Gurtwarner ausschalten! So gehts!




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Beitragvon el(s)ch » 04.08.2009, 23:50

Tinxe hat geschrieben:Soweit ich weiß, sogar erst bei 20km/h...


beim 107 lt. handbuch ab 15 km/h.. (übrigens auch beim rückwärtsfahren
:D
el(s)ch
 
Beiträge: 95
Registriert: 29.06.2009, 18:40

von Anzeige » 04.08.2009, 23:50

Anzeige
 

Re: Gurtwarner ausschalten! So gehts!

Beitragvon yamahary » 11.06.2015, 09:37

Hallo zusammen,

kann mir jemand den entscheidenden Tip geben, wie man das Gurtsignal beim Modell von 2015 abstellen kann? Im Display gibt es
nämlich 2 Knöpfe, habe die Prozedur schon mit beiden versucht.

Ich fahre seit April das neue Modell und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Nur das Gepiepse beim rangieren gefällt mir nicht.
Ich habe mich genau an die Anleitung aus diesem Thread gehalten, ich bekomme aber die Anzeige mit "beep on/off" nicht.

Viele Grüße,
yamahary
Aygo 2015 x-play touch mit x-shift
yamahary
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2015, 09:29
Wohnort: Leonberg

Re: Gurtwarner ausschalten! So gehts!

Beitragvon bulleryan » 19.06.2015, 18:37

kannst aber auch unterm Sitz den weissen Stecker trennen
bulleryan
 
Beiträge: 29
Registriert: 19.06.2015, 18:23

Re: Gurtwarner ausschalten! So gehts!

Beitragvon wolfson » 14.10.2016, 10:31

Falls das noch ein Thema ist:
yamahary hat geschrieben:kann mir jemand den entscheidenden Tip geben, wie man das Gurtsignal beim Modell von 2015 abstellen kann?
Sehr unwahrscheinlich, daß das beim C1 II noch genauso funktioniert wie beim Ier.
Vielleicht einfach mal beim Freundlichen nachfragen?
aygockin2u hat geschrieben:eben, denke die ganzen Leute hier die von "umparken" reden sind verkappte "nichtanschnaller" die halt einfach nicht dazu stehen.
Oder Leute, bei denen das Anschnallen so automatisiert ist, daß sie den Gurtwarner nicht brauchen - früher gab es den auch nicht, und wir haben das irgendwie überlebt (ich bin das Anschnallen seit 1970 gewohnt, da meine Eltern schon ihr erstes Auto mit den aufpreispflichtigen Gurten bestellt hatten, und als ich z. B. den LKW-Führerschein gemacht habe, mußte ich mich erst einmal daran gewöhnen, daß es dort keinen Gurt gab).
Werde das mit dem Ausschalten gleicht heute mal ausprobieren, da es mich z. B. beim Einfahren in die Garage durchaus stören kann.
Grüße, wolf
C1 Advance Vulcanorot mit roten Rückleuchten, 5 Türen, Servolenkung, DZM, geteilter Rückbank, Pollenfilter!, EZ 06/2009, aktuell > 234.567 km (seit 01/17 neue Kupplung) + Citroen Evasion
wolfson
 
Beiträge: 121
Registriert: 25.01.2009, 17:43

Re: Gurtwarner ausschalten! So gehts!

Beitragvon 313 » 24.11.2016, 21:56

Mich nervte der Gurtwarner auch. Nicht, weil ich ein Gurtmuffel bin, sondern weil das blöde Ding ja schon auslöst, sobald man nur 'ne Milchtüte auf dem Beifahrersitz liegen hat.
Benutzeravatar
313
 
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2014, 15:13

Re: Gurtwarner ausschalten! So gehts!

Beitragvon Hotzenplotz101 » 24.12.2016, 14:58

Hi
Ich suche ebenfalls nach der Lösung für meinen Aygo Baujahr 2016.
Bei den älteren Anleitungen hat es einfach nicht geklappt.
Hotzenplotz101
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2016, 14:52

Re: Gurtwarner ausschalten! So gehts!

Beitragvon Bienchen101 » 24.12.2016, 15:36

Bei atu gibt es dummys für die gurtschlösser

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Bienchen101
 
Beiträge: 200
Registriert: 22.07.2014, 16:47

Re: Gurtwarner ausschalten! So gehts!

Beitragvon Kostas » 10.11.2018, 16:45

ok , funkzioniert .
Kostas
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2018, 19:02

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Aygo Finanzierung läuft aus, wie gehts weiter?
Forum: Fahren und Erleben
Autor: Cyberexxflixx
Antworten: 19
Gurtwarner ausstellen?
Forum: Innenausstattung
Autor: 1Striker1
Antworten: 15
einparkhilfe ausschalten
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: misterwong
Antworten: 13
][cefox's Audioausbau - Jetzt gehts los ->
Forum: Audioanlage
Autor: Icefox
Antworten: 32
Motor ausschalten während der Fahrt?
Forum: Motor
Autor: AndreasReuland
Antworten: 23

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron