Veränderungen




Ankündigungen, Anregungen und Vorschläge der User.

Moderator: Team

Veränderungen

Beitragvon yaa » 07.09.2013, 14:18

Um einige Tests für die Zukunft durchzuführen, musste ich heute die Forenplattform von Version 2 auf Version 3 konvertieren lassen. Es scheint alles reibungslos abgelaufen zu sein, aber falls doch irgendetwas hakt, bitte hier posten.

Bitte kein Gemecker, dass das neue Design nicht hübsch genug ist oder dass wir jetzt ja neue Funktionen, wie Tapatalk, etc. integrieren können, das wird zu gegebener Zeit kommen, d.h. wenn klar ist, ob wir hier bleiben, das Forum "mitnehmen" oder in ein ganz neues System konvertieren.
Ihr wollt das Aygo-Forum unterstützen und weiterbringen?
Dann solltet ihr !
Benutzeravatar
yaa
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: 27.12.2007, 22:55
Wohnort: Wilder Süden (KA)

von Anzeige » 07.09.2013, 14:18

Anzeige
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Adonay » 07.09.2013, 17:23

nabend!

scheinbar sind die Avatare nicht übernommen worden...

wäre es in dem Zuge vielleicht möglich das Limit von ganz bescheidenen 6KB ein wenig höher zu setzen?
ich habe letztens schon länger basteln müssen um das unter die 6KB zu bekommen ich denke ein wenig mehr sollte doch gehen oder? :D
Benutzeravatar
Adonay
 
Beiträge: 169
Registriert: 25.08.2010, 00:04

Re: Veränderungen

Beitragvon yaa » 07.09.2013, 17:31

Stimmt, hatte ich beides auch schmerzhaft festgestellt, eben dass meiner weg war und als ich den neuen hochladen wollte, dass 6kb recht mager sind, aber ich habs auf 3,9kB geschafft! ;-)
Ich kam allerdings nicht auf die Idee, dass ich das vll. hochsetzen kann, denn beim alten System ging es nicht, aber siehe da, nachschauen macht klüger.

Neue Limits: 64kB, 20x20 bis 180x180 Pixel

Ach, ganz nebenbei, ich habe uns mal für einen Monat werbefrei gekauft, das macht das gleich viel übersichtlicher.
Für den nächsten Monat ist dann einer von euch dran, die 4.- zu investieren. ;-)
Ihr wollt das Aygo-Forum unterstützen und weiterbringen?
Dann solltet ihr !
Benutzeravatar
yaa
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: 27.12.2007, 22:55
Wohnort: Wilder Süden (KA)

Re: Veränderungen

Beitragvon Adonay » 07.09.2013, 17:40

yaa hat geschrieben:aber ich habs auf 3,9kB geschafft! ;-)

Ich nur auf 6,99kb egal wie klein und welches Format deshalb wurde das dann schon etwas frustig...

yaa hat geschrieben:aber ich habs auf 3,9kB geschafft! ;-)

Neue Limits: 64kB, 20x20 bis 180x180 Pixel [/quote]

Super jetzt kann ich sogar ein schöneres nehmen, daran war vorher gar nicht zu denken ~10kb...Danke! :)
Benutzeravatar
Adonay
 
Beiträge: 169
Registriert: 25.08.2010, 00:04

Re: Veränderungen

Beitragvon yaa » 07.09.2013, 17:48

Geht doch ... wenn auch bissel windig, aber immerhin mit 180px, nicht wie vorher mit 120. ;-)
Dateianhänge
18031.jpg
18031.jpg (5.87 KiB) 426-mal betrachtet
Ihr wollt das Aygo-Forum unterstützen und weiterbringen?
Dann solltet ihr !
Benutzeravatar
yaa
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: 27.12.2007, 22:55
Wohnort: Wilder Süden (KA)

Re: Veränderungen

Beitragvon Adonay » 07.09.2013, 17:52

yaa hat geschrieben:Geht doch ... wenn auch bissel windig, aber immerhin mit 180px, nicht wie vorher mit 120. ;-)


womit machst du das? scheinbar hab ich den falschen Weg genommen?! ^^
Benutzeravatar
Adonay
 
Beiträge: 169
Registriert: 25.08.2010, 00:04

Re: Veränderungen

Beitragvon Edition 2011 » 07.09.2013, 18:01

Kann sein daß die Uhr falsch geht ?
Edition 2011
 

Re: Veränderungen

Beitragvon busvwt4 » 07.09.2013, 19:12

Gibt es hier auch eine beschwerde ecke?????????????????????????????????????????????????????????????????????

alle foren das selbe, keine verbesserung sondern immer rumscollen bis man das gefunden hat was man will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gruß marco

T4 2,5 TDI 88PS 7,5l/100km 260000KM
C1 Style Senso Zulassung 17.11.09
90000km auf der uhr

www.bsd-west.de

Benutzeravatar
busvwt4
 
Beiträge: 279
Registriert: 14.11.2009, 01:02
Wohnort: Schleiden, Eifel

Re: Veränderungen

Beitragvon Edition 2011 » 07.09.2013, 22:48

Und wie erkennt man einen neuen Beitrag
Edition 2011
 

Re: Veränderungen

Beitragvon Aygon@ut » 08.09.2013, 11:45

vielleicht auch mal die Liste der Vielschreiber durchgehen ? :alien:
Erster klimaanlagenloser Aygo mit Pollenfilter
Benutzeravatar
Aygon@ut
 
Beiträge: 396
Registriert: 08.11.2009, 11:57
Wohnort: Schwaig

Re: Veränderungen

Beitragvon yaa » 08.09.2013, 17:16

@Adonay: Dein Bild hab ich automatisiert von Corel Photo Paint runterrechnen lassen, manuell hol ich vll. noch ein paar Bytes raus, aber das wäre bei 3,9k nicht wirklich auffallend. ;)

@Edition 2011: Die Zeiteinstellung macht jeder User selbst unter
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Persönliche Einstellungen -> Derzeit ist Sommerzeit: -> JA

Ich schau aber mal, ob ich noch einen Weg finde, das bei allen zu ändern, vll. gibts ja was.

Für die neuen Beiträge habe ich auch nichts gefunden, ab auch danach schaue ich nochmal, wenn ich wegen der Zeit suche.

@busvwt4: Wenn du lange genug scrollst, findest du vll. die Beschwerdeecke. ;-)

@Aygon@ut:
Über die Vielschreiber habe ich auch geschmunzelt, als ich den Block aktiviert habe und wollte euch den Schmunzler nicht vorenthalten. ;-) Da ich aber nur einstellen kann,wie viele User angezeigt werden, aber kein Reset oder ähnliches, werd ich den Block wohl deaktivieren. Es seid den, das Ding fängt sich noch irgendwann ...
Ihr wollt das Aygo-Forum unterstützen und weiterbringen?
Dann solltet ihr !
Benutzeravatar
yaa
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: 27.12.2007, 22:55
Wohnort: Wilder Süden (KA)

Re: Veränderungen

Beitragvon Edition 2011 » 08.09.2013, 21:08

Die Farbe der neuen Beträge ist kaum sichtbar ,kann man das nicht ändern .
Edition 2011
 

Re: Veränderungen

Beitragvon yaa » 09.09.2013, 00:28

Also in der Übersicht erkennt man Foren mit ungelesenen Einträgen am roten Symbol Bild,statt der blauen Bild.
In den einzelnen Foren sind die ungelesenen Beiträge mit einem Sternchen am rechten Eck des Symbols Bild markiert.

Oder meinst du was ganz anderes?
Ihr wollt das Aygo-Forum unterstützen und weiterbringen?
Dann solltet ihr !
Benutzeravatar
yaa
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: 27.12.2007, 22:55
Wohnort: Wilder Süden (KA)

Re: Veränderungen

Beitragvon Edition 2011 » 09.09.2013, 05:04

genau das meine ich ,leider kann man die Farben kaum von einander unterscheiden .
Edition 2011
 

Re: Veränderungen

Beitragvon joc_rt » 09.09.2013, 08:20

Der Kontrast für neue Beiträge dürfte gerne etwas deutlicher sein.
Gruß Jochen
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

Benutzeravatar
joc_rt
 
Beiträge: 225
Registriert: 16.02.2011, 10:49
Wohnort: Niederrhein

Nächste

Zurück zu Forum Infos

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron