Geräuschdämmung Aygo

Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Geräuschdämmung Aygo

Beitragvon max96 » 05.03.2018, 20:05

Hallo erstmal,

da ich schon viel still mitgelesen habe (u.a. Türkontaktschalter Beifahrerseite oder einfach so), habe ich mich jetzt trotzdem entschlossen mich hier zu registrieren.
Kurz zu mir, ich heiße Max, bin 21 und komme aus der Nähe von Nürnberg und bin noch Student.

Da ich mich jetzt entschlossen habe meinen Aygo (3-Türer, Benzin, Bj 2011) nicht nur als Übergangslösung zu fahren, sondern bis er den Geist auf gibt, würde ich gerne den Komfort etwas erhöhen.
Ich habe meinen Aygo (feuerrot) echt ins Herz geschlossen, vor allem wegen der Wendigkeit, Übersicht und natürlich wegen dem günstigen Unterhalt.
In der Stadt einfach unschlagbar, aber da ich zu meinem Job gute 50km Autobahn (einfach) fahren muss, würde ich hier gerne ansetzen.
Ich fahre meist so um die 130km/h, selten mehr, manchmal auch "nur" 110 laut Tacho

Ich denk an den wenigen Situationen, in denen ein paar PS fehlen lässt sich nix machen.
Aber gerade die Geräuschkulisse nervt auf die Dauer doch ziemlich.
Ich habe schon eine kurze Antenne hingemacht, hat schon einiges gebracht.
Jetzt würde ich aber gerne noch an der Reserveradmulde ansetzen und diese auch dämmen.
Habe hier schon einiges Gelesen, bin aber noch unsicher, was man da am besten nimmt.
Diese Alubutyl? Platten, oder den hügeligen Schaumstoff, oder Dämmvlies, oder doch Bitumen.
Ich würde das Reserverad auch gerne danach noch unterkriegen.

Und kann ich irgendwie die Windgeräusche verringern? Wahrscheinlich nicht sinnvoll, außer langsamer fahren, oder?

Und wie siehts mit Schmutzfängern an den Reifen aus? Bringt das was?

Liebe Grüße,
Max
max96

von Anzeige » 05.03.2018, 20:05

Anzeige

Re: Geräuschdämmung Aygo

Beitragvon max96 » 26.03.2018, 17:36

Was bisher geschah...: