Hallo!
Mein Aygo hat inzwischen (schon) 21.113 Km runter. Von denen bin ich selber ca. 1.200 Km gefahren. Nach einer Gewissen Zeit fallen einem dann ja so die Merkwüdigkeiten bzw. Dinge die bei anderen Autos nicht so sind auf:
1) Als ich am Montag war ich auf der Autobahn mit ca. 160 km/h unterwegs. Klar das ist nicht spritsparend, aber die Zeit lief mir etwas davon. Die Autobahn (A44) zwischen Soest und Paderborn ist zweispurig. Die Bahn war garnicht mal so voll, aber rechts waren ziemlich viele LKWs.
Also ich fuhr mit 160 km/h als ca. 40 Meter vor mir ein LKW mit ungefähr 100 auf die linke Spur genau vor mich wechselte. Ich musste also voll in die Eisen gehen, als auf einmal mein Aygo ziemlich spark nach rechts ausbrach, bzw. einfach mal stark da hinlenkte. Musste also sofort wieder von der Bremse um ihn halbwegs auf Spur zu halten. Naja kam dann auf der Mittellinie sehr knapp vor dem LKW auf die "gewünschte" Geschwindigkeit.
Das gleiche ist mir mal auf einer Bergabstrecke passiert, da aber nicht so extrem.
Also mein Lenkrad steht nen bisschen schief, kann nicht sagen ob das an den Rädern liegt, habe den Wagen nur mit Winterreifen gefahren bisher.
Habe kein ESP. Denke aber, dass man bei einem Auto für 10T€ erwarten, kann, dass es gerade aus fährt beim Bremsen.
2) Meine B-Säule macht so ihre eigenen Geräusche. Die "knarkst" so leise vor sich hin. Hört sich so nen bisschen an, als hätte man Wasser im Ohr das immer hin und her schwabt.
Also mein Aygo hat ja noch Garantie. Wollte mal Fragen ob man die beiden Sachen auf Garantie beheben kann?
Danke schonmal!
