Anzeige der Aussenntemperatur...




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Anzeige der Aussenntemperatur...

Beitragvon Hase-Dieter » 27.03.2014, 16:14

... wenn ja, wie habt ihr das gelöst - mit der Kabelführung des Sensor nach aussen - und wo habt ihr den befestigt?
Klar, interessiert es mich auch, wo die Anzeige im Innenraum bei euch angebracht ist!?
Danke im voraus für hilfreiche Tipp`s!
Hase-Dieter
 

von Anzeige » 27.03.2014, 16:14

Anzeige
 

Re: Anzeige der Aussenntemperatur...

Beitragvon Aygo-Wolle » 27.03.2014, 17:01

Hi!
Die Anzeige habe ich mittig oberhalb des Radios, aber noch unterhalb der kleinen Ablage eingebaut.
Kabel für den Sensor habe ich im Beifahrerfußraum durch die Vorderwand (kleine Loch gebohrt) verlegt und dann an der Spitze eine Trägers vorne unter der Stoßstange (ca. 20-30cm über Boden) befestigt.
Gruß Wolle
Aygo-Wolle
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2014, 18:46

Re: Anzeige der Aussenntemperatur...

Beitragvon Hase-Dieter » 27.03.2014, 17:20

Danke Wolle, für die flotte Antwort! Den Beifahrerfussraum hatte ich vorhin bereits in Augenschein genommen - da ist so ein kleiner Nippel, wo der Teppich eingehakt/befestigt wird - dort in etwa? ..und, kommt da man motorseitig gut dran?
Hase-Dieter
 

Re: Anzeige der Aussenntemperatur...

Beitragvon Aygo-Wolle » 27.03.2014, 18:30

Hi!
Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht mehr ;-)
Ich denke, da gibt es mehrere mögliche Stellen. Wo von innen raus und wo von außen Platz ist solltest Du vielleicht vorher etwas genauer ansehen. Aber bei mir hat es eben gut funktioniert. Vielleicht findest Du da in der Gegend sogar einen noch besseren Durchgang.
Gruß Wolle
Aygo-Wolle
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.02.2014, 18:46

Re: Anzeige der Aussenntemperatur...

Beitragvon mj » 27.03.2014, 19:29

Loch gebohrt????? :shock:

Im Fahrerfußraum gibt es einen vorhandenen Kabelweg vom Innenraum zum Motorraum.
Man findet diesen wenn man oberhalb der Pedale mal reingreift und etwas herumtastet. Kann man ganz easy mit einem dünnen festen Gegenstand durchstoßen und weitere Kabel durchziehen.

Temperaturfühler ist in der Frontstoßstange gut aufgehoben. Weit weg von Motorwärme und am besten Fahrtwindgeschützt sollte er montiert werden.
mj
 
Beiträge: 114
Registriert: 21.03.2012, 21:22
Wohnort: Essen

Re: Anzeige der Aussenntemperatur...

Beitragvon ToFu » 29.03.2014, 10:18

Da leider die Rückwand meines Ablagefachs über dem Radio schon vom Bedienteil meine Freisprecheinrichtung verdeckt wird,
habe ich mein Thermometer in die Rückwand der Mittelkonsole unterhalb des Zigarrettenanzünders verbannt.
Den Ausschnitt dafür kann man in dem weichen Kunststoff sehr gut mit einem Cuttermesser herstellen und das Teil bleibt halt drin wenn ich den Wagen mal verkaufe.
Da ich auch nicht ständig draufschaue und das blaue LED Teil trotz Dimmung doch recht hell ist ist das für mich ein guter Platz wo nichts stört.
Den Sensort durch die schon genannte Kabeldurchführung oberhalb der Pedale und dann hinter der Stoßstange festgestrapst.
Funktioniert 1A.

Meines habe ich schon ein paar Jahre, ist aber vergleichbat mit diesem hier:
http://www.ebay.de/itm/LED-Einbauthermo ... 256ec2ab1b

Vorteil keine Batterie extra und keine zusätzliche Beleuchtung nötig.
Strom einfach vom Zigarrettenanzünder so geht das Teil mit der Zündung an und aus.


Gruß ToFu
ToFu
 



Ähnliche Beiträge

Durchscnittsverbrauch-Anzeige
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: kochak
Antworten: 6
Anzeige Öltemperatur + Öldruck
Forum: Motor
Autor: Charly1
Antworten: 0
Motor Temperatur Anzeige nachrüsten.
Forum: Motor
Autor: TomTom590
Antworten: 11
Aygo X-Play mp3-Cover Anzeige
Forum: Audioanlage
Autor: IronSim
Antworten: 12
Außentemparatur Anzeige nachrüsten ?
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: DerPrinz
Antworten: 7

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron