
Knuddelchen2008
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2007, 10:45
Wohnort: Dülmen

von Anzeige » 06.01.2009, 18:14

Anzeige
 

Re: Handschuhfachklappe Team

Beitragvon zuckerfee » 06.01.2009, 19:40

Knuddelchen2008 hat geschrieben:Meine rastet gar nicht richtig ein beim zu machen und fällt zum Beispiel beim Anfahren direkt wieder auf. Haben andere Aygo Team Fahrer ähnliche Probleme mit der Klappe?


Hallo Knuddelchen,

bei meinem Team ist es auch so. Die Klappe rastet zwar ein, springt allerdings leicht wieder auf.

Anfangs hatte ich die Toyota-Mappe (mit der Bedienungsanleitung) im Handschuhfach. Beim Anfahren fiel sie jedoch immer gegen die Klappe und diese ging auf. Also wieder zugeklappt. Hielt bis zur nächsten Straßenunebenheit. Raus mit dem Toyota-Mappen-Buch und ab unter den Beifahrersitz. Soll man nicht machen, weil dann die Heizungsluft im Wagen wohl schlechter zirkuliert, doch ich sitz' ja vorn ;-P und fahre zu 99% allein.
Seit nun nur noch der ipod im Handschuhfach liegt, klappt's auch mit der Klappe. Der Verschluß ist immer noch leichtgängig, doch das selbständige Aufklappen ist zum Glück vorbei.

Hast Du Sachen im Handschuhfach, die gegen die Klappe drücken könnten?

Ansonsten - Austauschen lassen!! Ohne wenn und aber.
Eine abstehende Bastellösung würde ich nicht akzeptieren.

Btw: Ist euch aufgefallen, dass sich mit dem Serienradio nur die ersten sechs Alben auf dem ipod ansteuern lassen? Was ist das denn für eine Fehlkonstruktion?! :-/
Gleich mal die SuFU zu dem Thema füttern...
Seit dem Wochenende fahr' ich zwar mit einem neuen Radio, aber ich kann trotzdem nur den Kopf darüber schütteln...

LG

Nachtrag:
Ach so, ganz übersehen -
Mit dem Fleck (und nun dem neuen Fleck außenrum) würde ich mich ebenfalls nicht zufrieden geben. Geht's noch?!
Wenn sie den Stoff mit Bleichmittel oder Fleckentferner verhunzen, müssen sie's halt austauschen. Lass Dich nicht veräppeln!!
Zuletzt geändert von zuckerfee am 06.01.2009, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zuckerfee
 
Beiträge: 61
Registriert: 26.07.2008, 13:24
Wohnort: Troisdorf (bei Köln) - Aygo Team, 5T

Beitragvon Black_Aygo_City » 06.01.2009, 20:11

Hallo, ich habe die Klappe bei unserem Aygo nachgerüstet. Der Plastiknippel rastet zwar nicht tief ein aber die Klappe ist noch nie auf gegangen. Lass dich nicht über den Tisch ziehen die sollen die Klappe austauschen. Allein den Versuch da was dazwischen zu klemmen ist schon nicht richtig und den Wagen dann so wieder raus zu geben gehört verboten. Wenn sie es nicht machen dann fahr bei einen anderen Toyohändler.

Ach ja der Sitz würde ich nicht so belassen, der muß neu. Wenn sie dumm machen dann ruf bei Toyota Deutschland an und beschwere dich. Das bringt was, habe ich selbst schon gemerkt.
Mfg.
Black_Aygo_City
 
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2008, 15:45

Beitragvon HerrLehmann » 06.01.2009, 23:20

Fazit: Am besten gar keine Klappe 8)

P.S. Ich bin ein böser unvernünftiger nicht Folgen überlegender einfältiger tuningklischee*hoschi*mäßiger 20Jähriger! :wink:
Bild
Benutzeravatar
HerrLehmann
 
Beiträge: 179
Registriert: 11.09.2008, 19:38

Beitragvon Knuddelchen2008 » 07.01.2009, 15:23

In dem Handschuhfach ist nichts drin, es sieht so aus wenn die Nase des Griffes nicht ganz oben in die Mulde reicht und somit bei jeglicher Bewegung wo Trägheitskräfte wirken sofort aufgeht.

Aygo Team ohne Klappe ;) Heißt ich müsste sie ausbauen! Aber ich hab sie ja bezahlt und somit soll sie funktionieren!
Knuddelchen2008
 
Beiträge: 20
Registriert: 16.09.2007, 10:45
Wohnort: Dülmen

Beitragvon Bernie » 07.01.2009, 21:53

ich kann beruhigen, die klappe passt bei keiner version so richtig.
hab einen cool und diese jene nachgerüstet.
sie geht zwar nicht auf, hat aber einen ordentlichen spalt.
das autohaus hat auch einige und bei keinem sieht es gut aus.
---HIER---
könnte ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Bernie
 
Beiträge: 274
Registriert: 01.11.2008, 11:50
Wohnort: Österreich; Wienumgebung

Beitragvon kalleh » 18.11.2009, 18:44

Hallo,

Laut Einbauanleitung ( http://www.toyota-tech.eu/legacy/Toy/ai ... 0952-1.pdf -> Bild 10) ist da noch so ein Plastikteil dabei welches helfen soll wenn der Spalt zu groß ist (PSA sagt >=3mm).

Wenn dieses Teil nicht vorhanden ist -> Nachrüsten (lassen).
Gibt es zumindest bei Peugeot/Citroen auch einzeln (Teilenummer 9425AL) für ca 2€.

Gruß,
Rainer
kalleh
 
Beiträge: 10
Registriert: 18.11.2009, 17:50
Wohnort: München

Beitragvon Dominik » 07.03.2010, 03:14

gibt nen neue geänderte klappe von toyota kann nur sagen TOP im gegensatz zur alten!!!

mfg
Benutzeravatar
Dominik
 
Beiträge: 109
Registriert: 05.08.2009, 18:43
Wohnort: Balingen



Ähnliche Beiträge

Lack-Problem - HILFE
Forum: Karosserie
Autor: onyx
Antworten: 11
Waschanlage Konstruktions - Problem ?
Forum: Karosserie
Autor: LittleRedRunner
Antworten: 19
Bilder meines Aygo, Handschuhfachklappe und weitere Umbauten
Forum: Eure Aygo Bilder
Autor: Astrophytum
Antworten: 4
Problem mit Sony GT300S
Forum: Audioanlage
Autor: tazman
Antworten: 11
Lautsprecher im Aygo Team
Forum: Audioanlage
Autor: Aygo Team
Antworten: 31

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron