nerviger Scheibenwischer




Alles was ihr mit dem AYGO im Alltag erlebt, Lustiges oder auch Ärgerliches.

Moderator: Team

nerviger Scheibenwischer

Beitragvon Aikidoka » 24.02.2007, 10:41

wie ja schon in mehreren Threads abgehandelt, lässt sich der vordere Wischerarm nicht hochklappen. Hat das irgendeinen Sinn - spart das irgendwie Kosten bei der Herstellung? Ich finde das einfach nur nervig. Bei Carwash haben sie mir den Wischerarm fast abgebrochen. Der Angestellte wollte die Scheibe reinigen und und den Wischer hochklappen. Das wäre es dann fast gewesen.
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Aikidoka
Viele Grüße

Aikidoka
_________________________________________________
Aygo Cool, graumetallic, 5-türig, Standheizung, Drehzahlmesser, Handschuhfachdeckel, Innenlichtdimmer
Aikidoka
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2007, 06:48
Wohnort: Wilnsdorf Aygo Cool, graumetallic, 5-türig, Standheizung, Drehzahlmesser, Handschuhfachdeckel

von Anzeige » 24.02.2007, 10:41

Anzeige
 

Beitragvon Siw » 24.02.2007, 11:42

ich hab keine ahnung wie die einarmwischer von mercedes sind, aber ich denke es ging rein um die kosten.

ich persönlich kann aber damit leben, zum wechseln einfach nen handfeger oder was anderes unter den arm klemmen und wenn ihn wer abbricht, muss er ihn auch bezahlen! :wink:

Durchschnitt von 244 C1 Benziner: 5,31 l/100km gesammt 3.839.824 km und 203.950 l
Benutzeravatar
Siw
 
Beiträge: 1951
Registriert: 02.07.2006, 09:53
Wohnort: Leipzig C1 Advance schwarz 3-trg

Beitragvon Hardtoexplain » 24.02.2007, 12:18

Ich weiß auch nicht, was das bringen soll...ist schon blöd irgendwie. Aber mein Gott, was will man machen? Es gibt schlimmeres :wink:
+ COOL - Ausstattung; 5 trg; rauchgrau; Durchschnittsverbrauch: 5,3l +
Benutzeravatar
Hardtoexplain
 
Beiträge: 1182
Registriert: 04.01.2007, 15:36

Re: nerviger Scheibenwischer

Beitragvon Beat » 24.02.2007, 14:17

Aikidoka hat geschrieben:wie ja schon in mehreren Threads abgehandelt, lässt sich der vordere Wischerarm nicht hochklappen. Hat das irgendeinen Sinn - spart das irgendwie Kosten bei der Herstellung? Ich finde das einfach nur nervig. Bei Carwash haben sie mir den Wischerarm fast abgebrochen. Der Angestellte wollte die Scheibe reinigen und und den Wischer hochklappen. Das wäre es dann fast gewesen.
Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
Aikidoka


Hallo Aikidoka

Zu Beginn hats mich auch einwenig genervt. Inzwischen störts mich nicht mehr.

Da ich an meinen Aygo niemanden ran lasse und die Scheibe und den Rest lieber selber reinige ist das "Problemchen" gelöst ! :idea:
Seit wir Toyota fahren haben wir keine Technischen Probleme mehr
Benutzeravatar
Beat
 
Beiträge: 1186
Registriert: 26.12.2005, 21:48
Wohnort: Schweiz. Modell Linea Terra- 5.Türe anthrazit-met. Klima ohne MMT, 68 PS

Beitragvon Jana » 24.02.2007, 19:46

Beim Eiskratzen nervts ein wenig. Aber sonst interessierts mich nicht weiter. Gefragt, was das soll, hab ich mich auch schon...
Die Japaner haben den Ehrgeiz, Europa wirtschaftlich zu erobern, wie ein Jäger, der einem Stück Wild auf der Spur ist. Edith Cresson

Auf dem Laufenden bleiben: http://www.castor.de/ticker/index.html
Benutzeravatar
Jana
Team-Mitglied
Team-Mitglied
 
Beiträge: 328
Registriert: 01.09.2006, 14:03
Wohnort: Syke-Barrien Auto: Renault Laguna GrandTour GT

Beitragvon blueaygo » 24.02.2007, 20:12

Yep.

Beim Eiskratzen nervts ganz schön. Ich werd mir halt ein Carport bauen.
"Dein Ziel erreicht Du hast."
Benutzeravatar
blueaygo
 
Beiträge: 610
Registriert: 25.01.2006, 20:34
Wohnort: OAL - 2 x Picnic: 1 x blau und 1x rot

Beitragvon cdet » 24.02.2007, 23:25

blueaygo hat geschrieben:Yep.

Beim Eiskratzen nervts ganz schön. Ich werd mir halt ein Carport bauen.


LOL. Vergiß nicht, Bilder einzustellen, wenn deine Frau den Carport streicht und wieder so hingebungsvoll den Pinsel schwingt...
Benutzeravatar
cdet
 
Beiträge: 2025
Registriert: 15.03.2006, 10:57
Wohnort: -------------- no_more_Aygo_...

Beitragvon labbi » 25.02.2007, 02:03

Ich meine beim Touran kann man den Wischer auch nicht so einfach hochklappen, sondern nur, wenn man die Motorhaube öffnet und ich meine es gibt noch mehr Autos wo das so ist.
Greetz
Labbi
--------
Benutzeravatar
labbi
 
Beiträge: 224
Registriert: 07.10.2006, 21:30
Wohnort: KI - - - - - - - C1 Advance; 3-trg; ragelb, Scheiben hinten schwarz



Ähnliche Beiträge

Scheibenwischer für mein C1
Forum: Karosserie
Autor: carlitosmrti
Antworten: 5
Scheibenwischer: ADAC-Test bestätigt Bosch Aerotwin
Forum: Karosserie
Autor: cdet
Antworten: 1
Scheibenwischer
Forum: Alles über den Aygo
Autor: Team23
Antworten: 18
Klima-Fiepen und Scheibenwischer-Kuriositäten...
Forum: Fahren und Erleben
Autor: Megaron
Antworten: 15
probleme mit dem front-scheibenwischer
Forum: Karosserie
Autor: ch!ll@
Antworten: 10

Zurück zu Fahren und Erleben

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron