Radschrauben für Alufelgen




Alufelgen, Reifen hier rein.

Moderator: Team

Radschrauben für Alufelgen

Beitragvon Memphis » 25.01.2012, 20:25

Da ich noch kein vergleichbares Thema gefunden habe eröffne ich ein neues:

Ich habe mir Alufelgen für meinen Aygo gekauft - genau genommen sind es die, die es zum Sondermodell cool red gab. Allerdings habe ich nicht die passenden Radschrauben dafür, weil ich bisher nur mit Stahlfelgen unterwegs war und ich mir von meinem Händler hab sagen lassen, dass ich die dafür nicht benutzen kann.
Also hab ich mir von Toyota den Preis für 16 Stück der passenden Schrauben sagen lassen: über 120 euro. Das ist mir für 16 schrauben erheblich zu viel.

Die Frage also: Wo kommt man günstiger an die geeigneten Schrauben und welche sind eigentlich die richtigen? - ich weis nur, dass das irgendwie ein Unterlegring eingearbeitet sein muss.

Hier noch ein Foto:
Bild
2006 Toyota Aygo City, 3-door, vulkanrot
Bild
Benutzeravatar
Memphis
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.12.2010, 18:28
Wohnort: Hattersheim

von Anzeige » 25.01.2012, 20:25

Anzeige
 

Beitragvon HomerSimpson » 25.01.2012, 20:36

Also ich hab solche Universalschrauben die man für Stahl- und diese Alufelgen benutzen kann.
Die haben dann einmal den Flachbund mit Unterlegscheibe für die Alus, und dann weiter vorne den Kegelbund für die Stahlfelgen.

Vielleicht will dir dein Händler welche von denen verkaufen, deswegen möglicherweise der hohe Preis.

Aber Schrauben die nur den Flachbund haben reichen ja auch aus, frag einfach mal den Händler welche Länge die Schrauben haben müssen, und dann kaufst du dir welche im Internet, da findet sich bestimmt ein günstigeres Angebot.
Benutzeravatar
HomerSimpson
 
Beiträge: 1141
Registriert: 09.10.2011, 16:44
Wohnort: Kassel      Auto: Aygo Blue

Beitragvon DierkS. » 26.01.2012, 08:49

Im Zweifel geh zu nem Reifenhändler. Die können dir in der Regel auch helfen. Und eine gute Schraube sollte nicht mehr wie 3 € das Stück kosten ;)
5000 Leute
über 1000 Fahrzeuge
ENTER THE ARENA!
Mittelhessen Tuningshow
18.08.2013
Forum / Wetzlar
www.mittelhessentuningshow.de
Benutzeravatar
DierkS.
 
Beiträge: 652
Registriert: 24.11.2006, 20:28
Wohnort: Friedberg

Beitragvon Memphis » 29.01.2012, 13:38

Ich habe mir die Radschrauben jetzt von dem Privatverkäufer organisiert, dem ich auch die Felgen abgekauft habe.

Der Vollständigkeit des Themas halber möchste ich aber noch loswerden, dass es nicht ganz unproblematisch ist an die Schrauben zu kommen. Im Reifengroßhandel wurde gesagt, dass die kein Zubehör von Fahrzeugherstellern verkaufen und man auch nicht beliebig andere Schrauben nehmen kann und selbst bei Peugeot (wo die Schraube weniger als die Hälfte gekostet hätte) wollte man es lieber nicht riskieren damit die Toyota-Felgen zu befestigen.

Fazit: Beim kauf von gebrauchten Felgen unbedingt darauf achten, dass die Schrauben dabei sind, weil das kann sonst nochmal ordentlich Kosten verursachen.
2006 Toyota Aygo City, 3-door, vulkanrot
Bild
Benutzeravatar
Memphis
 
Beiträge: 290
Registriert: 20.12.2010, 18:28
Wohnort: Hattersheim



Ähnliche Beiträge

15" Alufelgen C1 4-Türer
Forum: C1 Besitzer unter sich
Autor: Saarländer
Antworten: 2
Original Aygo Alufelgen
Forum: Suche
Autor: waldi2005
Antworten: 0
Ich suche Günstige Aygo 14 Zoll Alufelgen 2006
Forum: Suche
Autor: Radioyet
Antworten: 0
Radschrauben von Aygo Alufelgen auch für Stahlfelgen?
Forum: Felgen und Reifen
Autor: stephan
Antworten: 33
Welche Radschrauben für Stahlfelge?
Forum: Felgen und Reifen
Autor: Blu3girl
Antworten: 0

Zurück zu Felgen und Reifen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron