ich stelle mich am besten erstmal vor, bin nämlich neu hier. Ich heiße Jessika, bin 25 J. und habe meinen Aygo (cool, geletscherblau metallic) seit Juli 2006. Bisher bin ich ca. 4500 km gefahren.
So. Nun zu meinem "Problem":
Seit er 3000 km runter hat, höre ich hinten rechts ab und zu ein nervendes Geräusch. Nur bei bestimmten Geschwindigkeiten und scheinbar abhängig von Nässe und Kälte. Bei meinem alten Auto (Ford Ka) haben sich regelmäßig so die kaputten Radlager angekündigt.
Ich war damit auch schon bei einem Händler (nicht dort wo ich ihn gekauft habe, weil ich umgezogen bin). An dem Tag hat man aber nichts gehört, so dass der dachte typisch Frau oder so.
Leider nervt es mich tierisch, da man es z.B. manchmal auch hört, wenn die Musik auf Lautstärke 28 ist. Außerdem ist das ein neues Auto und da möchte ich sowas nicht jeden Tag hören. Sonst hätte ich ja meinen alten behalten können. Nur blöd, dass mich da nun keiner ernst nimmt.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass das kein "normales Fahrgeräusch" (O-Ton Toyota Werkstattmeister) ist. In anderen Autos hört man sowas auch nicht.
Hat jemand von Euch auch schon so ein Problem gehabt? Wenn ja was war das und wie habt Ihr Euch geholfen?
Wäre sehr nett, wenn ich irgendeine hilfreiche Antwort bekäme, da Toyota einen ja allein dastehen lässt.
Liebe Grüße erstmal...
(meine mail: sharylee81@yahoo.de) da schau ich öfter rein.

