Aygo 2014 Rückfahrkamera




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Aygo 2014 Rückfahrkamera

Beitragvon josch.ac » 30.01.2015, 12:49

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor rund 2 Wochen die Neuauflage (Version Mitte 2014) vom Aygo x-cite gekauft (erster Toyota; vorher bin ich Opel und Ford
gefahren und hab dementsprechend keine nennenswerten Erfahrungen mit Toyota vorzuweisen)

https://www.dropbox.com/s/38u3l2j7s1hxt ... x_cite.jpg

Der Wagen verfügt über eine Rückfahrkamera und das bringt mich schon zu meiner Frage:

Seht ihr im Bild eurer Kamera auch einen großen Teil eures Nummernschildes?

Ich frage das, weil ich der festen Überzeugung bin, dass das anfangs nicht so war und ich denke (oder es mit halt eben nur einbilde),
dass die Kamera wohl verrutscht sein könnte.

Es ist nicht so, dass ich nicht immer noch gut die Umgebung hinter mir sehen könnte, dennoch wurmt mich die Sache mit dem Nummernschild etwas,
da es sich ja um einen komplett neuen Wagen handelt, der mir gerade gewissermaßen etwas heilig ist...

Ich bräuchte hier also Aussagen von Leuten, die auch den neuen Aygo '14 fahren.

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Josch
Benutzeravatar
josch.ac
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2015, 12:30
Wohnort: Kreis Aachen

von Anzeige » 30.01.2015, 12:49

Anzeige
 

Re: Aygo 2014 Rückfahrkamera

Beitragvon Saar-Aygo » 30.01.2015, 13:56

Hallo Josch

Fahre auch einen neuen Aygo und bei mir ist das genauso mit der Kamera.
Da die Optik im weitesten Sinne einem Fisheye Objektiv ähnelt ist das ganz normal mit dem Nummernschild.

Gruß Jens
Aygo X-Play Touch - X-Shift Bj 9/2014
Benutzeravatar
Saar-Aygo
 
Beiträge: 48
Registriert: 11.10.2014, 08:22
Wohnort: 66557 Illingen

Re: Aygo 2014 Rückfahrkamera

Beitragvon josch.ac » 30.01.2015, 18:14

Hey,

super! Dank dir für deine Antwort!

Also bin ich einfach bloß von der Einbildung geplagt.

Naja

Einbildung ist auch eine Bildung, wie man so schön sagt :)

Dank dir!

Liebe Grüße
Josch
Benutzeravatar
josch.ac
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2015, 12:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Aygo 2014 Rückfahrkamera

Beitragvon BVB-Fan » 31.01.2015, 18:30

Hallo,
bei meiner Rückfahrkamera ist nichts vom Nummernschild zu sehen. Kann sein, dass sie bei dir nicht richtig montiert, bzw. justiert wurde. Las das mal bei deinen FTH kontrollieren. Du dürftest eigentlich nur ein kleines Stück vom Heck sehen.
BVB-Fan
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2014, 17:35

Re: Aygo 2014 Rückfahrkamera

Beitragvon josch.ac » 02.02.2015, 10:33

also doch :?

Ich habe sowieso noch eine Rechnung mit dem Autohaus / der Werkstatt offen.

Dann werde ich das demnächst direkt mal ansprechen.

Danke!
Benutzeravatar
josch.ac
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2015, 12:30
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Aygo 2014 Rückfahrkamera

Beitragvon Peter H » 04.12.2016, 18:29

...keine Ahnung, ob das noch jemanden interessiert, aber ob man sein Kennzeichen über die Kamera auf dem Display sieht, ist stark abhängig davon, ob es mit oder ohne Kennzeichenhalter bzw. Distanzscheiben montiert wurde. Diese 2 bis 10mm Unterschied können beim Fischaugen-Objektiv der Kamera sich entsprechend auswirken. Ich sehe meins auch (es sind aber Kennzeichenhalter mit dünnen Unterlegscheiben montiert).

Grüße,
Peter H.
Grüße,

Peter H
Benutzeravatar
Peter H
 
Beiträge: 103
Registriert: 02.12.2006, 16:23
Wohnort: Bayern



Ähnliche Beiträge

Neuer Hyundai i10 (Modelljahr 2014)
Forum: Marktbegleiter
Autor: waynemao
Antworten: 18
Startprobleme 2014
Forum: Motor
Autor: Turbotobi
Antworten: 28
Aygo x-play >Bj.2014, Kofferraumbeleuchtung wie nachrüsten?
Forum: Innenausstattung
Autor: Berliner
Antworten: 9
Aygo 2014 - Mittel- / Media-Konsole öffnen
Forum: Innenausstattung
Autor: josch.ac
Antworten: 3
Radiotausch Aygo ab 2014
Forum: Audioanlage
Autor: rade73
Antworten: 5

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron