alternative Tachoscheibe




Tips und Tricks für den Innenraum.

Moderator: Team

Beitragvon *Icke* » 04.02.2008, 21:48

kann noch bissi dauern, da wir erst mal den stil festlegen/suchen müssen, wenn wir den kleinen vor der Tür stehen haben... aber was ich dir schonmal verraten kann, die RAL 4006 wird mit dabei sein, jedoch mit Metallic Effekt drin...

(P.S. Thx auf die schnelle reaktion durch PN)

greez Icke
Zitat: "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest"

Benutzeravatar
*Icke*
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2008, 20:44
Wohnort: WT---Xsara 110HDI Kombi durch die Gegend Schieber / oder Dank 2 Takt Power blauen Nebel verteilen

von Anzeige » 04.02.2008, 21:48

Anzeige
 

Beitragvon *Icke* » 05.02.2008, 23:28

achso, was für eine Bauform haben die SMD´s im Drehzahlmesser drinne??
sprich nach welcher "Bausteingröße" muss ich suchen??

thx & greez Icke
Zitat: "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest"

Benutzeravatar
*Icke*
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2008, 20:44
Wohnort: WT---Xsara 110HDI Kombi durch die Gegend Schieber / oder Dank 2 Takt Power blauen Nebel verteilen

Beitragvon Paladium » 11.02.2008, 18:25

Hallo MadCat-C1,
Super Arbeit erstmal...

Jetzt zu meiner bitte...
Kannst Du die scheiben ohne roten Verlauf Posten?Also Download anbieten?
Bitte...
Denn so kann jeder selbst ein Design entwickeln und das mal Posten... eventuell kann man echt ein Forum`s Tachoset machen... denn 45€ sind nicht die welt und wenns dann noch spass macht... erst recht nicht...
Gruss
Paladium
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Benutzeravatar
Paladium
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2007, 23:39
Wohnort: Wohlen Aargau

Beitragvon Madcat-C1 » 11.02.2008, 20:27

Hi,


Origgröße, ohne Rotbereiche

@icke:

das müssten die passenden sein.
Zuletzt geändert von Madcat-C1 am 11.02.2008, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Madcat-C1
 
Beiträge: 600
Registriert: 01.01.2007, 12:01
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Letz Fetz » 11.02.2008, 20:45

Kann man die LEDs denn so einfach austauschen? Sind die gelötet oder gesteckt?

Könnte man ja mal drüber nachdenken....
Letz Fetz
 
Beiträge: 952
Registriert: 07.05.2007, 21:32
Wohnort: Dülmen, - C1 (Benziner), Scarlet Rot, 3-Türer, Heck- + Frontspoiler, Audio-Klima Paket

Beitragvon *Icke* » 11.02.2008, 21:00

die sind gelötet... musst aber aufpassen, die sind recht klein und wärme/hitzeempfindlich!

habe ich bei meinem Xsara auch getauscht... ist kein akt...


greez Icke
Zitat: "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest"

Benutzeravatar
*Icke*
 
Beiträge: 54
Registriert: 14.01.2008, 20:44
Wohnort: WT---Xsara 110HDI Kombi durch die Gegend Schieber / oder Dank 2 Takt Power blauen Nebel verteilen

Beitragvon Paladium » 11.02.2008, 21:55

Madcat-C1 hat geschrieben:Hi,


Origgröße, ohne Rotbereiche

@icke:

das müssten die passenden sein.


Huhu, merci...
Nur der link geht leider nicht...
Gruss
Paladium
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
Benutzeravatar
Paladium
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.07.2007, 23:39
Wohnort: Wohlen Aargau

Beitragvon Madcat-C1 » 11.02.2008, 22:50


Origgröße, ohne Rotbereiche

Link fixed.
Bild
Benutzeravatar
Madcat-C1
 
Beiträge: 600
Registriert: 01.01.2007, 12:01
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Shen » 11.03.2009, 15:44

auch wenn das schon ne Weile her ist:
Madcat, die verwendete EL Folie. Hast Du dazu noch ein paar Daten? Ich kenne die hauptsächlich aus unserer Entwicklung, wo man die früher recht häufig verwendet hat.
Ist das eine weiße Folie, die dann türkis leuchtet, oder eine Folie, die eingeschaltet weiß leuchtet?

Du hast die ja schon ne Weile drin. Wie ist die Leuchtkraftentwicklung? Merkt man schon, dass es schwächer wird?
Benutzeravatar
Shen
 
Beiträge: 101
Registriert: 03.03.2009, 14:34
Wohnort: Südwesten -- Aygo Cool Blue

Beitragvon Madcat-C1 » 13.03.2009, 18:39

Hi,

ich hab die Folie des Drehzahlmessers schon mal getauscht, aber konnte keinen Leuchtstärkenunterschied feststellen.

Die Folie ist rosa und bei Leuchtfunktion weiss.
Die Folie ist von
Mehr an tech. Daten hab ich nicht.
Bild
Benutzeravatar
Madcat-C1
 
Beiträge: 600
Registriert: 01.01.2007, 12:01
Wohnort: Koblenz

Mal richtig geil

Beitragvon m-k » 08.10.2009, 20:25

Hi Leute,

ich weiß der Post ist schon etwas älter, aber ich muss trotzdem was dazu schreiben.
Weil das, was madcat da gemacht hat einfach genial ist :-)

Hab mir jetzt schon die plasmafolie alias el-folie schon bestellt und ist heute angekommen.
Jetzt fehlt mir nur die Tachoscheibe, jedoch verzeifel ich ein wenig daran das perfekt auszuschneiden und die Qualität meinen Druckers lässt auch zu wünschen übrig.

Versuch es morgen mal auf einen Farblaser auf der Arbeit, mal sehn ob das besser wird, aber ich glaub es geht nichts über tintenstrahl für "fotos".

Oder bietet sich wer an mir die schwarze tachoscheibe von madcat fertig zumachen, natürlich nicht ohne entlohnung =)

BIs dann gruß m-k
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst dort niemals lebend wieder raus.

m-k
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009, 07:03

Beitragvon m-k » 13.10.2009, 08:36

hmpf...welche Maße hat denn die Tachoscheibe?
Bin grad auf der ARbeit und hab das Ding mal ausgedruckt, leider aber etwas zu groß. Welche größe hat denn die Tachoscheibe überhaupt?

Hab jetzt keine Möglichkeit dass irgendwie nachzumessen.

Könnt ihr mir da helfen?
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst dort niemals lebend wieder raus.

m-k
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009, 07:03

Beitragvon Madcat-C1 » 13.10.2009, 16:14

Hi,

der Aussendurchmesser ist 150mm
Viel Erfolg! :)
Bild
Benutzeravatar
Madcat-C1
 
Beiträge: 600
Registriert: 01.01.2007, 12:01
Wohnort: Koblenz

Beitragvon m-k » 13.10.2009, 18:45

Danke madcat

womit hast du dir die vorlage erstellt?kannst du die vorlage in ein "photoshop"-fähiges format umwandeln und mir zu kommen lassen?

Wäre echt prima =)
Nimm das Leben nicht so ernst, denn du kommst dort niemals lebend wieder raus.

m-k
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009, 07:03

Beitragvon Madcat-C1 » 13.10.2009, 21:41

Hi,

kann leider keine richtigen Vektordaten bereitstellen.
Habe das alles mit Cinema 4D XL R6.3 in '3D' gebaut.
Ist halt mit seinen mächtigen Transformwerkzeugen IMO einer Vektorgrafiksoftware überlegen - also eher die CAD-Richtung.

Hab das halt in großer Auflösung gerendert und mit Corel Draw einfach mit 150mm Druchmesser gedruckt.



Nutze die Tiefe bei 3D als Layerersatz...
Und dann wird halt Frontansicht ohne Perspektive gerendert.
Bild
Benutzeravatar
Madcat-C1
 
Beiträge: 600
Registriert: 01.01.2007, 12:01
Wohnort: Koblenz

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Alternative: Motorroller?
Forum: Off Topic
Autor: HyundaiGetz
Antworten: 27
Interessante Alternative zur Handschuhfachklappe
Forum: Innenausstattung
Autor: HyundaiGetz
Antworten: 34
Radkappen als Alternative zu Alus
Forum: Felgen und Reifen
Autor: cdet
Antworten: 10
Kürzere Antenne von Aygo X-Wave oder Alternative?
Forum: Audioanlage
Autor: Peter H
Antworten: 0
Alternative zur Scheibenfolierung ?!
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: Volcano
Antworten: 4

Zurück zu Innenausstattung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron