Hoffentlich nun "quietschfrei"

Rund um das Fahrwerk ...

Moderator: Team

Hoffentlich nun "quietschfrei"

Beitragvon Aygo2011 » 05.12.2011, 11:01

Bei meinem 30.000er Service mussten die Bremsscheiben ausgetauscht werden. Keine Ahnung wie die Vorbesitzerin fuhr, aber ich denke mal es waren unzählige Kurzstrecken bzw. Stadtfahrten.

Leider wurden die Klötze dabei nicht getauscht, weil diese noch stark genug waren. Dabei verzichtete man aber auch auf das Reinigen der Führungen, was zunächst nichts ausmachte, sich durch das kalte und nasse Wetter fatal auswirkte. Nach ca. 2.000 km waren nämlich nun die Klötze auch dahin weil die Bremsen nicht mehr richtig öffneten. Beim Beschleunigen quietschte mein Aygo bis ca. 30 km/h gar fürchterlich.

Nach dem Werkstattbesuch am Samstag hat sich das Quietschen erledigt und ich hoffe, dass mein Kleiner nun die nächste Zeit nicht so schnell wieder in die Werkstatt muss (ausgenommen §57-Überprüfung).
'06er Aygo Cool MMT
Aygo2011

von Anzeige » 05.12.2011, 11:01

Anzeige

Beitragvon Korsakoff » 05.12.2011, 11:11

Leider wurden die Klötze dabei nicht getauscht, weil diese noch stark genug waren.

das doch pfusch... wenn ich scheiben neu mach dann mach ich auch beläge neu... genauso wie es werkstätte gibt die nur einen radbremszylinder wechseln... alles pfusch
2005er Aygo -> H&R Federn, Dotz Graphite Touge 7x16 195/40R16, 101er Musketier ESD
Korsakoff

Ähnliche Beiträge

"Aygo" im Tief-Flug >>>>>>>&
Forum: Laberforum für Aygofahrer/innen
Autor: Beat
Antworten: 36
Aygo geht Auris kommt - oder "tausche 68PS gegen 177 PS
Forum: Nachfolger
Autor: Patitwelve
Antworten: 43
16" Borbet Felgen auf Aygo?
Forum: Felgen und Reifen